Eine Frage zum Kofferraumdeckel
Nabend,
ich habe mir heute in einer unkonzentrierten Dummheit in der Garage den Kofferraumdeckel oben ziemlich heftig eingedellt.
Ich habe schon nach gebrauchten gesucht. Bei eBay gibt es genug.
Mein Wagen ist EZ 08/2005:
Ich gehe mal davon aus, dass der Kofferraumdeckel mindestens von 2002 bis 2008 gleich war (ich darf nur keinen vom L-Modell nehmen).....?
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Deckel mit elektrisch Motor-Öffnung und ohne...?
Am Ende gehe ich davon aus, dass ich nur einen Deckel besorgen muss, diesen ggf. lackieren lassen muss (zwei in meiner Farbe wären auch zu haben) und halt den ganzen Kram vom jetzigen in den "neuen" umbauen.....😕
Vielen Dank schon mal für die Hilfe....🙂
Beste Antwort im Thema
Leute beruhigt euch wieder, bitte.
Es gibt keinen Unterschied beim Heckdeckel in Bezug auf automatische Öffnung. Da sind NUR die Scharniere anders, nicht der Heckdeckel selbst. Scharniere und Deckel sind 2 unterschiedliche Teile. Der TE suchte den Deckel; nicht die Scharniere.
Ich möchte allerdings beifügen, dass je nachdem, wie der Deckel beschädigt wurde, die Scharniere auch etwas abbekommen haben könnten. Dort müsste man dann natürlich die richtigen Scharniere nehmen; das war hier jedoch nicht die Frage.
Was draufgefallen -> Scharniere eher in Ordnung.
Mit offenem Deckel rückwärts irgendwo gegen/hängen geblieben (Sowas kommt leider auch vor...) -> Scharniere wahrscheinlich ebenfalls im Eimer
19 Antworten
@Darkrider85 was willst du? Straff dich!
Erstmal ganz entspannt durch die Hose atmen... das muss doch hier jetzt nicht sein oder?
@Darkrider85 gibt sprachlich und fachlich sein Bestes....
Menses sollten Respekt haben und keinen anderen durch üble und falsche Sprache provozieren. Das mag ich nicht! Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und uns nicht gegenseitig anzugreifen, aber wenn du danach suchst, kannst du es auch bekommen....
Zu Konflikten gehören immer mindestens zwei...
In einem Forum führt das doch zu nichts... beherrscht euch beide