Eine Frage des Angebots?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde !! 😉

Mein Golf ist "in der Bestellung"...
Ja, schöner Ausdruck, aber es ist so die Nacht, in der man nochmal drüber schläft..

Normalerweise würde ich VW blind vertrauen, nachdem ich seit der Fahrschule nur VW gefahren bin, wollte aber trotzdem noch wissen, was ihr von diesem Angebot haltet:

Golf V 1.6 75kW
- Schwarz

Dazu:
- MFA
- Cool & Sound 1 (Climatic)
- RCD 300 (Kommt nachher ein Avic X1 rein)
- Mittelarmlehne (*schwärm*)
- Diebstahlanlage

Das war's auch schon..
Der Preis lt. VW: 18.346,- €..

Mein VW-Händler bietet mir als Preis 16.350,- € an, also rd. 11 % runter..

Meine Fragen:
- Was haltet ihr von dem Angebot ?
- Kann ich beim 1.4 55kW auch mit ähnlichem Nachlass rechnen ?

Sonst fällt mir nix ein, aber wenn ihr nochwas dazu sagen wollt, gerne...

Ansonsten warte und freue ich mich jetzt auf eure Antworten und träume mich zur evtl. morgigen Kauf-Unterzeichnung 😉

mcmac

23 Antworten

Re: Eine Frage des Angebots?

Zitat:

Original geschrieben von mcmac

Hallo Gemeinde !! 😉

Mein Golf ist "in der Bestellung"...

Dazu:
....
- Diebstahlanlage

...
Sonst fällt mir nix ein

Das wird potentielle Autodiebe freuen 😁

Aber im Ernst: die kann man sich meiner Meinung sparen - investiere lieber in was brauchbares (GRA, Licht und Sicht oder oder)....

Naja, irgendwo stimmt's, ja..
Nagut, noch was zum preislichen selbst?

Re: Re: Eine Frage des Angebots?

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Das wird potentielle Autodiebe freuen 😁

Aber im Ernst: die kann man sich meiner Meinung sparen - investiere lieber in was brauchbares (GRA, Licht und Sicht oder oder)....

....oder in die MFA+ und das Radio RCD 300+ (wegen der Lautsprecher, du wirst dich echt ärgern).

Gruß Matze

Nimm lieber das RCD300+.
Dann ersparst dir später mal die Verkabelung, wenn Du hinten bessere Lautsprecher usw. einbauen willst..
Nebelscheinwerfer schauen auch ganz gut aus.

Ähnliche Themen

Naja, wollte ja die LS so drin lassen, nur über'n Line-Out vom Avic-X1 mal mehr TT (Tiefton) darein zaubern..

Nagut, dann lass ich die Diebstahl-Ding halt weg und dazu könnte ich ja dann wirklich das rcd 300+ nehmen

btw: Ist die MFA notwendig ???

Zitat:

Naja, wollte ja die LS so drin lassen, nur über'n Line-Out vom Avic-X1 mal mehr TT (Tiefton) darein zaubern..

Nagut, dann lass ich die Diebstahl-Ding halt weg und dazu könnte ich ja dann wirklich das rcd 300+ nehmen

Machs so, ist echt am besten. Man merkt den Unterschied zwischen 6 und 10 Lautsprechern.

Damals bei meinem IVer habe ich auch hinte welche nachgerüstet und habe es nicht bereut.
Beim Ver habe ich gleich das + bestellt und klingt echt gut.

Gruß Matze

Ok, reicht denn jetzt der 1.4 mit 75 PS ??
Ist halt für'n schmalen Geldbeutel..

Und was ist mit der MFA, wozu bräuchte ich die?

Das kann hier keiner entscheiden.
Das mußt Du selbst testen, ob 1.4 oder 1.6.
Mach mal ne Probefahrt mit beiden...
MFA = Multifunktionsanzeige z.B. Verbrauch, Durchnittsgeschwindigkeit usw.
MFA+ ist etwas größer und da kann man selbst einiges einstellen.

