Eine frage zum Unfallwagen
Hallo zusammen,
wollte euch mal hier fragen, mein neffe hat diese woche einen Unfall gehabt (frontschaden) mit seinem E36 316i Bj. 05/97 ca. 180tkm , mit Lederausstattung,Klimaautomatik ...
Was könnte er dafür noch verlangen (€€€) ???
grüß gamer
Beste Antwort im Thema
Wenn nur die Nieren leicht eingedrückt sind, kann er 1500 verlangen.
Wenn das ganze Auto bis zur Fahrgastzelle demoliert ist, kann er 100 verlangen...........
Wie du vielleicht merkst, wären ein paar Infos zum Unfall hilfreich. Oder Fotos.
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Frage ich mich auch immer wieder. Bei meinem Onkel sein e36 320 Limo (Baujahr 1996) hatte mal ein Unfall. Auf Autobahn wegen zu hoher Geschwindigkeit ausgebrochen, gedreht und in die Leitplanke. Fahrzeug sowas von zerstört. Die Schnauze war komplett weg. Sogar die vorderen Reifen sind umgeknickt. Hing nur noch am Schläuchen, aber KEIN AIRBAG ausgelöst! Bei anderen Fahrzeugen würde schon die Airbag auslösen, sogar bei halber Geschwindigkeit.Er hatte mehrere Prellungen und Arm doppelt gebrochen. Naja ihn geht es wieder gut.
Simple Sache....das Fahrzeug befand sich in einer Drehung,ist also erst seitlich eingeschlagen,also die Front wurde seitlich weggerissen....da löst kein Frontairbag aus,zumal er nichts helfen würde,weil man nicht nach vorn geschleudert wird.Ein Seitenairbag hätte hier ausgelöst,wenn vorhanden gewesen....
Das ist genau das,was ich meinte mit bestimmtem Winkel....
Und genau das ist das was viele ned kapieren und dann über die Hersteller am schimpfen sind,weil sie ned checken,wie ein Airbagsystem arbeitet und warum es wann zündet.
Greetz
Cap
Bau am besten alles raus, was du auch selber rausbauen kannst (z.B. die Lederausstattung). Stell sie bei eBay ein. Wenn es zu viel Arbeit macht. Dann den Wagen schön ab 1 Euro einstellen und nach Auktionsende, weißt du was das Auto noch Wert war 🙂
Nur um diese Meinung zu unterstützen: Die Lederausstattung raus, es gibt sicher viele die dafür eine Menge zahlen würden (aber bitte komplett, z.B. Schaltbalg, Handbremshebel, evtl. Fußmatten).
Zu dem Airbag-Thema kann man Captain nur zustimmen, überlegt euch mal was beim Airbag selbst für Kräfte wirken (Sprengstoff). Wenn man nicht gerade nach vorne schlägt wirkt der Airbag ja quasi als weiterer Seitenhieb und richtet evtl. mehr Schaden an als er verhindert. (Beispiel Kind tot durch Airbag bei Parkplatzrempler)
Danke für eure antworten.
Werde es mal so versuchen, wenn nichts passiert werden wir es versuchen auszuschlachten .
gruß