Einbruch mit Gully-Deckel

Opel Astra F

Hallo Leute!!

wiedermal brauche ich einen rat von euch.
mir ist bzw. meinem astra ist da was schlimmes widerfahren.
unzwar hat mir jemand mit einem gully-deckel die fahrertür eingeworfen. anschließend sind folgende sachen passiert:
zündschloß aufgebohrt,
kabelbaum rausgerissen,
handschuhfach aufgebrochen,
blinker- und wischerhebel abgebrochen,
beide airbags sind geöffnet,
motorhaube war offen,
das schiebedach geöffnet,
und zu guter letzt noch den kofferraum verwüstet.
nach meiner laienhaften meinung sieht es nach leuten aus die meinen astra klauen wollten, aber nicht anbekommen haben. auf den ersten blick ist nicht mal das radio weg.(war auch kein dickes, nen sony für 50euro gebraucht)
laut opel sind das über den daumen mehrere tausend euro schaden. genaueres konnte noch nicht ermittelt werden, da das auto zur krinimaltechnischen untersuchung ist. übrigens auch schon drei tage. wie lange kann so etwas überhaupt dauern?
nun das aller beste an der ganzen sache: die teilkasko soll angeblich nur den glasbruch bezahlt.
ist das wirklich so? gibt es andere erfahrungen?
was mich auch noch interessiert, warum sind airbags offen? da lauter schnee um das auto lag konnte man gut sehen das es nicht bewegt wurde.
für antworten und tipps, auch bezüglich der versicherung wäre ich sehr dankbar.

Anker

67 Antworten

übelstes OT und keine sagt mir bescheid?! ich bin entsetzt...

als kleine Zugabe, dieses Bildchen...

na da will man doch nich fehlen ... hier mal
VW-TUNING vom aller feinsten ... und erst dieser
3D-Effektlack ... der gibt eine deformierende Optik

Fabrikneu und frisch vom Band

nochmal vielen dank für die anteilnahme.
danke auch für die tipps.

wäre halt nur schade wenn die versicherung nicht zahlt. da ich immer noch nicht weiß ob etwas geklaut wurde bzw. ob sie vielleicht doch jemanden, über die spuren gefunden haben. weiß jemand wann die versicherung bezahlen muß? bzw. hatte noch nen dachgepäckträger in kofferaum, reicht das schon?
der gute hätte sicher noch gut und gerne 2-3 jahre gemacht.

wenn ich es übers herz bringe versuche ich auch noch ein paar fotos zu machen uund sie dann hier hochzuladen.
falls ihr noch weitere hilfe auf lager habt gerne

Danke

Anker

nochmal vielen dank für die anteilnahme.
danke auch für die tipps.

wäre halt nur schade wenn die versicherung nicht zahlt. da ich immer noch nicht weiß ob etwas geklaut wurde bzw. ob sie vielleicht doch jemanden, über die spuren gefunden haben. weiß jemand wann die versicherung bezahlen muß? bzw. hatte noch nen dachgepäckträger in kofferaum, reicht das schon?
der gute hätte sicher noch gut und gerne 2-3 jahre gemacht.

wenn ich es übers herz bringe versuche ich auch noch ein paar fotos zu machen uund sie dann hier hochzuladen.
falls ihr noch weitere hilfe auf lager habt gerne

Danke

Anker

p.s. der preis für den einbau des zündschloßes würde mich trotzdem mal interessieren.

Ähnliche Themen

immer diese Vandalen. Bei meinen Bruder haben Sie damals in seinen i500 ne großes VW Zeichen in die Motorhaube geritzt. Der hätte am liebsten jeden Fahren dieses Autotyps aus dem Kfz gezogen.

Bei Vandalismus zahlt glaub ich so gut wie keine Versicherung. Les mal deine Versicherungsbedingungen. Bei mir ist Diebstahl aus KfZ sogar über meine Hausrat mit abgesichert.

Zitat:

Original geschrieben von borstelc20ne

Bei Vandalismus zahlt glaub ich so gut wie keine Versicherung. Les mal deine Versicherungsbedingungen. Bei mir ist Diebstahl aus KfZ sogar über meine Hausrat mit abgesichert.

Ist immer so, was lose im Fahrzeug liegt (Handys, uhren "Picassos"😉 deckt die Hausratversicherung alles was eingebautes Autozubehör ist (Radio, Navi Angebaute Dachgepäckträger).

@ Astra Anker: Wenn der dachträger im Kofferraum lag und weg ist dann kannste ja immer noch sagen das der Montiert war.

!!!UND NOCHMAL DER APPELL!!!
Airbags auf KEINEN Fall vom Schrotti, es ist in Deutschland verboten ausgebaute Airbags zu Verkaufen.

Evt. Nebenwirkungen: Der Airbag öffnet sich bei der Fahrt durch Fehlauslösung des Sensors (ist nem Kollegen mit nem Sprinter Passiert (allerdings mit dem Original Airbag) nachdem er zum Stillstand kam, löste der Airbag aus,
Verletzungen:
- Verbrennungen 1. und 2. grades im Gesicht und am Hals
- Geprelltes Jochbein
und unzählige blaue Flecken

bilder

hi leute,

hier habe ich mal die interessantesten fotos zusammen gefasst.
im groben zeigt es eigentlich wie beklo*** die jungens waren oder sind!!!

aber mal ne andere frage: wie bekomme ich die fotos dann hochgeladen? da kommt immer ne server mitteilung die bilder wären zu groß, obwohle der explorer mir nur 300kb anzeigt?!
wenn mir jemand helfen kann, dann gibts auch bilder.

hi das foto darf nicht grösser wie 100kb sein...verkleinere es am besten per paint unter bild...strecken/zerren und dann gibst du ein, wo 100steht jeweil 40 ein und schon isses kleiner

bei datei anängen steht doch maximale größe 102400 bytes, wenn ich noch irgendwas aus informatik weis dann müßten das doch 100kb sein, oder ???

vieleicht liegts daran, kriegst die eventuell kleiner ?

@ sebastian3005

warst schneller wie ich sehe wir kommen zum gleichen schluß 😁

bilder

wiedermal ein großes DANKESCHÖN

jetzt wie versprochen die bilder und lasst euren gedanken freien lauf

Bild1 der fahrer airbag...

nachschlag

Bild 2

der beifahrer airbag...

aua und wieder stellt sich mir die frage wie man das bei stehendem auto hinbekommt das der airbag sich öffnet.
ham die da nur einfach so lange draufgehauen bis der airbag ausgelöst hat oder wie soll das gehen ???

nachschlag

Bild 3

Das zündschloß....

Zitat:

Original geschrieben von Schoenileinchen

aua und wieder stellt sich mir die frage wie man das bei stehendem auto hinbekommt das der airbag sich öffnet.
ham die da nur einfach so lange draufgehauen bis der airbag ausgelöst hat oder wie soll das gehen ???

also laut gutachter wurden die airbags nicht ausgelöst sondern mit einen spitzem gegenstand geöffnet um zu gucken ob wer da ist.

ist eigentlich schade das sie dabei nicht auf gegegangen sind.

Deine Antwort