Einbruch - heute hat's mich erwischt. Grobe Schadenhöhe?
Mein Fahrzeug wurde aufgebrochen, die übliche Selbstbedienung. Ich bräuchte kurzfristig die grobe Schadenhöhe:
F11 LCI
Navi NBT Prof.
4-Zonen-Klima
Rear Seat Entertainment
Händler sagt 15.000 - realistisch?
Danke euch.
100 Antworten
Ehrlich gesagt kommst du sehr schnell in ein wirtschaftlichen Totalschaden falls du dann noch mehrere Sachen aufdeckst leder zerkratzt usw. Dann zahlt die Versicherung nicht mehr den Schaden, sondern nur noch Differenz neubeschaffung - Restwerte.
Wenn du ihn dann natürlich beim BMW Händler abgibst und sagt bitte einmal alles neu. Es ist nicht relevant. Solange du nicht in den wirtschaftlichen Totalschaden kommst.
@heizölheizer danke - sicherlich. Inkl. Scheibe/Tür
Drücke dir die Daumen das deine Versicherung das gut begleichen wird!!!
Zitat:
@basti313 schrieb am 18. August 2023 um 14:08:24 Uhr:
Aber das interessiert hier halt doch die Schreiber. Mich auch. Ich dachte das unsere F11 da schon wieder raus sind, scheinbar nicht...
Interessant ist auch, dass die das Rear Seat Entertainment komplett in Ruhe gelassen haben, oder?
Na, es ist ja hinlänglich bekannt, wie sowas geht und wie Diebe das machen.
Doch hier sieht es mir sehr simpel nach Scheibe-Einschlagen hinten rechts aus.
Da wird im Polizei-Bericht auch nichts anderes stehen.
Und der Ausbau des (arg in die Jahre gekommenen) RSE, ohne das Zeug zu beschädigen, lohnt vermutlich den Aufwand nicht.
Außerdem waren die vermutlich garnicht hinten, außer zum Öffnen.
Wenn ich mir das Foto so ansehe, sind das nur die Teile aus der vorderen Mittelkonsole.
Kaputt kann das Zeug hinten natürlich trotzdem sein, wenn die Arschlöcher rücksichtslos waren.
Und die Sitze haben ordentlich Glas abgekommen... Mist.
Mein Beileid für den TE.
Da wünscht man sich, die Kerle in die Finger zu kriegen.
Gruß
k-hm
Ähnliche Themen
Hallo!
Hmm, es bedarf eines neuen NBTS und der Bedieneinheit für die Klimaanlage. Würde man beides gebraucht kaufen und einbauen, wäre die Reparatur dieser Elektronik Teile <1.000€. Hinzu käme Scheibe hinten und was sonst noch fehlt oder beschädigt wurde.
So einen einfach zu reparierenden Diebstahlschaden sieht man selten. Wenn die Scheibe wieder heile ist, würde die restliche Reparatur ja keine 15 Minuten mehr dauern.
CU Oliver
@milk101 danke - und der Bildschirm. Sofern ich nicht zflg meine Original-Teile erstehe: was muss da codiert werden?
Alles. I-Level (Softwarestand passend zum Fahrzeug), Codierdaten, FSCs usw.
Zitat:
@milk101 schrieb am 19. August 2023 um 10:16:22 Uhr:
Hallo!Hmm, es bedarf eines neuen NBTS und der Bedieneinheit für die Klimaanlage. Würde man beides gebraucht kaufen und einbauen, wäre die Reparatur dieser Elektronik Teile <1.000€. Hinzu käme Scheibe hinten und was sonst noch fehlt oder beschädigt wurde.
So einen einfach zu reparierenden Diebstahlschaden sieht man selten. Wenn die Scheibe wieder heile ist, würde die restliche Reparatur ja keine 15 Minuten mehr dauern.
CU Oliver
Ja, so hatte ich das damals beim E36...das teure Panasonic wurde gut bezahlt, Scheibe bei BMW einbauen lassen und bin dann günstig auf das bessere Becker Radio umgestiegen. Das waren noch Zeiten als einstecken des Radios ausreichte 😉
Wäre aber vermutlich eine gute Lösung vor allem wenn es in die Richtung Totalschaden geht.
Zitat:
@TripleDad schrieb am 19. August 2023 um 10:57:14 Uhr:
@milk101 danke - und der Bildschirm. Sofern ich nicht zflg meine Original-Teile erstehe: was muss da codiert werden?
Hallo!
Stimmt, Display ist auch weg - also +300/350€.
Einbauen, codieren, originale Freischaltcodes rein, fertig.
CU Oliver
Heute war der Sachverständige da.
Es wurden doch Kabel abgeschnitten.
Es fehlt der iDrive Controller.
Der DVD-Wechsler ist vorhanden.
Das Leder wurde nicht beschädigt.
Melde mich wenn das Gutachten vorliegt.
Habe das Dokument über Umwege erhalten - VS wollte es nicht rausrücken:
Reparaturkosten 8.600 netto.
Nutzungsausfall für die Wartezeit gibts keinen.
Werde es in der empfohlenen Werkstatt reparieren lassen, hoffe die Teile sind lieferbar.
Teile kosten ja schon 5-6000€
Nimm die Kohle der Versicherung und lass die Karre billig bei milky oder wie der heißt reparieren. Jackpot würde ich sagen.
Hallo!
Milk101, soviel Zeit muss sein. 🙂
CU Oliver
Aber ich war nah dran 😉