Einbruch über Kennzeichenbeleuchtung
Hallo Jungs,
hallo Mädels,
ich hab seit November den A5 Sportback 2,7d.
Seit her hat man mir schon zwei mal die Kennzeichenbeleuchtung abbauen wollen. Jedes mal kam ich zum Auto und wieder hing alles draussen, wurde aber nicht mal die Lampe entfernt. Dabei hat meiner nicht mal LEDs an Bord.
Jetzt sagte mir ein Gutachter dass man angeblich über den Schacht der Kennzeichenbeleuchtung an einen Kabelbaum kommen würde. Wenn man diesen Kabelbaum aufwickelt und das richtige Kabel raussucht könnte man die Verriegelung lam legen und das Fahrzeug öffnen.
Habt Ihr davon schon mal was gehört. Stimmt das?
Jetzt mach ich mir ein wenig sorgen.
Mein Audiverkäufer und die Werksatt meinte es sei Quatsch.
Bitte um ein Feedback dazu!!!
Vielen Dank schon mal!!!!!
LG
Micha
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der A5 hat, je nach Ausstattung, 3 bis 5 CAN Busses. Motorstart ist über Leitungen im Kofferraum sicher nicht möglich.Zitat:
Original geschrieben von dejay_62
Man muss lediglich nur wissen wo sich die CAN-BUS Leitungen verstecken, über diese kann man sich mit Laptop in Wagen 'einhaken' und gar den Motor mit starten! Bei einigen Fahrzeugen befindet sich der CanBus Strang hinterm rechten Rücklicht...einmal eingekloppt und du kannst alles anstellen ...Andreas
Hallo Andreas ....
kann man aber die Kofferklappe über die Nummernschildbeleuchtung öffnen????
Zitat:
Original geschrieben von jecami
Hallo Andreas ....Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der A5 hat, je nach Ausstattung, 3 bis 5 CAN Busses. Motorstart ist über Leitungen im Kofferraum sicher nicht möglich.
Andreas
kann man aber die Kofferklappe über die Nummernschildbeleuchtung öffnen????
Nur über die Beleuchtung sicher nicht. Das ist in dem Bereich auch sehr eng in der Klappe. Ich habe die Nummernschildbeleuchtung an der Stelle schon mal für mein selbstleuchtendes Kennzeichen angezapft. Ich meine, da waren auch nur die Strippen der Leuchten und keine anderen Kabel. Ein Einbruch an der Stelle macht m. M. n. überhaupt keinen Sinn. Vielleicht ist bei der Beleuchtung eine Rastnase abgebrochen und die Dinger fallen von allein raus... 🙄
Andreas
ohne größere Schäden geht es sicherlich nicht- und wie du schon sagst, da gibt es deutlich einfacherer Varianten ..