eine ausführliche beratung bitte ;-)

BMW 5er E39

guten abend,

fahr nen 323ti compact e36. Jetzt interessiere ich mich für einen e39 ( Limo ), der noch besser zieht als mein compact.

also er sollte so in ca. 7 sec 0 - 100 km/h beschleunigen und 250 km/h Vmax haben.

Was für Motorisierungen würden denn da in Frage kommen und wie hoch sind die Unterhalts und Tankkosten bei ca. 2000 km fahrleistung im Monat.

Reeler Verbrauch in der Stadt beu zügiger Fahrweise??

Hab mir schon paar 535i / 540i angesehen.

Wie hoch sollte die Laufleistung beim kaufen sein?? Sind 100.000km noch in ordnung??

Welche größeren Reparaturen könnten bei diesem Kilometerstand auftauchen??

Wollte so ca. 8000 Euro dafür ausgeben...

44 Antworten

fährst du rennen weil die kiste so beschleunigen muß ?!?

Kauf dir einen M5 dann shaffst du das alles locker.

Außerdem ab dem 530 sind es Benzin Killer - meiner braucht 11 l auf autobahn, ca. 15-17 l in der stadt und zwar nicht zückig gefahren !!!

Bleib bei deinem 3er !!!

Nur noch eins - schwachsinn im öffentlichen Verkehr zu rasen; du gefährdest andere mit. Fahr auf eine Rennstrecke.

Meiner Meinung nach bist du jemand, der so dicht auffährt das man(n) deine lichter nimmer sehen kann und später dürfen dich dann die Kollegen aus dem Auto holen.

Habe etwas besseres für dich - kauf dir ein fahrrad von BMW, kosten auch so um die 2000 € und du kannst auch damit verdammt schnell werden !!!

Re: eine ausführliche beratung bitte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 323tiCompact

also er sollte so in ca. 7 sec 0 - 100 km/h beschleunigen und 250 km/h Vmax haben.

Dann kommt wohl alles ab 530 und höher in Frage. Bin jetzt nur vom Benziner ausgegangen. Der 530 fängt an bei 7,1sec der Rest halt schneller. Zu dem Rest kann ich weniger aus der Praxis plaudern, weil bei mir vorne ein ausreichend für mich schlummernder 2,5er sitzt 🙂

Also für 8000€ wirst du mit den Daten kein Faceliftmodell finden.
Bleibt nur ein 535i oder 540i, aber wenn du nur 8000€ ausgeben willst bleibt nur einer mit 250.000km und mehr wenn du noch ne Halbwegsausstattung willst.
Hast du dir auch mal überlegt das man so ein Auto auch unterhalten muss? Das ist ein e39, vor allem mit V( was du ja willst, um Welten teurer als der e36. Rechne mit 15Liter Super aufwärts, ich glaube das du Leistung ja auch ausnutzt.
Versicherung ist auch teurer, Steuern udn Reperaturen.

Aber zuwas brauchst du den die Leistung? Um Ampelrennen zu fahren? Dann kauf dir was kleineres leichtes die sind besser und der e39 sinkt net so schnell im Image....
Du merkst das wir hier net so gut auf Raser zu sprechen sind, wobei ich immer noch hoffe das es da ein Mißverständnis gegeben hat und du doch ein gediegener Fahrer bist!

Ähnliche Themen

Hallo!

Schon mal über nen Motorad nachgedacht? Vielleicht reicht es dafür....*kopfschüttel*

Gruß

Er will sich bestimmt steigern und deswegen sagt er so.
Von e36 auf e39 und dann natürlich auch mit größerer maschine.

Ich beschleunige auch gerne manchmal mit vollgas an ner Ampel...
Das macht mir spass und ist doch nicht verboten solange ich mich an die Geschwindigkeit halte oder??? Deswegen ist man nicht gleich ein Raser...

528iA mit einfach vanos als schalter bekommst für des geld!

7,5 sec. von null auf hundert
und
236 Vmax

is ne steigerung zu deinem comakt und is im verbrauch recht annehmlich...

die v8 brauchen in der stadt halt ihre 15 liter und auf sowas hätte ich auch keine lust.

