Einbruch im Passat

VW Passat B6/3C

Letzte Woche haben sie mir meinen Passat direkt vor meiner Haustür aufgebrochen. Schreibe eingeschlagen und Navi geklaut. Der Schaden beläuft sich auf über 4000.-€. Da die Jungs die Türen nicht geöffnet haben hat die Alarmanlage auch nicht ausgelöst. Schöner Sche.... !
Morgen kommt erst einmal eine neue Alarmanlage mit Radar rein . Hat jemand Erfahrung damit ?
Gruß
Kewo

32 Antworten

Grundsätzlich darf man nicht alles schlecht reden bei ebay. Kauf mit Quittungen ist sicher wichtig. Aber da könnte man auch keine Felgen mehr kaufen.

Wenn ich das aber so höre, würde ich mir überlegen, ob ich an meine Schreiben eine spez. Folie kleben würde. Dann kann die Schreibe nicht mehr eingeschlagen werden. Wenn dann noch die Hupe los geht, um so besser.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von JW3C

Selbstverständlich lohnt sich die Innenraumüberwachung. Jedenfalls für mich, denn ich stehe innerhalb von zwei Minuten auf der Matte.

Das ist mind. eine Minute zu spät!

Zitat:

Original geschrieben von JW3C

.....
Selbstverständlich lohnt sich die Innenraumüberwachung. Jedenfalls für mich, denn ich stehe innerhalb von zwei Minuten auf der Matte. Klar ist die Scheibe hin, aber ich muß es Ihnen ja nicht noch leichter machen als es eh schon ist. Nach Rücksprache mit der Versicherung zahlt diese auch die Scheibe. Mein Navi, oder was sonst auch immer, würden die Schweine halt definitiv nicht bekommen. Hab´s echt satt !

Best Grüße,
Jürgen

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann,oder? Wenn man rumhört, dann bekommt man immer mehr zu hören, dass auch die Navis aus Autos geklaut werden, wo die Alarmanlage angeht.

2 Minuten? Da lacht Dich jeder Navi-Dieb aus, der braucht keine Minute, dann ist von ihm nichts mehr zu sehen, und von Deinem Navi auch nichts mehr.

Was?? Kann ich mir nicht vorstellen, das ab dem Einschlagen der Scheibe und damit verbundenen Auslösen des Alarms weniger als eine Minute vergehen soll, bis der Verbrecher über alle berge ist.
Er muß dann erst mal in das Auto rein.. Durchs Fenster, da ja die Tür durch die Save-Sicherung blockiert ist. Dann muß der Verbrecher die Blende abnehmen und die Schrauben rausdrehen (wahrscheinlich mit nem el. Schraubendreher) Jetzt noch die Kabel los werden... Das alles in weniger als 60sek?? Also 90sek würde ich mindestens veranschlagen. Da sollte der Typ nach 2 Minuten noch in Schußweite bzw Reichweite sein. Denke ich zumindest

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann,oder? Wenn man rumhört, dann bekommt man immer mehr zu hören, dass auch die Navis aus Autos geklaut werden, wo die Alarmanlage angeht.

2 Minuten? Da lacht Dich jeder Navi-Dieb aus, der braucht keine Minute, dann ist von ihm nichts mehr zu sehen, und von Deinem Navi auch nichts mehr.

Das ist doch mir völlig Latte ob der Drecksack, oder Du mich auslachst. Es geht mir darum, es Ihnen nicht noch leichter zu machen als es eh schon ist. Also werde ich weiterhin jede erdenkliche Sicherheitsmassnahme ergreifen, um mein Eigentum bestmöglich zu schützen. Ich habe auch eine Alarmanlage im Haus, auch wenn ich mir bewusst bin, dass das vielleicht ebenfalls nichts nützt. Ist in "allen" Bereichen so, dass kaum eine Sicherung nicht auch bald umgangen werden kann. Was soll´s, ich hab wenigstens versucht denen das so schwer wie möglich zu machen.

Und Du lass halt weiterhin Deine Tür offen, am besten mit Einladungsschreiben....

Ein Arbeitskollege hat einmal einen Typ erwischt, der aus seinem Audi A4 das Navi holen wollte. Scheibe war schon hin, der Typ im Auto. Dessen Pech war, das der Arbeitskollege nicht gerade unsportlich ist (irgendeine asiatische Kampfsportart). Auf jeden Fall sah der Typ hinterher wohl nicht mehr so frisch aus und wollte dann glatt noch bei der vom meinem Kollegen gerufenen Polizei Anzeige wegen Körperverletzung gegen meinen Arbeitskollegen erstatten.
Wurde aber auch von den Polizisten nicht mehr ernst genommen.

