Eindeutige INFO BE-SPIEGEL
Hallo ich check langsam garnichts mehr,
als 1. heist es alle Blue E. kriegen die neuen Spiegel
als 2. heist es alle MJ 09 kriegen die neuen Spiegel
als 3. heist es der neue 250CDI kriegt auch Die neuen Spiegel
wie siehts jetzt aus?
Hat jemand ne eindeutige INFO?
Kriege mein 204 im OKT/NOV bin mal gespannt was für Spiegel drauf sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dagmar300
Würde auch gern die neuen Spiegel haben wollen, da mich die Windgeräusche mächtig ärgern! Mein Händler will 1500.-€ für die UmrüstungZitat:
Original geschrieben von tommy20209
Ja weiß jemand ob man die alten Spiegel nun kostenlos getauscht bekommt
oder ob man dan was draufzahlen muß???
LG Thomas
der neuen Spiegel mit elektrsiche Verstellung haben.
Fahre seit 1975 Mercedes . . . . . . hätte mir jetzt wohl doch ne Reisschüssel kaufen sollen!
na dann viel Spass mit der Reisschüssel, vor lauter sonstigen Geräuschen kriegst Du dann nichts mehr von den Windegräuschen mit.
Ich finde es lustig, wie man sich so an Spiegeln hochziehen kann. Ihr habt vorher gewusst, dass diese Spiegel am Fahrzeug sind, habt euch das so gekauft und jetzt regt Ihr euch auf ?
Nach 13000 km habe ich auch noch keine Geräusche feststellen können die ungewöhnlich sind.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thowa
Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die BE Spiegel an einem C180 BE genauso Windgeräusche verursachen. Der Besitzer des Wagens beschwerte sich auch schon darüber, aber bisher tat sich noch nichts seitens Daimler. Mir fiel gleich am Anfang auf, dass der Spiegel nicht aus einem Guss ist, sondern oben drauf eine zusammengeschweißte Plastiknaht besitzt. Ab 110 km/h wird es aussergewöhnlich laut als würde das Fenster einen kleinen Spalt offen sein. Kann jemand das Problem bei den neuen angeblich verbesserten Spiegeln bestätigen ?cu thomas
nein
Ich kann schon das Problem mit den alten Spiegeln die angeblich Windgeräusche verursachen nicht verstehen- fahrt ihr alle 250 km/h jeden Tag und habt das Radio und die Lüftung aus??? Ich konnte bisher nur ein einziges Mal ein Windgeräusch meiner Spiegel feststellen und fand das nicht sonderlich schlimm... Ansonsten wenn man Radio oder DVD hört (in normaler Lautstärke) konnte ich nie großartig etwas störendes feststellen- und mein 280er kommt auch in höhere Geschwindigkeitsbereiche...
Hallo,
ich bin beim Hören noch ganz gut, aber scheinbar nicht gut genug. Was ihr da an Spiegelwindgeräuschen hört, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich höre zwar Windgeräusche, die kommen aber hauptsächlich von der Front der Autos. Hierbei sind sicher auch die Spiegel beteiligt, nur kann ich die Geräuschkulisse nicht ausschließlich diesen zuordnen. Was manche da hören oder hineininterpretieren ist für mich nicht überzeugend.
Gruß
Wolli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wollik1
Hallo,
ich bin beim Hören noch ganz gut, aber scheinbar nicht gut genug. Was ihr da an Spiegelwindgeräuschen hört, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich höre zwar Windgeräusche, die kommen aber hauptsächlich von der Front der Autos. Hierbei sind sicher auch die Spiegel beteiligt, nur kann ich die Geräuschkulisse nicht ausschließlich diesen zuordnen. Was manche da hören oder hineininterpretieren ist für mich nicht überzeugend.Gruß
Wolli
Hallo,
das mag sein. Man hat halt den Eindruck "Riesen Spiegel" -> Laut Geräusche ab ca. 120 km/h -> Die müssen schuld sein!
Ich kann auch nur sagen, ich war etwas "überrascht" vom Geräuschpegel in der C-Klasse bei gar nicht mal hohen Geschwindigkeiten.
Gruß
geekus
Zitat:
Original geschrieben von geekus
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von wollik1
Hallo,
ich bin beim Hören noch ganz gut, aber scheinbar nicht gut genug. Was ihr da an Spiegelwindgeräuschen hört, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich höre zwar Windgeräusche, die kommen aber hauptsächlich von der Front der Autos. Hierbei sind sicher auch die Spiegel beteiligt, nur kann ich die Geräuschkulisse nicht ausschließlich diesen zuordnen. Was manche da hören oder hineininterpretieren ist für mich nicht überzeugend.Gruß
Wollidas mag sein. Man hat halt den Eindruck "Riesen Spiegel" -> Laut Geräusche ab ca. 120 km/h -> Die müssen schuld sein!
Ich kann auch nur sagen, ich war etwas "überrascht" vom Geräuschpegel in der C-Klasse bei gar nicht mal hohen Geschwindigkeiten.Gruß
geekusIch glaube, dass das Fahrzeug so gut gegen Motorgeräusche abgeschirmt ist, das ab ca. 120 Km/h die Wind- und Reifenablaufgeräusch in den Vordergrund treten. Was soll man jetzt machen? Etwa die Räder oder Spiegel abbauen? Nein, ich finde die Geräusche nicht aufdringlich und wenn das Radio bei normaler Lautstärke eingeschaltet ist, höre ich nichts von alldem mehr. Es ist m.E. eine sinnfreie Diskussion.
