Einbruch mit Gully-Deckel
Hallo Leute!!
wiedermal brauche ich einen rat von euch.
mir ist bzw. meinem astra ist da was schlimmes widerfahren.
unzwar hat mir jemand mit einem gully-deckel die fahrertür eingeworfen. anschließend sind folgende sachen passiert:
zündschloß aufgebohrt,
kabelbaum rausgerissen,
handschuhfach aufgebrochen,
blinker- und wischerhebel abgebrochen,
beide airbags sind geöffnet,
motorhaube war offen,
das schiebedach geöffnet,
und zu guter letzt noch den kofferraum verwüstet.
nach meiner laienhaften meinung sieht es nach leuten aus die meinen astra klauen wollten, aber nicht anbekommen haben. auf den ersten blick ist nicht mal das radio weg.(war auch kein dickes, nen sony für 50euro gebraucht)
laut opel sind das über den daumen mehrere tausend euro schaden. genaueres konnte noch nicht ermittelt werden, da das auto zur krinimaltechnischen untersuchung ist. übrigens auch schon drei tage. wie lange kann so etwas überhaupt dauern?
nun das aller beste an der ganzen sache: die teilkasko soll angeblich nur den glasbruch bezahlt.
ist das wirklich so? gibt es andere erfahrungen?
was mich auch noch interessiert, warum sind airbags offen? da lauter schnee um das auto lag konnte man gut sehen das es nicht bewegt wurde.
für antworten und tipps, auch bezüglich der versicherung wäre ich sehr dankbar.
Anker
67 Antworten
versicherungen sind IMMER mißtrauisch und wollen nicht zahlen...
wären ja auch blöd wenn nicht,dann hätte wohl keine der "alten" versicherer bis heute überlebt ;-)
ich meine ja auch nicht das er jetzt das 12" tft in den kopfstützen,den mp3 stick,das dvd navi und die 10000 euro im kofferraum angeben soll, sondern nur einen aufhänger finden damit zusätzlich zum vandalismus ein aufbruch mit diebstahl kommt.
des weiteren war es nur ein denkanstoss und ich wollte keinem damit zu nahe treten !
!!!! danke für die anteilnahme !!!!!
!!!! danke für die anteilnahme !!!!!
erstmal zum astra:
es handelt sich hierbei um ein absolutes serienmodel,
astra f caravan bj. 96, kein tuning oder so etwas.
dazu kommt noch das mein endtopf auf halb acht hängt.
mein problem ist nur die versicherung nicht bezahlt muß meinen astra leider begraben lassen.
könnt ihr mir tipps geben bezüglich günstig reparieren.
muß ich eigentlich die airbag ersetzen oder kann ich auch ohne fahren? was kostet ein neues zündschloß, gibt es das nur bei opel? ich glaube außerdem das auch das lenkradschloß durch ist. dann sieht es noch etwas komplizierter aus, oder?
Anker
neues zündschloß müsst ich ma nachfragen, da die bei meiner freundin im astra das auch vor nem halben jahr oder so gewechselt haben
ohne Airbags kannste nicht fahren, das Rückrüsten wird ab diesem Jahr nicht mehr eingetragen. Klingt jetzt zwar hart aber der ist wohl Schrott wie ich das sehe. Wenn du das alles summierst dann kommt da nix ordentliches raus.
Ähnliche Themen
da wird Cyberalex wohl recht haben, dass thema airbags kannste glaub ich auch nur beim FOH machen lassen, da nich jede werkstadt da ran darf. Aber mich würd ma interessieren wie die die airbags aufbekommen haben, da wenn de des auto nich bewegst mir des nich ganz so verständlich is wie des gehen soll
wenn du glück hast, bekommste den größten teil vom schrott! die airbags...hm... wirst du wohl nur beim FOH bekommen und auch einbauen lassen müssen... da darf nämlich nich jeder ran!
