ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Windgeräusche an den alten Spiegeln - wer hat auf NEUE Spiegel gewechselt

Windgeräusche an den alten Spiegeln - wer hat auf NEUE Spiegel gewechselt

Themenstarteram 18. April 2009 um 9:07

Hallo zusammen,

ich ärgere mich auch über zu laute Windgeräusche meines W204 C200 Kompressor Bj. 03/2007 auf der Autobahn. Ab ca. 160 wirds laut, ab 200 schon bald unerträglich, man kann sich nicht mehr unterhalten, Radio hört man auch nicht mehr. Da waren mein alter W203 C200k und meine beiden W202 wesentlich leiser. Selbst der 5er Golf der Freundin ist leiser

Ich stehe somit vor der Entscheidung, die alten Spiegel gegen die neuen austauschen zu lassen beim Mercedes-Händler - auf eigene Rechnung.

Hatte vorher alles versucht, die Spiegel umsonst getauscht zu bekommen, keine Chance. Ich möchte das hier in diesem Thema auch nicht diskutieren, ob und das jmd. die umsonst getauscht bekommen hat oder nicht.

Fakt ist, ich müßte (mit 10/15% Rabatt) beim Freundlichen ca. 1.000 EURO für das Wechseln auf die neuen Spiegel bezahlen, möchte meinen Wagen noch mind. 3 Jahre weiterfahren, hat erst 30.000km weg. Die alten Spiegel könnte ich für ein paar Euro in Ebay verkaufen, bringt bis zu 100 Euro.

Also in Summe wären ca. 900-1000 Euro - viel Geld!

Daher meine Frage: Hat jemand von Euch an seinem W204 die alten Spiegel gegen die neuen getauscht und wie sind seine Erfahrungen bzgl. der Windgeräusche von ALT auf NEU ??

Bitte keinen Vergleich ala "Ich hatte mal Leihwagen W204 als C180k mit neuen Spiegeln, da mein W204 C220cdi in der Werkstatt stand". Das sind dann 2 verschiedene Fahrzeuge...

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinem Hörgerät einfach die Batterien entnommen, das war 'ne preiswertere Lösung der Windgeräusche, die ich im Übrigen auch mit Batterien nie wahrgenommen habe :-)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ein Stück tiefer findest du zu diesem Thema schon 12 Seiten! 

am 18. April 2009 um 11:03

das gibt's doch gar nicht

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:39

@Eduard:

Ja, es gibt zum Thema Spiegel schon viele Themen, u.a. wird dort über anklappbare Spiegel diskutiert, ob MB die Kosten übernimmt etc.

Mir kommt es aber nur auf eine Aussage an:

Hat jemand auf ein und demselben Fahrzeug von den alten auf die neuen Spiegel gewechselt und wie waren seine Erfahrungen

Viele Grüße.

am 17. Januar 2010 um 17:49

Ich habe auch enorme Windgeräusche mit den alten Spiegeln!

Hat vielleicht in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen mit dem

beschriebenen Spiegeltausch von alt auf neu am selben Fahrzeug

gemacht.

Für Infos wäre ich dankbar.

Benutzt die SUCHE und du findest einiges;)

am 17. Januar 2010 um 18:16

...falls noch jemand paar MoPF spiegel sucht...

hab hier noch ein paar MoPf-Spiegelgestelle Autom anklappbar liegen...

gruss

Hallo

Ich hatte schon ein eigenes Thema deswegen gestartet:

siehe Spiegeltausch von Alt auf Neu !

Ich habe nach fast einem Jahr und drei gescheiterten Kulanz Anträgen bei Mercedes nun auf eigene Kosten meine Außenspiegel auf die "Neuen" geänderten Spiegel umgestellt.

War 3 mal mit einem Serviceberater von meiner Mercedes Vertretung auf Probefahrt wegen sehr lauter und störender Windgeräusche und

die haben dann auch bestätigt das sehr laute Windgeräusche definitiv von den Außenspiegeln vorhanden sind.

Deshalb wundert es mich auch dass die Leute bei MB die die Kulanz

Anträge bearbeiten, dieses Unding auch wehement nicht anerkannt haben, und einem Kulanzantrag auf kostenlose beseitigung des"Fehlers" mehrmals nicht !zugestimmt haben !

Mir ging es absolut in keinster Weise um die Optik von Alt auf Neu sondern nur um die störende Geräuschentwicklung der Bauteile.

