ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Eine Frage zum Kofferraumdeckel

Eine Frage zum Kofferraumdeckel

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 16:30

Nabend,

ich habe mir heute in einer unkonzentrierten Dummheit in der Garage den Kofferraumdeckel oben ziemlich heftig eingedellt.

Ich habe schon nach gebrauchten gesucht. Bei eBay gibt es genug.

Mein Wagen ist EZ 08/2005:

Ich gehe mal davon aus, dass der Kofferraumdeckel mindestens von 2002 bis 2008 gleich war (ich darf nur keinen vom L-Modell nehmen).....?

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Deckel mit elektrisch Motor-Öffnung und ohne...?

Am Ende gehe ich davon aus, dass ich nur einen Deckel besorgen muss, diesen ggf. lackieren lassen muss (zwei in meiner Farbe wären auch zu haben) und halt den ganzen Kram vom jetzigen in den "neuen" umbauen.....:confused:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe....:)

Beste Antwort im Thema

Leute beruhigt euch wieder, bitte.

Es gibt keinen Unterschied beim Heckdeckel in Bezug auf automatische Öffnung. Da sind NUR die Scharniere anders, nicht der Heckdeckel selbst. Scharniere und Deckel sind 2 unterschiedliche Teile. Der TE suchte den Deckel; nicht die Scharniere.

Ich möchte allerdings beifügen, dass je nachdem, wie der Deckel beschädigt wurde, die Scharniere auch etwas abbekommen haben könnten. Dort müsste man dann natürlich die richtigen Scharniere nehmen; das war hier jedoch nicht die Frage.

Was draufgefallen -> Scharniere eher in Ordnung.

Mit offenem Deckel rückwärts irgendwo gegen/hängen geblieben (Sowas kommt leider auch vor...) -> Scharniere wahrscheinlich ebenfalls im Eimer

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Alle gleich ausser vom L

Und vom S8, welcher mMn übrigens sehr viel schöner aussieht.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 7:14

Moin,

und vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe jetzt eine für 165 Euro bei eBay gergattern können.

165 Euro, gleicher Farb-Code, angeblich ohne Krazter und Dellen.

Wenn ich Glück habe, dann bleibt als weiterer Schaden nur die Zeit für den Umbau.....:)

Alle kofferaumdeckeln sind gleich beim A8, S8 auch aber die hatt einen integrierten spoiler. So alles passt bei jeden 4E. Das unterschied zwischen automatischen oder manuellen deckel , gibt die unterscheid in die rechtere scharnier (hatt ein estra zahmachse für motor) und dichtung (ekstra loch fur antrieb achse).

@Darkrider85 wolltest du den thread jetzt grammatikalisch inkorrekt nochmal zusammenfassen?

Zitat:

@rogi.z schrieb am 16. Juli 2020 um 21:47:03 Uhr:

@Darkrider85 wolltest du den thread jetzt grammatikalisch inkorrekt nochmal zusammenfassen?

Was ist das für ein komischer Kommentar? Es kommt manchmal vor, dass ich eine schnelle Antwort gebe und einige Grammatiken nicht richtig angegeben sind. Leider bei diesen ersten antwort von mir auch, siehe ich jetzt, sorry dafür aber es ist lesbar und klar was ich meine denke ich so. Die letztes sinn muss sein:

 

“(hatt ein zusätzliche zahnachse für motor) und dichtung (ekstra loch für die antrieb zahnachse)”

 

Ich komme nicht aus Deutschland, sondern aus den Niederlanden und versuche immer mein best in sprache und zu helfen. Du hasst einen falsche Angaben gemacht, dass alles gleich ist mit die kofferraumdeckel , außer L .. weil nicht korrekt!. Ja, ich habe alles zusammengefasst und Informationen hinzugefügt, was anders ist bei einen automatische Heckklappe oder manuellen ... nicht gut?...

Alles außer L ist bei einem A8 gleich. Ich rede weder von Scharnieren noch von S versionen... dann erklär mir was an dieser Angabe falsch ist? Es wird ja keiner die scharniere mit tauschen oder

Lest du dein eigene Nachricht sorgfältig durch, bevor du die veröffentlicht? Der Themenstarter fragt speziell nach der Heckklappe und du sprecht plötzlich davon, dass „alles“ bis auf die L-Variante gleich ist ... und was ist deine Absicht damit? Selbst jetzt machst du wieder einen Fehler, wenn du diese nachricht schreibst mit:

 

“Alles außer L ist bei einem A8 gleich”

 

...... und das folgendes; fragt der Themenstarter nicht, was der Unterschied zwischen einem automatischen und einem manuellen Klappe ist? ja .... und ich hab ein antwort gegeben , grammatisch falsch ja....

 

Ein schönen abend noch...

Du willst mich doch verarschen! Der starter war mit meiner korrekten ersten Antwort zufrieden. Also lass sein, dummer quatsch

Leute beruhigt euch wieder, bitte.

Es gibt keinen Unterschied beim Heckdeckel in Bezug auf automatische Öffnung. Da sind NUR die Scharniere anders, nicht der Heckdeckel selbst. Scharniere und Deckel sind 2 unterschiedliche Teile. Der TE suchte den Deckel; nicht die Scharniere.

Ich möchte allerdings beifügen, dass je nachdem, wie der Deckel beschädigt wurde, die Scharniere auch etwas abbekommen haben könnten. Dort müsste man dann natürlich die richtigen Scharniere nehmen; das war hier jedoch nicht die Frage.

Was draufgefallen -> Scharniere eher in Ordnung.

Mit offenem Deckel rückwärts irgendwo gegen/hängen geblieben (Sowas kommt leider auch vor...) -> Scharniere wahrscheinlich ebenfalls im Eimer

am 17. Juli 2020 um 17:41

Hab ich das jetzt richtig verstanden: S8 Heckklappe passt NICHT auf A8L?

Nein!

Zitat:

@rogi.z schrieb am 16. Juli 2020 um 23:02:52 Uhr:

Du willst mich doch verarschen! Der starter war mit meiner korrekten ersten Antwort zufrieden. Also lass sein, dummer quatsch

Ey du!! achte auf deine Sprache!!!

Zitat:

@AranoX schrieb am 17. Juli 2020 um 19:41:47 Uhr:

Hab ich das jetzt richtig verstanden: S8 Heckklappe passt NICHT auf A8L?

Das passt. Ich hab einen A8L mit einen S8 heckklappe...

 

Jeden heckklappe von S8 oder A8(L) passt bei jeden 4E model.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Eine Frage zum Kofferraumdeckel