Einbruch ohne Spuren?
Hi
Bei meinem Audi (A5 2014, Keyless) wurden die Räder geklaut. Anscheinend haben die Diebe den Wagen ohne Spuren geöffnet, aus dem Kofferraum die Radsicherung genommen, und dann alle 4 Räder mitgenommen- Am Auto hatten sie wohl kein Interesse.
Jetzt meine Frage. Gibt es für Diebe eine leichte Möglichkeit sich Zugang zum Wagen zu verschaffen ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen? Kann ich den Wagen davor schützen?
Danke schonmal für eure Antworten.
20 Antworten
Vibrationsschlüssel;geht in unter 40sek auf und spurlos
"Polenschlüssel" geht in 2 Sekunden, optisch nicht erkennbar aber der Schließzylinder lässt sich danach auch mit einem Schraubendreher betätigen.
Das Ihr Auto mit einem "Polenschlüssel" geknackt wurde, bemerken "dank Fernbedienung" nur die wenigsten.
Ich hab da in meiner aktiven Zeit noch was viel perfideres gesehen:
Da wurde durch den Türspalt vorne der Kabelbaum im Scharnierbereich nur angestochen und zwei Kabel manipuliert! Dann waren sie drinn und der Rest ist ein anderes Problem.
Es waren nur die Einstiche in den Kabeln wie von Prüfspitzen zu sehen.
Danke für die super Tips - noch welche, die von Vorteil sind?
Ähnliche Themen
Auto verkaufen
nein spass bei seite; leider kann man sich nie 100%ig schützen
geht der eine weg nicht; gibts den anderen der den Umweg nimmt
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:44:46 Uhr:
Auto verkaufennein spass bei seite; leider kann man sich nie 100%ig schützen
geht der eine weg nicht; gibts den anderen der den Umweg nimmt
Stimmt, schlimmstenfalls laden sie die Kiste auf einen Transporter und weg ist er.
und da nützt dann auch keine DWA
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Dezember 2015 um 10:14:49 Uhr:
und da nützt dann auch keine DWA
... jetzt mal ohne Quatsch: eine DWA mit Hupe nutzt nur was wenn der Wagen auf dem eigenen Grundstück oder in der Garage steht und man selbst den Alarm mitbekommt.
Im öffentlichen "Verkehrsraum" interessiert es mit Verlaub gesagt "keine Sau" ob da ein Wagen "rumtrötet und blinkt" oder nicht.
Allenfalls erfolgt nachts ein Anruf wegen Ruhestörung, aber sonst .......... passiert eher nichts. Die OEM DWA ohne Funk oder SMS Benachrichtigungen beruhigen höchstens wie ein Plazebo 😉
richtig
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:44:46 Uhr:
leider kann man sich nie 100%ig schützen
Präventivschlag gegen Polen. Aber ist wahrscheinlich zu extrem und hat sich geschichtlich nicht so bewährt 😁
die kommen nicht immer nur "daher"
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Dezember 2015 um 14:18:26 Uhr:
die kommen nicht immer nur "daher"
..DIE kommen überall her. Fahrzeuge die bei uns "abhanden" kommen, gehen sehr oft direkt über Belgien oder Holland auf die Reise. Abnehmer die die Herkunft der Wagen nicht interessiert, finden sich nicht nur im Osten.
Kurze frage nebenbei.....
Die haben "nur" die Räder geklaut,wie kommst du darauf das sie dafür im Auto sein mussten?
Wenn sie es nur auf Felgen abgesehen haben und dieses öfter machen um Kohle durch Verkauf zu machen,dann werden sie ganz sicher diverse Radsicherungsschlüssel haben.
Das Stichwort war: Felgenschloss 😉