ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Möchte GTI kaufen. Ist das ein gutes Angebot ?

Möchte GTI kaufen. Ist das ein gutes Angebot ?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:36

hallo leute

ich will mir gern ein 5 gti kaufen. hab bei mobile den gefunden.

was meint ihr dazu ? ist das angebot ok?

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

vielen dank im vorraus

mfg stephan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht ganz gut aus.

Aber mir würden suich Fragen aufwerfen.

1) Warum wird der Wagen mit so wenigem km verkauft?

2) Warum ist da kein Foto? Was gibts evtl. zu verheimlichen?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:41

ich hab schon dort angerufen, es ist ein vw händler von dem ich auch meinen jubi gti gekauft hab, war auch eigentlich ganz zufrieden.

bild ist noch keins da, da die das auto selbst erst bekommen. ist wohl von werksangehörigem.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

 

1) Warum wird der Wagen mit so wenigem km verkauft?

Vorführwagen?

Fehlendes DSG?

Zitat:

2) Warum ist da kein Foto? Was gibts evtl. zu verheimlichen?

Beulen und Kratzer rundum?

Essensreste im Innenraum?

Das ist doch der ganz normale Rabatt von etwa 20 Prozent, den es auf nahezu alle Werksdienstwagen gibt. Finde an dem Angebot nix besonderes.

Wenn ich bedenke, dass man bei Juetten & Koolen schon nen neuen mit seiner Wunschausstattung schon mit etwa 15 Prozent Rabatt bekommt.

am 3. Juli 2006 um 15:18

Der Wagen hat 2 Türen zu viel, ansonsten ganz gut. Auf das DSG kannst du getrost verzichten. Handschalter macht mehr Spass. Ist natürlich sehr subjektiv was ich hier schreibe.

Ich denke bei der Ausstattung ist der Preis OK

am 3. Juli 2006 um 16:21

Also Schnäppchen ist es nicht unbedingt, aber ganz ok.

Zum Vergleich habe meinen mit paar 100km mehr gekauft und 2 Monate war er älter, aber dafür hab ich noch DSG aber kein Schiebedach.

Das ganze hat mich gut 26k € gekostet aber in Österreich wo der DSG GTI ohne Ausstattung um fast 31.000 € anfängt ;)

am 3. Juli 2006 um 16:40

Finger weg. DSG fehlt.

Wie sagte schon die Gute Fahrt: Wer kein DSG kauft beim GTI ist selber schuld"

Handschalter macht nicht mehr Spass. Denn auch mit DSG kann man jederzeit selber schalten,aber mit Handschaltung niemals schalten lassen^^.

Ansonsten ist der Preis OK, nicht mehr und nicht weniger.

Philosophieren

 

Hm,

bin nicht sicher ob dies hier im Forum überhaupt

Sinn macht, über Preise bei mobile.de zu philosophieren.

Gruss

Nur nebenbei erwähnt, das sind 27,66% weniger als die unverbindliche Preisempfehlung 36.500€.

am 3. Juli 2006 um 17:15

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dani_www

Nur nebenbei erwähnt, das sind 27,66% weniger als die unverbindliche Preisempfehlung 36.500€.

wenn jetzt ich net total bescheuert bin sinds 21,67%, aber ist eigentlich auch egal...Würd ihn nehmen, DSG kannste getrost weglassen (auch wenn ichs vorher probefahren würde) und 5-Türer is optimal und praktisch. Preis geht auch in Ordnung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von azraafk

Moin,

 

wenn jetzt ich net total bescheuert bin sinds 21,67%, aber ist eigentlich auch egal...Gruß

Nee, das ist schon korrekt, weil Du rechnen kannst. :)

Jetzt weiß ich aber auch endlich, wieso hier so viele 15 Prozent-Rabatt bei ihrem Händler um die Ecke bekommen. ;) Pisa läßt grüßen!

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Finger weg. DSG fehlt.

Wie sagte schon die Gute Fahrt: Wer kein DSG kauft beim GTI ist selber schuld"

Handschalter macht nicht mehr Spass. Denn auch mit DSG kann man jederzeit selber schalten,aber mit Handschaltung niemals schalten lassen^^.

Ansonsten ist der Preis OK, nicht mehr und nicht weniger.

Gäähn, und täglich grüßt das Murmeltier... ;) Wieso habe ich hier eigentlich bei jedem Thread so ein Déja vu-Erlebnis? ;)

am 4. Juli 2006 um 8:25

Was man auch berücksichtigen sollte, dass das 21,krumm % auf den LP sind. wenn man jetzt von ca 7-10 % Rabatt bei einer Finanzierung ausgeht und den niedrigern Zinssatz , dann kann man sich gleich einen Neuen kaufen.

Nein, wenn der Preisnachlass 21,67% wären, dann würde das Auto jetzt 29999,12€ kosten.

Es ist ein Preisnachlass von den besagten 27,66%. Das sind 27,66% weniger als 36500€.

Der absolute Anteil, der jedoch von den 36500€ runtegehen sind wiederum die 21,67, nämlich round about 7909€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Möchte GTI kaufen. Ist das ein gutes Angebot ?