ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Eine "gute" und eine "schlechte" Nachricht

Eine "gute" und eine "schlechte" Nachricht

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 13:36

Hi, omis

Zuerst möchte ich mich für meine lange Schreibabwesenheit entschuldigen.Aber gelesen habe ich des öfteren schon.Jaa, ich kann auch lesen(tscheeees)

Nun zu den Nachrichten.

Zuerst die schlechte:Werde meinen mv6 wohl verkaufen.(heuuuul,schluchzzzz,auf ewig nachwein)

Nun die gute: Lege mir wieder eine omi zu.

Einen FL,2.5 dti .

Bleibe also dem Forum treu.

Natürlich Möchte ich so viel wie möglich über dieses Fahrzeug wissen.

Ich hätte ja tausende von Fragen aber eine nach der anderen.

Teilweise konnte ich auch schon Antworten hier im Forum finden,aber es gibt noch so vieeeel input das ich brauche.

 

Also los.

Weis nicht so recht ob die erste Frage eigentlich hier rein gehört aber vergebt mir wenn ich sie trotzdem hier stelle.

Kann man ein fremdes 2 Din Radio in ein FL Omega einbauen?

Ohne einen GFk Komplettumbau der Mittelkonsole vornehmen zu müssen?

Wenn ja, die Maße des originalradios sin ja glaube ich etwas trapezförmig wie sieht´s dann mit einer Blende aus?

Bis jetzt habe ich noch nirgends so eine Blende für 2 Din Radio gesehen(für Omega FL).Kann man gegebenen falls soetwas selbst herstellen oder die Blenden 2Din auf 1 Din mit Fach bearbeiten zb.Steg raussägen damit man eine 2Din Blende hat?

Ich seh schon das gibt wieder Probleme über Probleme.

Aber dafür gibt es ja dieses Spitzen Forum und all seine Spezis,die mir hoffentlich reichlich helfen können.

Mit freunlichen Grüßen euer noch mv6 und sein feet.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Zum 2.5DTI können Dir andere was sagen. Zum Radio, wenn in dem Facelift die NCDC 2011-2015 Radios verbaut sind hast du ein Problem. Schmeisst Du das NCDC raus gehen Dir alle Funktionen die darüber gesteuert werden flöten(Navi,Tel,Bordcomputer und das Farbdisplay).Die Funktion des BC kann auch nicht von einem extra Lenkstockhebel mit BC-Tasten angesteuert werden.

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 14:36

Hi FalkeFoen,

Danke für deine schnelle Antwort.

Also wenn ich dich recht interpretiere würde ein 2 Din Radio ansich passen nur halt mit Funktions-einschränkungen.

Also es würde sich tatsächlich um ein 2013 handeln.

Aber das neue Fremde hat ein besseres navi .

Tel hat das 2013 ja auch nicht.

Display wäre eh nur ein Gid.(halbes)

Das einzige Problem wäre also der Bordcomputer.

Bist du dir sicher das man keinen anderen Wischerschalter nehmen kann?Hab mal glaube ich hier irgendwo gelesen das die Kabel an der Lenksäule verlegt wären, nur anderen lenkstockhebel mit bc tasten einbauen.Bin mir aber nach deinem Beitrag gar nicht mehr so sicher.

Und wie siehts mit dem Check Control aus würde man das auch verlieren?Oder geht das über die Fahrzeugsensoren direkt ans Gid?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich riesig freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen euer noch mv6 und sein feet.

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 17:48

Hi omis,

Gibts,hier so wenig Dti Fahrer,dachte immer Die wären in der Mehrheit ,na ja egal vielleicht weiß trotzdem einer ob der BC eins mit dem CC ist oder ob der Check Control seperat und nicht über das NCDC gesteuert wird?

Vielen Dank im vorraus euer noch mv6 und sein feet.

Hallo!

@feet hier haben 2.5DTI Fahrer was über ihren Wagen geschrieben:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zur Checkkontrol auch die wird über das NCDC gesteuert da sie ja auf dem GID-Fehlermeldungen wiedergibt. baust Du das NCDC aus hat das GID keine Funktion mehr. In einem Vectra- Forum hat schon jemand probiert das ganze über den Lenkstockhebel zu steuern meines Wissens ist das bis jetzt noch nicht gelungen.Auch der FOH konnte es nicht mit dem Tech2 einstellen.

Mfg

FalkeFoen

P.s@feet musst den Dieslern schon ein bisschen Zeit lassen mit dem Antworten, so schnell sind die nicht:D

Grüss Dich,

schliesse mich hier mal den Ausführungen von FalkeFoen an.

Hab den Umbau "rückwärts" hinter mir. Soll heissen, von Serien-Radio auf Serien-Navi (2013).

Bedienung am Lenkstockhebel funktioniert nicht mehr!!!!

Mein Tip: Versuch mit dem Serien-Navi zu leben (gar nicht so schlecht) und rüste nach Deinen Wünschen auf.

Ersparst Dir ne Menge Bastelei, hast keine Funktionseinschränkungen und erhältst die Serienoptik.

Gruss Carsten

Hallo!

@feet eine Möglichkeit die Funktionen zu erhalten wäre umzurüsten auf das NCDR1100-1500 ,das ist im Prinzip das gleiche wie die NCDC`s aber halt nur im einfachen Format.

Du könntest dann ein Gerät deiner Wahl in den freien Platz einfügen. Aber wie das mit dem Anschluss läuft das weiss ich leider nicht.

Mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Mfg

FalkeFoen

P.s@feet musst den Dieslern schon ein bisschen Zeit lassen mit dem Antworten, so schnell sind die nicht:D

-------------------------------------------------------------------------

Ich höre schon die Buh Rufe !

Aber ich als Gaser muß schon schmunzeln, vor allen wenn ich mir die Gesichter so vorstelle.

farid so schnell wie dein Tank leer ist ist meiner nicht leer :-PP

aber ich fahr lieber meinen dt ##

gruss Hannes

viel spass mit deinem neuem

Hannes, bis jetzt sind es nur Absichtserklärungen. Ich lese da nichts vom Kauf.

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 19:24

Hi omis,

Vielen Dank erstmals für eure Ausführungen.

Ja Mandel hat recht, habe ihn noch nicht gekauft.

Aber so gut wie, wäre da nur nicht das Radio Problem.

@Falkefoen, die Variante mit dem NCDCR wäre auch zu überlegen.

Verdammt ich glaube ich hab wirklich ein Problem.

Wollte halt unbedingt ein 2Din Multimedia tft Radio mit Navi reinbauen.Auf den BC könnte ich ja noch verzichten aber der Check Control sollte schon noch gehen.Gibst denn überhaupt keine Hoffnung mehr,soetwas zu bewerkstelligen.

Wie siehts mit der Lenkradfernbedienung aus läuft die auch übers ncdc?

Mfg noch mv6 und sein feet.

Wie wäre es denn, wenn Du das GID rausschmeißt und ein CID einbaust ?

Hallo!

@feet hier kannst Du nachlesen welche Radios mit Adapter die Lenkradfernbedienung unterstützen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

-------------------------------------------------------------------------

Ich höre schon die Buh Rufe !

Aber ich als Gaser muß schon schmunzeln, vor allen wenn ich mir die Gesichter so vorstelle.

Hallo!

@Mandel ich denke die Diesler können schon einen Knuff vertragen oder:D

Mfg

FalkeFoen

Eigentlich kann man als Omega Fahrer einiges ab. Aber speziell die 2,5 DTI Fraktion (zumindest die ich kenne) hat wenig auf den Rippen. Da könnten blaue Flecken bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Eine "gute" und eine "schlechte" Nachricht