Einbruch mit Gully-Deckel
Hallo Leute!!
wiedermal brauche ich einen rat von euch.
mir ist bzw. meinem astra ist da was schlimmes widerfahren.
unzwar hat mir jemand mit einem gully-deckel die fahrertür eingeworfen. anschließend sind folgende sachen passiert:
zündschloß aufgebohrt,
kabelbaum rausgerissen,
handschuhfach aufgebrochen,
blinker- und wischerhebel abgebrochen,
beide airbags sind geöffnet,
motorhaube war offen,
das schiebedach geöffnet,
und zu guter letzt noch den kofferraum verwüstet.
nach meiner laienhaften meinung sieht es nach leuten aus die meinen astra klauen wollten, aber nicht anbekommen haben. auf den ersten blick ist nicht mal das radio weg.(war auch kein dickes, nen sony für 50euro gebraucht)
laut opel sind das über den daumen mehrere tausend euro schaden. genaueres konnte noch nicht ermittelt werden, da das auto zur krinimaltechnischen untersuchung ist. übrigens auch schon drei tage. wie lange kann so etwas überhaupt dauern?
nun das aller beste an der ganzen sache: die teilkasko soll angeblich nur den glasbruch bezahlt.
ist das wirklich so? gibt es andere erfahrungen?
was mich auch noch interessiert, warum sind airbags offen? da lauter schnee um das auto lag konnte man gut sehen das es nicht bewegt wurde.
für antworten und tipps, auch bezüglich der versicherung wäre ich sehr dankbar.
Anker
67 Antworten
das ist aber heftig was hast du denn für einen astra das der so begehrt ist, mit der versicherung ist das leider so, die zahlen nur wenn etwas geklaut ist und glasbruch aber keine sachen, die jemand kaputt gemacht hat, dafür brauch man leider eine vollkasko,
also mich würd mal interessieren wie verballert man sein muss um auf die idee zu kommen nen wagen mit nem gullideckel zu öffnen
verkehrte welt 😉
ein tiefes beiled von mir erstmal !!!
solche spacken kann ich überhaupt nicht leiden... sinnlose zerstörung sucks !!! alles vollpfosten !
und leider kann ich sebastian nur zustimmen , da nix geklaut wurde fällt das ganze unter vandalismus und wird nur durch die vollkasko abgedeckt :-(
gibt eben idioten, die zu blöd sind, nen wagen zu klauen und aus frust wird dann randaliert...
aber auf den kosten wirst du sitzen bleiben! is leider so, daß für verwüstung die teilkasko nicht eintritt! nur den glasbruch wirst du ersätzt bekommen!
Ähnliche Themen
es sei denn...
es sein denn, dir fällt grad noch ein das dein mp3 player/discman/psp oder sonstwas noch im auto lag...
lose teile im innenraum sind zwar nicht unbedingt mitversichert (kommt auf deinen vertrag an) aber mit glück wird dann ein kfz-aufbruch mit diebstahl daraus und dir TK zahlt dir doch noch den schaden... probieren kostet nix ;-)
gruß
tippmann
also echt ma das is doch pervers so auf nen hilflosen astra loszugehen.
Kann nur bestätigen, dass die Teilkasko den glasbruch übernimmt, hab das müssen bei meiner schon zwei mal in anspruch nehmen.
@ Tippmann: da möchtest dich aber auch nich erwischen lassen, weil irgendwie mußte das ja beweisen oder ???
also ich glaub nich das die versicherung da begeistert is wenn du die versuchst übern tisch zu ziehen, also ich würd mir das ganz stark überlegen da irgendwie was rausschinden zu wollen
also, tippmann...
das is doch kein guter tip, den du hier gibst! wenn die versicherung dahinter kommt, dann is die kacke am dampfen! und das will wohl keiner hier, oder?*tztztz
danke für anteilnahme
!!!! danke für die anteilnahme !!!!!
erstmal zum astra:
es handelt sich hierbei um ein absolutes serienmodel,
astra f caravan bj. 96, kein tuning oder so etwas.
dazu kommt noch das mein endtopf auf halb acht hängt.
mein problem ist nur die versicherung nicht bezahlt muß meinen astra leider begraben lassen.
könnt ihr mir tipps geben bezüglich günstig reparieren.
muß ich eigentlich die airbag ersetzen oder kann ich auch ohne fahren? was kostet ein neues zündschloß, gibt es das nur bei opel? ich glaube außerdem das auch das lenkradschloß durch ist. dann sieht es noch etwas komplizierter aus, oder?
Anker
ähhhh.... wofür zahl ich den beiträge ?
damit die sich neue glashochhäuser für ihre büros bauen können und ich , wenn ich mal nen schaden habe der nicht der norm entspricht, mich abwimmeln lassen muß ???
nicht wirklich oder ?
hatte das spiel mal mit nem abgetretenen omega-b spiegel (preis kann man sich ja vorstellen oder ?) und die freundliche polizistin bei der anzeigenaufnahme hat 5(!!!)mal und immer energischer nachgefragt ob nicht vielleicht doch das spiegelglas entwendet wurde. naja,damals leider die lage nicht gepeilt und die für blöd gehalten... nächstes mal ist das nicht so... wobei es bei mir latte ist,weil meiner ist vollkasko versichert.
wie schon gesagt und auch von INDYS-GHOST ebenfalls bestätigt versuch da jetzt nich irgendwas dran zu drehen, weil du dir am ende damit mehr schaden machst als du von der ganzen sache hast
@ Tippmann: meinst nich das die da irgendwann misstrauisch werden wenn de da noch zig sachen ausm hut zauberst die dir da entwendet wurden ?!
auch von mir ein hertzliches beileid (ich würde durchdrehen)
ja, beruhigen kann ich dich nur wenn ich dir sage das es keine polen waren, die hätten dein auto mitgenommen und nicht sinnlos zerstürt.
wenn die kripo auf die täter kommt durch fingerabdrücke oder so und diese dan im besten fall nicht harz IV empfänger sind sondern arbeiten (vorausgesetzt erwachsen) kannst du die dann zur kasse bitten und sogar wenn es heranwachsende sind deren eltern normal arbeiten müssen auch bezahlen. den prozes leiert in diesen fall sogar die rennleitung an, aber im moment bleibt dir auch nicht viel auser abwarten und tee trinken😉
der ominöse picasso im kofferraum.... nene, bei sowas sollte mann schon ehrlich sein! auch wenns weh tut!