 

So nun die Fakten:

Habe einen W204 Limousine mit AMG Sportpaket und tiefer gelegtem Fahrwerk ( Alles Original Mercedes ) es kann durchaus sein dass die Windgeräusche bei einer anderen Line also Elegance oder Avantgarde oder eventuell Karosserie form zb. Kombi nicht so stark oder gar nicht auftreten aber bei meinem Fahrzeug waren sie ab ca 80 Km/h sehr deutlich und störend hörbar !, was auch einige Beifahrer die das Problem gar nicht kannten! mehrmals angesprochen haben ( da Pfeift was oder ist die Tür / das Fenster nicht richtig geschlossen )

Über das Aussehen der Neuen Spiegel sage ich nur soviel die neuen gefallen mir jetzt auch optisch sehr gut und es sind absolut KEINE WINDGERÄUSCHE !!!! mehr wahrnembar weder bei 80 Km/h aufwärts noch zittert das Spiegelglas leicht auf beiden seiten bei über 200 Km/h wie die alten es getan haben.

Nur das die neuen Spiegel ca 4,5 cm tiefer angebracht sind als die alten ist noch etwas gewöhnungsbedürftig und die Spiegelfläche ist auch merklich kleiner geworden, man sieht nicht mehr so gut nach hinten wie vorher aber sie sind akustisch nicht mehr zu hören ! und nur das ist was ich wollte.

An meinem Fahrzeug wurden sonst absolut keinerlei Veränderungen gemacht weil ich unbedingt wissen wollte ob die Windgeräusche auch definitiv "nur" von den Spiegeln herrührten !

Ich kann bestätigen es waren eindeutig die "alten" Spiegel an den Windgeräuschen an meinem Fahrzeug schuld.

Nun ist die Sache vom Tisch und ich bin wieder glücklich mit meiner deutlich ruhigeren C-Klasse ! :)

auf viele weitere "ruhige" Jahre.....................;)

Mfg an alle.

am 18. Januar 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo

Ich hatte schon ein eigenes Thema deswegen gestartet:

siehe Spiegeltausch von Alt auf Neu !

Ich habe nach fast einem Jahr und drei gescheiterten Kulanz Anträgen bei Mercedes nun auf eigene Kosten meine Außenspiegel auf die "Neuen" geänderten Spiegel umgestellt.

Und was Du nun bezahlt dafür?? Die info fehlt mir noch da ich auch kurz davor bin zu wechseln.

Danke für eine info

LG

Wolfgang

Hallo

Bei Mercedes alle Teile neu bestellt: 633.77 €

( Wird auch gleich in der richtigen Farbe bestellt ! muss also nicht noch extra etwas Lackiert werden ! )

Muss jedoch hinzufügen meine Originalen Spiegel waren vorher und sind jetzt auch nicht elektrisch heran klappbar, sonst würde es um ein vielfaches teuerer.

Angebaut habe ich sie in 20 Minuten selbst, ist absolut kein Problem !

Zwei Verkleidungsteile ausbauen 4 Stecker abziehen 6 Schrauben und gut!

Ich würde auf jedenfall wechseln, auch wenn dafür xxxx € zu bezahlen wären, denn allein das absolut ruhige nun perfekte Fahrgefühl ist es Wert! ich dachte wirklich als ich die Neuen Spiegel montiert hatte ich "hätte ein ganz anderes Auto"

Habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen dass die Alte wie auch die Neue Bauform der Spiegel "Windgeräusche"machen soll, bei den neuen kann ich dies bei meinem Fahrzeug absolut nicht ! bestätigen ! sie sind nun nicht mehr zu hören ! und der Finanzielle aufwand hat sich auf jedenfall gelohnt!

 

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich die Ältere Bauform in keinster Weise als schlecht oder unschön darstelle !, ich habe sie NUR und auch wirklich NUR wegen den störenden und lauten Windgeräuschen die bei MEINEM FAHRZEUG auftraten gewechselt ! ich kenne persönlich auch C-Klasse W204 Fahrer die die Alte Bauform an ihrem Fahrzeug haben und bei denen KEINE störenden Windgeräusche auftreten ! weshalb auch immer ???

Wer einen Linken und / oder Rechten Außenspiegel in Calzitweiß der alten Bauform in sehr gutem kompletten Zustand benötigt ...... bei mir via PN melden.;)

Grüssle

Ich habe meinem Hörgerät einfach die Batterien entnommen, das war 'ne preiswertere Lösung der Windgeräusche, die ich im Übrigen auch mit Batterien nie wahrgenommen habe :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Windgeräusche an den alten Spiegeln - wer hat auf NEUE Spiegel gewechselt