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Das macht mir spass und ist doch nicht verboten solange ich mich an die Geschwindigkeit halte oder??? Deswegen ist man nicht gleich ein Raser...

Hallo!

Mag sein, aber der Anscheinsverdacht hört sich anders an....

Fraglich ist vielmehr, wie man das mit 8.000€ hinkriegt. Das sieht ein wenig zu kurz gesprungen aus.

Gruß

Würde dir auch zum 528i raten...
530i kriegt man nur ab Facelift und somit ist er auch teurer.
Und 535i sind wieder im Unterhalt viel teurer.
Also bleibt nur noch der übrig.

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Hallo!

Mag sein, aber der Anscheinsverdacht hört sich anders an....

Fraglich ist vielmehr, wie man das mit 8.000€ hinkriegt. Das sieht ein wenig zu kurz gesprungen aus.

Gruß

Naja wie gesagt ich denke es würde nur ein 528i in Frage kommen.

Ich weiß jetzt nicht was gebrauchte 535 und 540 kosten aber im Unterhalt sind das Geldvernichtungsmaschinen :-)

Viel Teurer als ein 323 Kompakt...

Zitat:

Naja wie gesagt ich denke es würde nur ein 528i in Frage kommen.
Ich weiß jetzt nicht was gebrauchte 535 und 540 kosten aber im Unterhalt sind das Geldvernichtungsmaschinen :-)
Viel Teurer als ein 323 Kompakt...

Geldvernichtungsmaschinen ?!?

236 € Steuern und 795 Vollkasko mit 300 € SB - ist doch alles bezahlbar oder ?!? Übrigens bei der DEVK Versicherung und auf 40%.

Und entwerder du kaufst dir einen V8 und nimmst den Sprit so hin oder du läßt es einfach-aber ampel rennen ist genauso blöd; trotz asr drehen die reifen durch und das ist richtig prollmäßig. Selbst wenn du nur auf 50 hoch beschleunigst - mann o mann. Sitzt du net im falschen wagen?!? Der mit dem blitz paßt besser oder?!?Ist meine meinung halt. Aber solche typen-darüber kann ich nur lachen :-))

Der V8 ist doch schon deutlich teurer als der 528i bzw 323ti.
Unser Freund der hier fragt vergisst whrscheinlich das nach dem Kauf noch ganz andere Gelfaktoren kommen wie Inspektion, Bremsen, Reife, Steuer, versicherung usw...

Mal ne Frage: Ist dein 323ti irgendwie verändert, sei es nun optisch, sound oder Technisch?

Gruß
Stefan

Zitat:

Lies mal die StvzO - normales beschleunigen an ampeln ohne belästigung der näheren umgebung und des stehenden verkehrs.

Dreht dein motor also net so hoch beim beschleunigen?!?

Zitat:

Original geschrieben von waldoooo

Geldvernichtungsmaschinen ?!?

236 € Steuern und 795 Vollkasko mit 300 € SB - ist doch alles bezahlbar oder ?!? Übrigens bei der DEVK Versicherung und auf 40%.

Und entwerder du kaufst dir einen V8 und nimmst den Sprit so hin oder du läßt es einfach-aber ampel rennen ist genauso blöd; trotz asr drehen die reifen durch und das ist richtig prollmäßig. Selbst wenn du nur auf 50 hoch beschleunigst - mann o mann. Sitzt du net im falschen wagen?!? Der mit dem blitz paßt besser oder?!?Ist meine meinung halt. Aber solche typen-darüber kann ich nur lachen :-))

Versicherung und sprit ist nicht das einzigste.

Alles an dem Auto ist teurer. Wie schon gesagt Reifen, Inspektion, Auspuff und andere verschleißteile. Er hat 8000 Euro für ein Auto übrig und da passt kein 540i! Wer soviel geld für ein Auto zur verfügung hat kann sich dann bestimmt kein 8 zylinder im Unterhalt leisten.

@ Waldoooo
Ich glaube nicht das es Verboten ist wenn ich mein Auto bis 4000 oder 5000 Umdrehungen drehe, das ist doch keine belästigung.
Es wär verboten wenn ich dabei die Reifen durchdrehen lasse, dann verstehe ich das auch.

Deine Antwort