Zündschloß bekommste mit etwas glück vom schrotti, hast dann zwar 2 schlüssel (aber besser als nichts) die Lenkstockschalter sind auch über den schrott zu beziehen, den Glasbruch zahlt eh die Versicherung. Und bei den Airbags kenne ich mich nicht aus, Aber auf keinen Fall vom Schott (dürfen die laut gesetzt eh nicht verkaufen, müssen aus dem "Schrottwagen" augebaut und zwangsausgelöst werden) soweit ich weiß muss der Airbag vom FOH angepasste werden, zwecks Steuergerät oder so. Mit dem Kaputten Lenkradschloß kannst du glaube ich noch fahren hast halt bloß nich mehr die Sperrfunktion und es kann klackern beim Fahren.
@ Tippmann: Die schlimmste Versicherung die ich kenne ist die Allianz-(Aroganz)versicherung 🙂 nen bekannter hatte einen Steinschlag vom LKW bekommen (ich als Beifahrer)
wir das Kennzeichen notiert und den halter festellen lassen,
erst machen die am tel ne zusage "können sie reparieren lassen wir übernehmen die rechnung" 2 tage später wussten die davon nichts mehr. Also zum RA (rechtschutz sei dank)
nun hat mir die Allianz nen Unfallbericht geschickt den ich ausfüllen soll, mit solchen Fragen wie "Wo befanden sie sich zum Unfallzeitpunkt?"
also NIE WIEDER Allianz.
Jack Daniels
In Sachen Versicherung kann ich wiederum nix sagen, hab zwar bei meiner teilkasko 150 € selbstbeteiligung aber wenn du zu bestimmten firmen gehst, dann machen die dir das bei teilkasko kostenlos, ging mir jedenfalls so als ich ne neue frontscheibe brauchte, da es mir in der tschechei nen stein auf die scheibe gehauen hat und da ein unschöner riss drin war
airbags kannst du beim schrottmann oder autoverwerter holen und den einbau machen sowohl kfz wie auch karosseriewerkstätten sind meist günstiger als der FOH aber fals die kissen richtig gezundet sind (oder nur aufgeschlitzt??) mus das steuergerät dafür auch getauscht werden (sitzt auf dem mitteltunnel) und das zündschloss bekommst du nur beim FOH
hast vielleicht ma ein foto wie die karre jetzt aussieht, wär doch ma interessant was die kunden mit deinem auto angestellt haben
@ Schoenileinchen
jetzt wirst du aber makaber! auch noch am leid anderer sich ergötzen wollen! 😉
ne, würd mich auch mal interessieren, was die da veranstaltet haben! is echt ne mega sauerei, nur wil man zu blöd is, ne karre zu klauen, was ich auch ned gutheiße, aber diese dann noch durch vandalismus zu zerstören, daß is echt ne schwache leistung!
am besten wäre es gewesen, wenn sich ein paar weißrussen oder polen (nix gegen die) das auto gekrallthätten.
dann wäre es zwar weg gewesen, aber du hättest wenigstens anständig kohle gesehen!!
das waren unter garantie nur ein paar verknallte, thc verstrahlte freaks, die sich ma an nem autoklau versuchen wollten, es nicht auf die reihe bekommen habe und dann halt was spass hatten!!
solche leute sollte man aufhängen!!!
ich hatte letzen sommer tränen in den augen, als sie mir den genüsslichen kratzer auf die haube gemacht haben...
@ INDYS-GHOST wie kannst du nur so von mir denken *heul* 😉
ich kann es auch nich sehen wenn einer an nen opel gewalt anwendet, hab heut erst im fernsehen mit ansehen müssen wie erst bei kabel 1 (? weis nich mehr ob es dort war) einer aufm schrotti auf nem kadett schlagzeug gespielt hat und des arme auto dabei total zerkloppt hat und dann noch (ich glaub bei galileo) wie sie mit kanonen (!) ebenfalls nen kadett beschossen haben. das kann ich nich gutheißen
gewalt an fahrzeugen kann ich generelle nicht gutheißen! okay, es sei denn, es ist ein G***!*fg
aber ich denk doch nix böses!@ Schoenileinchen!
denke doch nur gutes von opelfahrern! 😉