ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. So nen Omega ist schon nen schlechter Mensch - Loch im Kolben

So nen Omega ist schon nen schlechter Mensch - Loch im Kolben

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 10:07

Immer ich. Immer.

Der Tag fing so gut an. Nach durchfeierter Nacht (Stiftungstag unserer Burschenschaft) am Sonntag morgen ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Freundin hat Frühstück gemacht und der Plan war, alsdann zu meinen Eltern aufzubrechen, die uns zum Mittag (lecker Ente) erwarteten. Nach einem üppigen Morgenmahl brachen wir nunmehr auf. Auf der A14, Höhe Flughafen Halle/Leipzig wurde mein Bock irgenwie langsamer und ruckelte bei niedrigen Drehzahlen. Nach der Abfahrt hielt ich an um dem Gewürge auf den Grund zu gehen. Wasser-da, Öl-da!? Klang halt als ob er nur auf 3 Töppen läuft. Bin dann die letzten Kilometer zu meinen Eltern geruckelt und hab mal geschaut was los sei. Am 2. Zylinder wurde ich fündig-Elektrode der Kerze war nicht mehr...also auf zur Tanke (mit Papas Auto) und neue überteuerte Kerzen geholt-Effekt=0. Hurra.

Heute früh ab in die Werkstatt. Kurze Diagnose und dann das Elend - Loch im Kolben des zweiten Zylinders. Warum immer ich?? Ich pflege den Wagen, fahre ihn warm, mache die Heizuung erst an, wenn der Motor warm ist-auch gegen energische Proteste meiner besseren Hälfte - warum also immer ich??!!! Fahre jetzt gleich mit der Kiste noch ne ca 100 km Strecke wieder zurück, zu den Eltern meiner Freundin-beide Brüder sind Mechaniker.In ner normalen Werkstatt ist die Sache ja nicht zu bezahlen. Morgen kommt der Kopf runter. Mal sehen. Hoffentlich komme ich an. Werkstattheinz (wollte für die Diagnose freundlicherweise nix, meinte, es würde teuer genug werden (hab dennoch nen Groschen dagelassen)) meinte das könne ich wohl noch fahren-sinnig. Wenn nicht, hab ADAC Karte dabei...

Ach ja, am Rande...Grund des Besuches bei meinen Eltern war mein Geburtstag an eben diesem Sonntag. Tolles Geschenk. Danke doofer Oppel!!

Ein frustrierter

Sepp

Ähnliche Themen
57 Antworten

Mensch Sepp, das ist aber ärgerlich. Trotzdem erstmal alles Gute. Hast Du deinem Ommi denn schon mit dem Anwalt gedroht? :D

Denk dran, es hätte auch schlimmer kommen können, relativ gesehen.

Kopf hoch ...

Jackson5

Oh shit wieder nen Jahr Älter !

Aber die Fahrt mit dem defekten Motor würde ich an Deiner Stelle nicht machen !

Da der Zylinder nicht mehr zündet , wäscht das Benzin den Zylinder schön sauber . Wenn jetzt noch ein Kolbentausch ausreichen würde , kann es nach der Fahrt sein , das der Zylinder komplett riefig ist .

Lieber Abschleppen lassen !

Es sei denn , Du hast einen Reservemotor zu Stehen .

 

mfg

Omega-OPA

Armer Sepp!!

Dennoch alle guten Wünsche zum Geburtstag und fettes Daumendrücken für den Omi.

Gruss

Möhre

Re: So nen Omega ist schon nen schlechter Mensch - Loch im Kolben

 

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Ich pflege den Wagen, fahre ihn warm, mache die Heizuung erst an, wenn der Motor warm ist-auch gegen energische Proteste meiner besseren Hälfte warum also immer ich??!!! Fahre jetzt gleich mit der

Ein frustrierter

Sepp

nachträglich alles GUTE zum geburtstag

ist es für den motor wirklich besser, wenn man die heizung erst anmacht, nachdem der motor warm ist ??

Das tut mir leid Sepp!

Trotzdem alles Gute zum Geburtstag!

Der Omi wird schon wieder! Es sind immer die Katastrophen die einen zusammenschweissen!

Alles Gute mal so nachträglich auch von mir.

Aber auch der Omi wird ja älter, warum soll er da nicht mal ein paar kleine Löcher bekommen;)

Nun Ernst jetzt rück an:D....ich würde auch nicht fahren..hast doch ADAC..warum nicht nutzen?

100km mag vielleicht bißchen weit sein, weil nächste Werkstatt und so, aber wenn man mit dem Fahrer redet fahren die eigentlich für ein kleines Trinkgeld auch mal weiter als nötig.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:28

So, ich nochmal. Hab die Strecke problemlos hinter mich gebracht. Denke auch nicht, daß es mit der Schmierung ein Problem gibt. Durch das Loch haut der Massen von Öl nach oben, hab ne regelrechte Zweitaktwolke gezogen. Das dürfte schon gereicht haben. Bin bei konstanter Drehzahl langgeduckert. Morgen kommt der Kopf runter, dann weiß ich mehr.

Danke für die Glückwünsche,

Sepp

na da drück ich dir die daumen, dass sich die folgeschäden in grenzen halten.

der kat ist jetzt voll öl, und das öl voll benzin, was nicht förderlich für den schmierfilm ist.

also nicht weinen, wenn in 10tkm die lager aufgeben und die AU probleme macht...

Zitat:

Original geschrieben von TomS77

also nicht weinen, wenn in 10tkm die lager aufgeben und die AU probleme macht...

Was seit ihr für Mutmacher hier;)

nein, dass siehst du falsch:

wenn der wagen jetzt die nächsten 100tkm problemlos läuft, freut sich der sepp den hinter ab,

wenn aber in 2 wochen alles klappert, und ständig die ölkontrolle leuchtet, dann war er vorbereitet!

ich hab leider so meine erfahrungen mit jugendlichem leichtsinn, gepaart mit etwas unglück... ;)

Re: So nen Omega ist schon nen schlechter Mensch - Loch im Kolben

 

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Auf der A14, Höhe Flughafen Halle/Leipzig wurde mein Bock irgenwie langsamer und ruckelte bei niedrigen Drehzahlen.

Als ich das letzte Mal Bock gehört habe, war damit ein V12 Biturbo-Fahrzeug gemeint. (Leo2) Das man auch Autos Bock nennt, ist mir neu. :)

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 17:08

Das ein Risiko bestand bzw besteht ist mir auch klar. Nur habe ich derzeit einfach keine andere Möglichkeit gehabt, die Kiste wegzubringen. Ich habe vorab nochmal ordentlich Öl aufgefüllt und hoffe halt mal, daß dadurch keine anderen Schäden aufgetreten sind. Kat war schon breit, spielte daher bei meinen Überlegungen keine Rolle mehr.

@Daniel-NI

Na dann hast Du hier ja eine Menge gelernt! :D

Jepp, habs auch gleich notiert :)

Wir sollten allerdings mal wieder zum Thema zurückkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. So nen Omega ist schon nen schlechter Mensch - Loch im Kolben