Gruß
Wolli
LG Thomas
Zitat:
LG Thomas
Würde auch gern die neuen Spiegel haben wollen, da mich die Windgeräusche mächtig ärgern! Mein Händler will 1500.-€ für die Umrüstung
Fahre seit 1975 Mercedes . . . . . . hätte mir jetzt wohl doch ne
Reisschüsselkaufen sollen!
Hallo,
Glückwunsch zu diesem tollen Auto und allzeit eine gute unfallfreie Fahrt !!
Er sieht ja echt suuuper aus!!
Auf meinen muss ich noch warten und ich hoffe natürlich, dass er schon die neuen Spiegel hat !!
Ich habe heute von meinem Verkäufer erfahren, dass er seit 29.08.08 angemeldet ist und von einem Verkaufsleiter einer anderen Stadt gefahren wird und nicht im freien Fuhrpark zur Verfügung steht. Da habe ich Glück, dass dann wenigstens nur Einer mit fährt und nicht dauernd von verschiedenen Leuten. Ich hoffe, er fährt mein Baby schön ein und passt drauf auf !! Ich denke immer, wenn den Einer fährt, dem der Wagen nicht gehört, dass die da nicht so aufpassen - ist ja dann egal. Und ich will ihn nicht runtergerantzt übernehmen. Das ist meine einizge Sorge
Und am Donnerstag - Montag bekommen ich ihn zum Probe fahren. Übernehmen werde ich ihn Ende September.
Bin gespannt, ob er die neuen Spiegel dran hat - was meint ihr ????
Zitat:
Original geschrieben von Fraenkin
Hallo,Glückwunsch zu diesem tollen Auto und allzeit eine gute unfallfreie Fahrt !!
Er sieht ja echt suuuper aus!!
Auf meinen muss ich noch warten und ich hoffe natürlich, dass er schon die neuen Spiegel hat !!
Ich habe heute von meinem Verkäufer erfahren, dass er seit 29.08.08 angemeldet ist und von einem Verkaufsleiter einer anderen Stadt gefahren wird und nicht im freien Fuhrpark zur Verfügung steht. Da habe ich Glück, dass dann wenigstens nur Einer mit fährt und nicht dauernd von verschiedenen Leuten. Ich hoffe, er fährt mein Baby schön ein und passt drauf auf !! Ich denke immer, wenn den Einer fährt, dem der Wagen nicht gehört, dass die da nicht so aufpassen - ist ja dann egal. Und ich will ihn nicht runtergerantzt übernehmen. Das ist meine einizge Sorge
Und am Donnerstag - Montag bekommen ich ihn zum Probe fahren. Übernehmen werde ich ihn Ende September.
Bin gespannt, ob er die neuen Spiegel dran hat - was meint ihr ????
Na klar doch, siehe meinen Beitrag weiter oben auf Seite 1!!
Wolli
Zitat:
Original geschrieben von Dagmar300
Würde auch gern die neuen Spiegel haben wollen, da mich die Windgeräusche mächtig ärgern! Mein Händler will 1500.-€ für die UmrüstungZitat:
LG Thomas
Fahre seit 1975 Mercedes . . . . . . hätte mir jetzt wohl doch ne Reisschüssel kaufen sollen!
na dann viel Spass mit der Reisschüssel, vor lauter sonstigen Geräuschen kriegst Du dann nichts mehr von den Windegräuschen mit.
Ich finde es lustig, wie man sich so an Spiegeln hochziehen kann. Ihr habt vorher gewusst, dass diese Spiegel am Fahrzeug sind, habt euch das so gekauft und jetzt regt Ihr euch auf ?
Nach 13000 km habe ich auch noch keine Geräusche feststellen können die ungewöhnlich sind.
Ich konnte heute auf den ersten Autobahnkilometern mit max 140km/h keine Windgeräusche an den BE-Spiegeln feststellen. Gestern bin ich die gleich Strecke mit den alten Spiegeln gefahren und auch dort könnte ich keine Windgeräusche feststellen, die den Außenspiegeln zuzuordnen waren.
Zitat:
Original geschrieben von Diplomant
Ich konnte heute auf den ersten Autobahnkilometern mit max 140km/h keine Windgeräusche an den BE-Spiegeln feststellen. Gestern bin ich die gleich Strecke mit den alten Spiegeln gefahren und auch dort könnte ich keine Windgeräusche feststellen, die den Außenspiegeln zuzuordnen waren.Hallo,
sag ich doch auch die ganze Zeit und ich dachte schon, ich hätte was an den Ohren. War bereits ganz verzweifelt. Außerdem ist es kein BE-Spiegel mehr, sondern der serienmäßig seit der 2. Dekade im Monat August 2008 beim W204 verbaute Außenspiegel.Gruß
Wolli
Hast schon Recht, aber bei mir ist es wirklich ein "BE-Spiegel", weil es auch ein BE-Fahrzeug ist 🙄 .
Mir geht es nicht um die Windgeräusche, es gibt mir nur darum dass ich ab Oktober zwei C-Klasse habe mit Modelljahr 2009 und unterschiedliche Spiegel. Wie sieht das schon aus?