Abbruch statt Einbruch

Opel Astra F

Nacht, Samstag -> Sonntag
Alarmanlage geht los, schwer bewaffnet mach ich mich auf den Weg zum Parkplatz.
Nach meiner Schätzung 1 1/2 Minuten vom Alarm bis zum Auto.
Auto leider nicht in Sichtweite.
Alle Scheiben drinn, nichts zu sehen, neben an parkende Autos standen genau so da wie als ich meinen dort hinstellte. Fehlalarm?
Nächsten Tag bei meinem Kumpel.. Stelle fest, dass mir recht ein Stück aus der GSI-Schürze gebrochen wurde!
Fotos vom Auto
Normalerweise werden diese Stücke geclipst, aber nach dem mir jmd. drauffuhr wurde das verschraubt. Die Schraube steckt immer noch. Leider nur Haftpflicht ;(
Na ja, war dann erstmal sehr sauer, abends nach McD n Kumpel treffen, auf einmal fährt da ein Astra lang, zugespachtelte Seiten und vollkommen unlackiert, also richtig schön im Aufbau, mit der selben Schürze und dem selben fehlenden Stück.
Kennzeichen doch etwas weiter weg als aus meinem Landkreis. Und nun? Ich kann ihm ja nichts vorwerfen, aber ist doch schon unwahrscheinlich das ich, bis dato der einzigste mit der Schürze einen Astra sehe der gerade Aufgebaut wird und dem das gleiche Stück fehlt, also info, ich habe den Typen am Tag davor das erste mal gesehen und er mich ebenfalls..
So einen Zufall kann es meiner Meinung nach nicht geben, da ja mein Stück geschraubt wurde müsste sich das sogar noch nachvollziehen lassen wenn er das Bohrloch spachtelt, weil Spachtel kann man rausbrechen.. Was soll ich den nun machen?
Ich hab n paar Kumpels die so breit sind wie sein Astra.. Könnte man den ja mal nett fragen warum ihm den sein Stück fehlt und wie er das wieder besorgt hat... Mal so auf "dumm" und "aggro" machen.. Die Bullen helfen mir ja da eh nicht und haben mich, weil ich angefressen wie sau gefahren bin auch noch gleich gelasert.. Tolles Wochenende war das! Echt!
Falls einem dazu noch was einfällt, ich weine schon! Meine schöne neu lackierte Schürze!

13 Antworten

fragen kostet nichts ;-)

hatte mal so ein ähnlicher fall .
und ich habe immer ein paar schrottkisten also hab ich ihm mal schnell den karren zusammengeschoben
soll aber kein tip sein wollte ich nur mal loswerden.
wahrscheinlich kannst du da gar nichts machen und mit gewalt auch nicht dann haste noch die cops am backen

Nein, Gewalt schliess ich ja aus, weil Gewalt erzeugt Gegengewalt, obwohl, hier bei uns gibts keine Gegengewalt, weil nach dem Kaiser keiner mehr kommt ;D

Nee.. Ich werd erstmal abwarten und Tee trinken, wenn er das gemacht hat, oder in Auftrag gegeben hat gibts immer einen der prahlt und sobald das einer zuviel weiß, weiß ich das auch, so ist das wenn man ja eigentlich jeden kennt ;D

Und dann wird ein ausführliches Gespräch stattfinden und dann wird sich entscheiden ob der Typ sein Auto weiter fahren will oder ob er in das Loch zurück geht aus das er gekrochen kam, aber ohne Hohn, dass ist doch das letzte, sowas kann man sogar bei Opel kaufen, also wenn ich mein Auto aufbauen will, dann bin ich doch nicht wegen was <100 Euro so kleinlich um es jemandem zu klauen, und vorallem sollte man aufpassen mit wem man sich anlegt, bloß weil mich so wenig kennen heißt es ja nicht das man ein kleines Licht ist, man sucht sich ja seine Freunde selber aus wenn ihr versteht und man muss ja nicht jeden popeligen kleinen Kiffer oder Möchtegern Türsteher kennen, das ist Understatement, so wie Astra fahren *lol*

Hätte ja sein können das einer von euch ne rechtliche Grundlage im Kopf hätte, aber auf Verdacht ne Anzeige zu erstatten bringt erstmal mehr Stress als Nutzen!
Trotzdem Thx

nee nur auf verdacht kann teuer für dich erden,
anwalt gericht und so .
wenn du dir 100% sicher bist das es deine ist würde ich mir eine dunkele stelle mit ihm suchen,
es ist schon eine sauerei man baut eine karre auf gibt viel geld aus und dann kommt so ein depp ich versteh es nicht das sind zustande wie am arsch der welt.

