Einbruch über Kennzeichenbeleuchtung

Audi A5 8T Sportback

Hallo Jungs,
hallo Mädels,

ich hab seit November den A5 Sportback 2,7d.

Seit her hat man mir schon zwei mal die Kennzeichenbeleuchtung abbauen wollen. Jedes mal kam ich zum Auto und wieder hing alles draussen, wurde aber nicht mal die Lampe entfernt. Dabei hat meiner nicht mal LEDs an Bord.

Jetzt sagte mir ein Gutachter dass man angeblich über den Schacht der Kennzeichenbeleuchtung an einen Kabelbaum kommen würde. Wenn man diesen Kabelbaum aufwickelt und das richtige Kabel raussucht könnte man die Verriegelung lam legen und das Fahrzeug öffnen.

Habt Ihr davon schon mal was gehört. Stimmt das?

Jetzt mach ich mir ein wenig sorgen.

Mein Audiverkäufer und die Werksatt meinte es sei Quatsch.

Bitte um ein Feedback dazu!!!

Vielen Dank schon mal!!!!!

LG

Micha

17 Antworten

und was hat das mit der Kofferraumbeleuchtung zu tun 😕

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Sorry mein Fehler ..... Kennzeichenbeleuchtung!!!!!!!

Quasi von hinten durch die Brust ins Auge ja? So ein Quatsch...

Wagen öffnen geht viel einfacher mit entsprechendem Werkzeug - direkt an der Tür.

12V aufs Schloss gegeben, und schon schnappt es auf ... -in wie fern man beim A5 an den Kabelbaum kommt, weis ich nicht. aber von der Theorie her gehts...

Und wie schon gesagt, es gibt da leichtere Varianten 

Ähnliche Themen

Lage Kabelbaum ersichtlich in dieser Anleitung (Bild 5)...

Zitat:

Hallo DVE,

ich lese da nichts von Kofferraumbeleuchtung.
Der TS hat doch geschrieben:

Seit her hat man mir schon zwei mal die Kennzeichenbeleuchtung
abbauen wollen. Jedes mal kam ich zum Auto und wieder hing alles
draussen, wurde aber nicht mal die Lampe entfernt.
Dabei hat meiner nicht mal LEDs an Bord.

Manfred

@scotty18:

Das is aber jetzt nicht Dein Ernst mit den 12 Volt??? Und dann schreibst das auch noch hier im Forum???

Hab jetzt schon Angst um meinen RS5!

Zitat:

Original geschrieben von Von_Cavallar

@scotty18:

Das is aber jetzt nicht Dein Ernst mit den 12 Volt??? Und dann schreibst das auch noch hier im Forum???

Hab jetzt schon Angst um meinen RS5!

Wenn das so funktioniert, dann wissen solche Burschen das auch ohne dieses Forum...🙁

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Hallo DVE,

ich lese da nichts von Kofferraumbeleuchtung.
Der TS hat doch geschrieben:

Seit her hat man mir schon zwei mal die Kennzeichenbeleuchtung
abbauen wollen. Jedes mal kam ich zum Auto und wieder hing alles
draussen, wurde aber nicht mal die Lampe entfernt.
Dabei hat meiner nicht mal LEDs an Bord.

Manfred

Der TS hat's ja auch editiert und korrigiert...

Ich denke dir wollte jemand lediglich die Kennzeichenbeleuchtung klauen, weil er dachte, dass die von Werk aus LED´s drin haben und als er merkte das es normale sind, ist er wieder abgezogen!😎

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Ich denke dir wollte jemand lediglich die Kennzeichenbeleuchtung klauen, weil er dachte, dass die von Werk aus LED´s drin haben und als er merkte das es normale sind, ist er wieder abgezogen!😎

Ich hoffe es ... doch zwei mal innerhalb von nicht ganz 3 Wochen ... da denkt man dann schon mal darüber nach!

Man muss lediglich nur wissen wo sich die CAN-BUS Leitungen verstecken, über diese kann man sich mit Laptop in Wagen 'einhaken' und gar den Motor mit starten! Bei einigen Fahrzeugen befindet sich der CanBus Strang hinterm rechten Rücklicht...einmal eingekloppt und du kannst alles anstellen ...

Man kann auch den Kofferraum easy entriegeln wenn man hinter dem Kennzeichen ein kleines Loch bohrt und sich dann geschickt anstellt, naehere Details will ich mal nicht weiter nennen 😉

Zitat:

Original geschrieben von dejay_62

Man muss lediglich nur wissen wo sich die CAN-BUS Leitungen verstecken, über diese kann man sich mit Laptop in Wagen 'einhaken' und gar den Motor mit starten! Bei einigen Fahrzeugen befindet sich der CanBus Strang hinterm rechten Rücklicht...einmal eingekloppt und du kannst alles anstellen ...

Der A5 hat, je nach Ausstattung, 3 bis 5 CAN Busses. Motorstart ist über Leitungen im Kofferraum sicher nicht möglich.

Andreas

Deine Antwort