Ich bin dafür, das man mit solchen Leuten das gleiche macht wie früher mit den Pferdedieben... einfach auf dem Marktplatz aufhängen. Aber erst nach den diese 2000 Gertenhiebe auf den Hintern bekommen haben.

... aber so aufhängen, daß sie dabei am Leben bleiben ....

Dann haben ALLE mehr davon!

Zitat:

Original geschrieben von jridder

Ein Arbeitskollege hat einmal einen Typ erwischt, der aus seinem Audi A4 das Navi holen wollte. Scheibe war schon hin, der Typ im Auto. Dessen Pech war, das der Arbeitskollege nicht gerade unsportlich ist (irgendeine asiatische Kampfsportart). Auf jeden Fall sah der Typ hinterher wohl nicht mehr so frisch aus und wollte dann glatt noch bei der vom meinem Kollegen gerufenen Polizei Anzeige wegen Körperverletzung gegen meinen Arbeitskollegen erstatten.
Wurde aber auch von den Polizisten nicht mehr ernst genommen.

endlich mal einen erwischt 😉

rein rechtlich war das auch nicht sauber. festhalten bis zum eintreffen der polizei erlaubt (wie man die auch immer anrufen will wenn man den typen fixiert). gerade als kampfsportler hat er mehr als glück dass nichts rechtliches kam.

ob ich mich zurückhalten könnte sei mal dahingestellt. aber rechtlich muss man bei sowas aufpassen

gruß rick...auf dass noch viiiieeelll mehr erwischt werden

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

endlich mal einen erwischt 😉
rein rechtlich war das auch nicht sauber. festhalten bis zum eintreffen der polizei erlaubt (wie man die auch immer anrufen will wenn man den typen fixiert). gerade als kampfsportler hat er mehr als glück dass nichts rechtliches kam.

Nachdem mir nachts das Auto zerkratzt wurde frage ich den Polizisten: Wenn ich so einen erwische, darf ihn dann verhauen? Der Polizist: Nein, Sie dürfen ihn nur festhalten bis wir kommen. Ich: Und wenn er sich wehrt? Polizist: Wenn er sich wehrt dürfen Sie ihn verhauen ....

Mein Navi baut keiner in 1 Minute aus, die Köpfe der Schrauben sind nämlich mit Epoxidharz gefüllt. Das Fahrzeug hat eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und ich will jetzt lieber nicht ausführen was ich unternehme wenn die Alarmanlage losgeht. Mein Nick erlaubt gewisse Rückschlüsse auf die Konsequenzen für den Autoknacker.

Nette Idee mit dem Harz in den Schrauben, muß ich mir merken, wenn mein Passat endlic kommt. Für den hoffendlich nie eintretenden Fall eines Diebes schon jetzt ein herzliches "Waidmanns Heil!"

Neuer Versuch...

Zitat:

Original geschrieben von 2tfsi

Mein Beileid,

hört sich nicht erfreulich an. Da hat man Alarmanlage und bei sowas geht sie nicht. Habe auch nur die ohne Innenraumüberwachung. War vielleicht doch ein Fehler nicht die bessere Varriante zu nehem.

Habe aber keine Ahnung was für eine im Moment gut ist.

Haben eben meinen Passat aus dem Auto-Hifi-Laden geholt.

Ist jetzt mit dem Pioneer AVIC-HD1BT, DVB-t und iPod-Steuerung ausgestattet.

Ausserdem habe ich sofort noch eine Alarmanlage mit separatem Horn, Akku und Radar einbauen lassen.

Mal schauen ob es jetzt länger drin bleibt :-)

Bisher hatte ich immer Glück. In meinen letzten Fahrzeugen (Sharan, Touareg) waren immer die teuersten Navis, hoffe das es nur ein Einzelfall war und jetzt auf keiner "Liste" stehe !

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Für den hoffendlich nie eintretenden Fall eines Diebes schon jetzt ein herzliches "Waidmanns Heil!"

Es wäre nicht der erste! Vor 15 Jahren ist es mir gelungen einen Autoknacker in flagranti zu ertappen. War eine ziemlich blöde Idee ausgerechnet dieses Auto aufzubrechen. 🙂

mir fällt es immer schwer, denn sinn dieser ach so tollen alarmanlagen zu verstehen. auf dem lande scheint das wohl noch sinn zu machen. hier in der stadt hört man immer mal eine hupen. das interessiert keine sau., da die oft auch hupen und keiner weiß warum.

ist zwar ein armutszeugnis aber leider so.

Vor etlichen Jahren hatte ich die Schraubenköpfe vom CD Wechsler im Kofferraum mit einem Lötkolben zugelötet 😁 Wenn man schon einmal ausgeräumt wurde hat man hinterher die besten Ideen.

Deine Antwort