Einbruch mit Gully-Deckel
Hallo Leute!!
wiedermal brauche ich einen rat von euch.
mir ist bzw. meinem astra ist da was schlimmes widerfahren.
unzwar hat mir jemand mit einem gully-deckel die fahrertür eingeworfen. anschließend sind folgende sachen passiert:
zündschloß aufgebohrt,
kabelbaum rausgerissen,
handschuhfach aufgebrochen,
blinker- und wischerhebel abgebrochen,
beide airbags sind geöffnet,
motorhaube war offen,
das schiebedach geöffnet,
und zu guter letzt noch den kofferraum verwüstet.
nach meiner laienhaften meinung sieht es nach leuten aus die meinen astra klauen wollten, aber nicht anbekommen haben. auf den ersten blick ist nicht mal das radio weg.(war auch kein dickes, nen sony für 50euro gebraucht)
laut opel sind das über den daumen mehrere tausend euro schaden. genaueres konnte noch nicht ermittelt werden, da das auto zur krinimaltechnischen untersuchung ist. übrigens auch schon drei tage. wie lange kann so etwas überhaupt dauern?
nun das aller beste an der ganzen sache: die teilkasko soll angeblich nur den glasbruch bezahlt.
ist das wirklich so? gibt es andere erfahrungen?
was mich auch noch interessiert, warum sind airbags offen? da lauter schnee um das auto lag konnte man gut sehen das es nicht bewegt wurde.
für antworten und tipps, auch bezüglich der versicherung wäre ich sehr dankbar.
Anker
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Anker
ist eigentlich schade das sie dabei nicht auf gegegangen sind.
da hätten die vollidioten die sich an deinem astra vergriffen haben wenigstens noch ordentlich was vorn schädel bekommen, und von mir hätten die dann kein mitleid bekommen.
zu den zündschloss sage ich nur voll die assis...absolut keine ahnung die vollidioten...ich habe ja schon mehrere autos kurzgeschlossen(reines hobby weil für stockcar rennen brauch man kein zündschloss sonder einen hauptschalter und einen starterknopf) und das macht man anders.....
normalerweise hätte denen der schraubenzeiher, mit dem die da dran waren, oder was es auch immer war im kopf stecken bleiben müssen!!!
aus dem grund habe ich wandalismus mit in die versicherng vom auto rein genommen... kostet 25eus mehr im jahr, aber besser als vk oder auf dem schaden sitzen bleiben...
was ist mit dem schloss passiert?? gebohrt?