ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Einbruch in 2007er Civic

Einbruch in 2007er Civic

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:15

Einem Freund haben Sie heute mit einfachsten (das ganze muss verdammt schnell gegangen sein) Mitteln das Schloss an der Fahrertür (fast ohne sichtbre Spuren) aufgestemmt. Bin ich einfach naiv? Ich dachte bei neuen Autos sei das nicht mehr möglich ... Der nette Beamte von der StaPo war auch ziemlich irritiert dass das so ohne weiteres geht, das wäre egentlich nur bei italienischen Fahrzeugen der Fall...

Gruss,

BMW-Fah(r)er

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Ihrs,

endlich wieder im guten alten (sicheren) *gg* deutschland,

danke "BMW-Fah(r)er" das du schonmal nen thread aufgemacht hast! Leider scheint es die Leute hier mehr zu interessieren WAS geklaut wurde! Mich würde es eher interessieren ob es generelle probleme bei honda mit dem schloss gibt und warum es so einfach zu knacken ist?!?

Also was geklaut wurde ist völlig egal! Es wurde ohne jegliche probleme, mit minimalen spuren in den civic eingebrochen. Werde mich wohl bei honda mal erkundigen müssen ob sie die gleichen schlösser wie die alten italiener verbauen!

mfg

1337

Der Profi macht auch die sogenannten "Premium Marken" innerhalb von ein paar sekunden auf.

Das ist ein Markenübergreifendes Problem, was natürlich nix an der Tatsache ändert das es ärgerlich ist das die Autos so einfach zu öffnen sind!

Je besser man die Autos sichert um so brutaler und teurer werden die Aufbrüche, da überschreiten die Schäden an den Autos oft den Wert der gestohlenen Sachen.

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Würde mich auch interessieren was die beim FK klauen wollten, mit dem Radio werden sie sich etwas schwer tun, CD's sind einen Einbruch nicht wert, Fahrzeugpapiere oder Bares läßt man ohnehin nicht im Auto, also was wollten die eigentlich??

Naja, die Türe ist ein bisschen rausgebogen, man muss GENAU schauen, daß man es erkennt, aber das war vorher 100 % ig nicht. Und siehe da, beim zweiten Hinschauen hab ich beim Türgummi auch so komische abscheuernde Stellen erwischt, sieht aus, als hätte da jemand mit einem Brecheisen dazwischengezwängt.

Naja, muss sich mein Händler beim Service anschauen. Kann man sicher schnell richten lassen. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

Drum, ich lese fast jeden Tag in der Zeitung von Autoeinbrüchen und deshalb hab ich mittlerweile meine Car HiFi-Anlage zur Gänze in die Kaskoversicherung zusätzlich eintragen lassen. Kostet im Monat ~ 6 Euro mehr, aber das ist es mir wert, weil die Anlage immerhin einen Wert von 1.700 Euro hat.

am 19. Mai 2007 um 17:27

aha

He Mike, lass halt dein SWIZÖL nicht im Wagen herumliegen und den FOCAL Sticker auf dem Heck würde ich auch abnehmen. :D Dann bricht auch keiner ein :)

Synthie

Der Focal-Sticker ist schon herunten (muss ja wirklich nicht jeder wissen) und Swizöl habe ich nicht im Auto, sondern zu Hause im Kasten.

Trotzdem danke für den Tipp! :)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

aha

:D

am 19. Mai 2007 um 22:20

Bin ich froh das ich aufm Land wohn. Ganz ehrlich ich hab in meinem Freundes- bzw Bekanntenkreis hier noch nie von einem Einbruch gehört. Das kenn ich eigentlich nur ausm Forum.

Ich wohne auch im ländlichen Bereich.

Nur manchmal ist es besser, wenn man nicht so viel Zeitung liest.

Wenn ich Nachtdienst habe, stelle ich meinen Wagen immer im Krankenhaus-Parkdeck ab, das videoüberwacht ist. Außerdem ist der Wagen gut geschützt, weil es eben überdacht ist und das Parkdeck ist auch recht groß mit 6 Etagen. Ich parke meistens ziemlich oben in der 5. Etage, weil dort weniger Autos parken und ich keine Lust auf verkratzte Türen habe.

Nur habe ich dann vor mehreren Wochen 2 Tage nach dem Nachtdienst in der Zeitung gelesen, daß in dieser Nacht ein Autonarr durch die Stadt gezogen ist und "im Bereich Krankenhaus-Parkdeck" bei 28 Autos die Außenspiegel abgerissen und die Reifen aufgestochen hat.

Mein Glück war, daß mein FK3 in der 5. Etage geparkt gewesen ist und der Typ wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat, daß dort ganz oben noch Autos geparkt sind. Außerdem wollte er sich wahrscheinlich auch nicht die Mühe machen, daß er die ganzen Stiegen raufgeht.

Auf jeden Fall hat es in der untersten Etage einige Autos erwischt...

Naja, so schnell kanns gehen, trotz Videoüberwachung, aber das schreckt die Narren auch nicht mehr ab.

am 21. Mai 2007 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Naja, die Türe ist ein bisschen rausgebogen, man muss GENAU schauen, daß man es erkennt, aber das war vorher 100 % ig nicht. Und siehe da, beim zweiten Hinschauen hab ich beim Türgummi auch so komische abscheuernde Stellen erwischt, sieht aus, als hätte da jemand mit einem Brecheisen dazwischengezwängt.

Moin Mike!

Ich tippe auf deine Werkstatt die dir die "Spaltmasse" gerichtet haben.

Ein Brecheisen hinterlässt sicherlich andere Spuren.

cu

Tilo:cool:

Nein, die Werkstatt war es nicht. Ich war damals die ganze Zeit dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Einbruch in 2007er Civic