Zitat:

Ok, reicht denn jetzt der 1.4 mit 75 PS ??
Ist halt für'n schmalen Geldbeutel..

Und was ist mit der MFA, wozu bräuchte ich die?

Die Motorisierung mit 75PS reicht für den Stadtbetrieb aus mehr aber nicht. Nimm lieber eine Nummer größer. Die MFA würde ich nicht weglassen hier werden wichtige Informationen angezeigt. Hier würde ich heute die 50€ für die MFA+ investieren. Sieht besser aus und hat eine Grafische Dartellung für geöffnete Türen und erspart des öfteren den Weg zum 🙂 da einige Fahrzeugeinstellungen direkt eingegeben werden können.

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

DDie MFA würde ich nicht weglassen hier werden wichtige Informationen angezeigt. Hier würde ich heute die 50€ für die MFA+ investieren. Sieht besser aus und hat eine Grafische Dartellung für geöffnete Türen und erspart des öfteren den Weg zum 🙂 da einige Fahrzeugeinstellungen direkt eingegeben werden können.

Ich habe ihm ja auch zur MFA+ geraten, da sie wirklich sehr praktisch ist. Da er aber das L&S-Paket nicht nimmt, ist sie vielleicht nicht so notwendig, aber er wird sich da vielleicht ärgern, da der Aufpreis wirklich sehr gering ist.

Klick mal auf dieser Seite auf Golf (unten links) und dann auf MFA+. Habe die letztens Mal für nen anderen User fotografiert.

www.fotos.web.de/matthiasrippe

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ich habe ihm ja auch zur MFA+ geraten, da sie wirklich sehr praktisch ist. Da er aber das L&S-Paket nicht nimmt, ist sie vielleicht nicht so notwendig, aber er wird sich da vielleicht ärgern, da der Aufpreis wirklich sehr gering ist.

Ich ärger mich übrigens noch heute darüber, das ich die MFA+ nicht genommen habe. Die MFA sieht einfach billig aus. Im Prospekt war immer die MFA+ abgebildet nie die MFA.

Gruß
Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Ich ärger mich übrigens noch heute darüber, das ich die MFA+ nicht genommen habe. Die MFA sieht einfach billig aus. Im Prospekt war immer die MFA+ abgebildet nie die MFA.

Gruß
Bahrny

Richtig, und viele denken dann, dass sie die große wie im Prospekt bekommen und die Händler weisen mal wieder nicht daraufhin.

Ich finds immer lustig, wenn ich mit meinen Eltern mal unterwegs bin und bei Händlern schaue und auch mal ein Fahrzeug konfigurieren. Die Händler fragen gar nicht jedes Extra nach, der Kunde muss schon selber sagen, was man haben will.
Eigentlich weiß man ja auch einigermaßen was man haben will, aber es gibt halt viele Kunden, die sich nicht so informieren und daher auch keine Ahnung haben. Und da finde ich wieder blöd. dass die Händler einen nicht auf einige Sachen hinweisen.

Gruß Matze

Tja, Tja..

Habe ja auch mehrere VW-Händler verglichen, und nicht nur die Preise waren z.T 1000 € auseinander, auch die Fragen nach Zubehör und Ausstattung..
Einer wollte mir unbedingt noch 2 Pakete andrehen..
TzTz...

Aber man muss selber so ne Meinung im Kopf haben..
Und im Motor-Talk kann man sich ja informieren 😉

mcmac

Ich hatte vorher mehrere G5 als Ersatzwagen. Nie war die MFA eingebaut nur die MFA+ . Daher war es für mich uninteressant über die MFA+ nachzudenken.

War wohl mein Fehler...

Den Verkäufern muss man wirklich alles herauslocken. Die kennen aber meistens auch nicht die Unterschiedlichen MFA, Sitze, Ambientebeleuchtung und besonders die verschiedenen Ausstattungen. Woher auch wenn die immer nur die Einheitsfahrzeuge bekommen und die guten Autos in Wolfsburg abgeholt werden. 😉

Gruß

Bahrny

Deine Antwort