Eine Frage des Angebots?
Hallo Gemeinde !! 😉
Mein Golf ist "in der Bestellung"...
Ja, schöner Ausdruck, aber es ist so die Nacht, in der man nochmal drüber schläft..
Normalerweise würde ich VW blind vertrauen, nachdem ich seit der Fahrschule nur VW gefahren bin, wollte aber trotzdem noch wissen, was ihr von diesem Angebot haltet:
Golf V 1.6 75kW
- Schwarz
Dazu:
- MFA
- Cool & Sound 1 (Climatic)
- RCD 300 (Kommt nachher ein Avic X1 rein)
- Mittelarmlehne (*schwärm*)
- Diebstahlanlage
Das war's auch schon..
Der Preis lt. VW: 18.346,- €..
Mein VW-Händler bietet mir als Preis 16.350,- € an, also rd. 11 % runter..
Meine Fragen:
- Was haltet ihr von dem Angebot ?
- Kann ich beim 1.4 55kW auch mit ähnlichem Nachlass rechnen ?
Sonst fällt mir nix ein, aber wenn ihr nochwas dazu sagen wollt, gerne...
Ansonsten warte und freue ich mich jetzt auf eure Antworten und träume mich zur evtl. morgigen Kauf-Unterzeichnung 😉
mcmac
23 Antworten
Aber wenn die einen fragen, was man haben möchte, also Trendline, Comfort- oder Sportline, dann müssen die doch die Unterschiede kennen.
Aber man kann sich auch täuschen.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Richtig, und viele denken dann, dass sie die große wie im Prospekt bekommen und die Händler weisen mal wieder nicht daraufhin.
Hi @all,
mein Händler schwört Stein und Bein, das die Displays identisch sind und das Volkswagen Dialogcenter auch (auch, wenn sie sich leicht zweideutig ausdrücken)
Zitat:
Meine Frage an VW
Guten Tag,
Ich habe vor 4 Wochen einen Golf V mit Multifunktionsanzeige (MFA) bestellt.
Ist das Display der "MFA plus" identisch mit dem der normalen "MFA"?
Die unterschiedliche Funktionalität ist mir bewusst. Sollten die Displays nicht identisch sein teilen Sie mir bitte mit, welche Variante auf ihrer Homepage (Golf -> Ausstattungsvarianten -> Comfortline) bzw. im Katalog Seite 34/35 abgebildet ist.
Zitat:
Antwort VW Dialogcenter:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Bearbeitung ein wenig verzoegert hat.
Die Abbildungen auf unserer Homepage und in der Broschuere zeigen die Multifunktionsanzeige. Die MFA "plus" unterscheidet sich in einigen Details, da zum Beispiel auch Richtungspfeile fuer die Navigation angezeigt werden.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne fuer Sie da.
Da ich explizit nach dem Unterschied MFA/MFA+ gefragt habe ist die Benennung "eigentlich" eindeutig. Mal sehen, ob ich irgendjemandem an den Hals springen muss, wenn ich das Auto abhole.
Ciao
Kai
Re: Eine Frage des Angebots?
Zitat:
Original geschrieben von mcmac
Hallo Gemeinde !! 😉
Dazu:
- MFA
- Cool & Sound 1 (Climatic)
- RCD 300 (Kommt nachher ein Avic X1 rein)
- Mittelarmlehne (*schwärm*)
- DiebstahlanlageDas war's auch schon..
Der Preis lt. VW: 18.346,- €..Mein VW-Händler bietet mir als Preis 16.350,- € an, also rd. 11 % runter..
mcmac
Hi.
Bevor ich deinen Thread nur zum Frustabbau nutze hier noch etwas - hoffentlich konstruktive - Kritik an deinem Auto.
Alarmanlage würde ich mir sparen. Die gehen zumindest hier so oft aus Nichtigkeiten los, das die Leute entweder genervt sind oder froh, das die Sirene endlich geklaut wird 🙂
Ich würde noch das schöne Display vom MFA+ nehmen (Spielkram), die 10 Lautsprecher des RCD300+ (das ist mir die 100 Euro wert)
Den 75PS-Motor würde ich nur nehmen, wenn ich nicht schneller als Autobahnrichtgeschwindigkeit fahren will. Alles deutlich darüber geht in den Volllastbereich und das will ich dem Motor nicht auf Dauer antun. Außerdem geht dan der Verbrauch hoch.
Das der Motor keine Rennen gewinnt ist klar, ich hab aber sonst nur gute Kritiken gehört.
Die 11% sollten übrigens auch beim 1.4er kein Problem sein.
Ciao
Kai
Hey, danke..
Naja, im Moment fahre ich auch nur 75 PS, noch nen Golf III, und da reicht's auch..
Da ich meist im Ruhrgebiet unterwegs bin (Volle Autobahnen 😉) geht's eh net so schnell...
Fahre halt schon mal, was der Wagen gibt, aber der wird ja auch gut gepflegt..
Werde mal mit meinem Händler heute nochmal sprechen, also entweder habe ich nachher einen 75 PS oder einen 90 PS mit mehr Nachlass 😉
Also, danke für eure Infos & Tipps
mcmac