Ähnliche Themen

na Polen ist ja nah dran, aber der Typ fährt n HH Kennzeichen (hab ich natürlich notiert), also Adresse bekomm ich auch raus ;D
Abwarten, Tee trinken

ich würde ihn einfach mal anschwätzen und achten wie sich der typ verhält...wenn du merkst das er lügt isses dein teil....ansonsten kann das ganze auch nach hinten losgehen...

aber es gibt ja noch meinungsverstärker 😉 für alle fälle...

Gruß PSyc

Mach es dir ganz einfach, wenn du ihn irgendwo stehen siehst schnappst du dir dein Telefon, rufst ein paar Kumpels zusammen und schnappst dir ne Kamera (Handy machts möglich) dann stellt ihr euch alle an den Wagen und fangt an darüber zu lamentieren, ob das dein Stück ist oder nicht, irgendwann will der ja mal wegfahren und dann fängst du an zu sagen, dass du die Bullen rufen willst, da das Teil eindeutig die selbe Schramme (und den selben Herstellerstempel oder so) hat. Machst schnell 2-3 Fotos und wartest auf die Reaktion. Je agressiver, desto klarer ist, dass er der Täter war.

Aber versuch bloß nix mit Drohungen oder gar mehr und lass die Finger von seinem Wagen, du bist dir ja nunmal nicht sicher und so wie DU würde ER sich ja auch ärgern, oder ???

Warum eigentlich nicht einfach Anzeige erstatten?

Zitat:

Original geschrieben von ytna


Warum eigentlich nicht einfach Anzeige erstatten?

Ganz meine Meinung. Man kann ja Anzeige gegen Unbekannt erstatten, aber mit dem Hinweis das man den Verdacht hat derjenige könnte es sein. Dann wird der hinbestellt und die Polizei guggt sich an, ob das zusammenpasst.

andererseits wäre es auch fatal einen nicht schuldigen vorladen zu lassen. Hatte sowas auch mal und es ist nicht schön wenn die Herren Beamten ewig mit dir reden weil die denken du hast was getan.
Ich werd mich umhorchen, wenn sich mein Verdacht bestätigt wird halt mal kurz mit der Person geredet / verhandelt und bevor Gewalt wütet wird Anzeige erstattet, ich bin ja nach wie vor der Meinung das man aufgrund der Bohrung das Stück vom Originalansatz einwandfrei unterscheiden kann, wenn ich die Standardmaäßig befestigt hätte, hätte ich gar keinen Anhaltspunkt ausser dem Verdacht, mal sehen ob der am WE wieder hier ist, ansonsten muss ich überlegen wie`s weitergeht. Aber ne Anzeige ist definitiv besser als körperliche Gewalt, somal dabei auch mehr raus kommt ;D

Geh doch einfach mal zur nächsten Polzei-Dienststelle und schilder denen das. Frag die dann mal, was passiert, wenn du jetzt offiziell Anzeige wegen der Sache erstattest (das würde ich so oder so tun) und dann das Kennzeichen von dem Typen direkt nennst. Ich würde davon ausgehen, dass erstmal eine Streifenwagenbesatzung bei dem vorbeischaut und sich das anschaut, ob das tatsächlich dein Teil sein könnte.
Wüßte nicht, was daran besser ist, den jetzt mit mehrere Leuten zu beschatten und ggf. sogar zu bedrohen, statt einfach mal mit der Polizei zu reden.

da aber das auto von dem Kerl mehr als 250 km von hier angemeldet ist, wird das auf jeden fall kosten verursachen und das stück befand sich ja nich an seinem auto.. das muss er ja erst schleifen und neu lacken.. ich bleib hart und wart, anzeige gegen unbekannt kann ich immer noch erstatten und wenn sich mein verdacht bestätigt, dann halt nicht gegen unbekannt, aber ich kack nicht gerne leuten ans bein die vielleicht nichts getan haben und gegen "unbekannt" verläuft das eh im sande

Dann erstatte doch jetzt wenigstens direkt Anzeige gegen unbekannt!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen