Einbruch - heute hat's mich erwischt. Grobe Schadenhöhe?

BMW 5er F11

Mein Fahrzeug wurde aufgebrochen, die übliche Selbstbedienung. Ich bräuchte kurzfristig die grobe Schadenhöhe:

F11 LCI
Navi NBT Prof.
4-Zonen-Klima
Rear Seat Entertainment

Händler sagt 15.000 - realistisch?

Danke euch.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
100 Antworten

Mein Beileid. In welcher Stadt stand der Wagen?

Karlsruhe

Mh krass. Ist jetzt auch eigentlich nicht ein klassischer Hotspot.

lt. Meister offenbar Standard. Einmal wurde ein Hehlerring ausgehoben, dann war ne Weile Ruhe. Hatte halt Glück bisher - und nicht erwartet dass das zerkratzte Display noch geklaut wird ^^

Ähnliche Themen

Absolut, machen nur Profis in dieser Art und Weise.

@milk101
die Werkstatt meint der Wagen müsse => komplett <= durchprogrammiert werden, da hab ich Sorge um das MPP.
Ist das so ein heiden Aufwand?

hab ihn zurück 🙂 wurde nicht komplett zurückgesetzt. NBT ist aktuell. Worauf sollte ich besonders achten, kann ich etwas kontrollieren?

Wenn alle Funktionen gegeben sind, dann ist doch alles wunderbar.

Leider bin ich heute, nach 4 Jahren 5er-Besitz, auch zum Opfer eines Einbruchs geworden. 6WB Tacho, Keramikapplikationen, Sportautomatikhebel, Navi etc, mit Gewalt rausgeschnitten. Versicherung regelt zwar, aber es ist einfach nur zum kotzen.. Nun warte ich immer noch auf die Spurensicherung, seit 3 Stunden und muss zuhause hocken. Einbruch war wohl gegen 3-4 Uhr. Solange darf ich das Auto nicht anrühren und die Scheibe nichtmal zu kleben. Wenns regnet, dumm gelaufen.. Die Lichter brennen auch permanent, ausschalten geht nicht, da Lichtschalter auch weg 😁. Man lacht einfach nur aus Nerv. Der Schaden wird übrigens auf etwa 15-16.000€ geschätzt.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Beileid

tut mir leid. Dämlich dass sie beide Scheiben eingeschlagen haben. Wünsche gute Regulierung.
In welcher Region war das?

Zum Glück hast du nur den Buslenker drin. Den wollen Sie nicht… war auch v. 1 Jahr dran…Schaden 16800€ inkl. MLenkrad

Mein Beileid. Auch von mir die Frage nach der Region. Kindersicherung an den hinteren Türen aktiviert gewesen?

Ebenfalls mein Beileid. Hast du eine Alarmanlage verbaut. ?

Das Fahrzeug stand in Hamburg-Horn direkt vor meiner Haustür. Ich habe heute noch einige andere BMW‘s mit eingeschlagenen Dreiecksfenster auf dem Abschlepper gesehen.. Waren wohl ein paar mehr diese Nacht. Eine Kindersicherung war nicht aktiv, ich weiß auch nicht weshalb die Tür hinten nicht aufging. Anscheinend hat der Dieb ordentlich geschwitzt und hat die Scheibe vorne eingeschlagen. Der Fahrersitz ist auch total zerkratzt, weil der idiot sich halt bei der Arbeit hingesetzt hat. Der Schaden wird nun begutachtet und steht bei BMW. Jetzt heißt es abwarten. Genug Stress für heute gehabt..

Ps. Vom Vorbesitzer wurde eine Alarmanlage von Viper nachgerüstet, hat aber anscheinend nichts gebracht.

Vielen Dank übrigens an alle!

Deine Antwort