eine ausführliche beratung bitte ;-)

BMW 5er E39

guten abend,

fahr nen 323ti compact e36. Jetzt interessiere ich mich für einen e39 ( Limo ), der noch besser zieht als mein compact.

also er sollte so in ca. 7 sec 0 - 100 km/h beschleunigen und 250 km/h Vmax haben.

Was für Motorisierungen würden denn da in Frage kommen und wie hoch sind die Unterhalts und Tankkosten bei ca. 2000 km fahrleistung im Monat.

Reeler Verbrauch in der Stadt beu zügiger Fahrweise??

Hab mir schon paar 535i / 540i angesehen.

Wie hoch sollte die Laufleistung beim kaufen sein?? Sind 100.000km noch in ordnung??

Welche größeren Reparaturen könnten bei diesem Kilometerstand auftauchen??

Wollte so ca. 8000 Euro dafür ausgeben...

44 Antworten

also jezt um hier mal einiges klarzustellen....

mein 323ti ist nicht irgendwie verändert oder "getuned"

der ist absolut serie.

dann => ich will keine Ampelrennen mit durchdrehenden Reifen machen, sondern

=> ich mag es einfach schnell zu beschleunigen, wenn mir danach ist.

=> ich möchte auf der Autobahn gemütlich mit >230 reisen und zwar so das ich die Musik noch verstehe => der Compact ist einfach zu laut.

andere Alternative wäre ein Z3 2.8 oder 3.0, für den würd ich auch 12.000 ausgeben,

aber der e39 ist mir das irgendwie nicht wert, das bekomm ich beim verkauf nicht mehr zurück.

Deswegen wollt ich einfach mal wissen wie hoch der Unterhalt ist, inspection, bremsen usw.

und wieviel ihr reeler verbaucht mit dem V6 und V8, wenn mans mal eilig hat...zügig, sportliche und vorasschauende fahrweise....

Hi

Beim E39 gibt's nur R6 und V8 Motoren und nicht wie du sagtest V6 (!) oder V8 aber das ist nur die Nebensache.

Die Page wird dir einige Technische Daten des E39 zeigen (u.a. auch Verbräuche)...
http://bmw.bazzi.biz/tech_daten.htm

Hoffe damit geholfen zu haben.

MfG
aeronitro

EDIT: So damit das mal bereinigt ist 😉

Großer...sach mal R4 😕 der Motor sitzt bestimmt am Tank, weil der immer so schnell leer ist 😉 kleiner Scherz am Rande

Sorry da hab ich mich wohl etwas in der Tastatur geirrt.....ich hab da wohl nicht draufgeachtet...sorry nochmal für das Missverständniss. 🙁

Ähnliche Themen

ja danke aber ich bräuchte die "wirklichen Verbrauchsangaben"

von euch aus dem BC

und nicht die schön gemahcten von BMW.

Am liebsten wären mir Verbauchsimfos zur Stadtfahrt und Unterhaltskosten...

hi,

ja was denn nun... 5er oder z3????

einerseits mit >230 gemütlich und musikhörend über die autobahn fahren wollen, andererseits nen z3??? irgendwie ist da keine logik dahinter....

sorry...

was haltet ihr denn von den beiden angeboten??

1. http://www.mobile.de/.../da.pl?...

2. http://www.mobile.de/.../da.pl?...

...danke schonmal für die Hilfe...;-)

BC aktuel - 12,3 l das ist stadt und bundesstraße.

Der e39ist kein renn auto sondern für mich ein cruiser - gemütliches, elegantes fahren und wenn ich aufs gas gehe kommt auch was.

Kauf dir doch lieber einen z - bist besser bedient.

Zitat:

Original geschrieben von maticze

hi,

ja was denn nun... 5er oder z3????

einerseits mit >230 gemütlich und musikhörend über die autobahn fahren wollen, andererseits nen z3??? irgendwie ist da keine logik dahinter....

sorry...

ja entweder oder, im z3 dann halt offen und laut, aber meiner ist geschlossen und laut und der 5er geschlossen und leise.....

deswegen informiere ich mich ja gerade

Zitat:

Original geschrieben von aeronitro

Sorry da hab ich mich wohl etwas in der Tastatur geirrt.....ich hab da wohl nicht draufgeachtet...sorry nochmal für das Missverständniss. 🙁

😉 sonst denken noch welche der E39 hätte auch noch nen R4 Turbo, um zu heizen 😁

die beiden angebote sind ja 535i.

den bekommt man halt fürs hgleiche geld gut ausgestattet mit wenig kilometern.

was haltet ihr von diesem Motor und von diesen angeboten??

@ oppilein
Ja ich hatte gehört, dass bei BMW nur R4, R6 und V8 Motoren hergestellt werden und da hatte ich wohl den E39 in die falsche Schublade gestellt, aber naja man darf ja wohl noch Fehler machen oder? 😉

@ topic
Ich hätte gegen diese Angebote an sich nichts einzuwenden...km akzeptabel, Ausstattung lässt wenig zu wünschen übrig, Preis gut, ja und wem das Vor-FL oder FL egal ist....tja ich hab da wenig gegen einzuwenden.

bin mit dem motor zufrieden obwohl sich da ja die meinung teilen - erläuft und schnurrt wie eine katze. um für dich - beim beschleunigen brüllt die katze wie ein tiger !!!

Der 2. ist gut der hat Sitzheizung hinten dann hast du ein Unikat 🙂 hat sonst keiner 😁

Zitat:

Original geschrieben von aeronitro

@ oppilein
Ja ich hatte gehört, dass bei BMW nur R4, R6 und V8 Motoren hergestellt werden und da hatte ich wohl den E39 in die falsche Schublade gestellt, aber naja man darf ja wohl noch Fehler amchen oder? 😉

Klaro hab das ja auch eher ironisch gemeint 😉

Deine Antwort