ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Einbruch& Diebstahl w205

Einbruch& Diebstahl w205

Mercedes
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 10:00

Nachdem in meinem C43 nun das zweite mal eingebrochen wurde, will ich das Auto garnicht mehr haben.

Hat irgendwer eine wirkliche alternative, wie man sich vor den Untermenschen schützen kann und es so schwer wie möglich wird Lenkrad Command usw. zu entwenden?

Inennraumkamera die ein Bild auf das Handy wirft, sobald bewegung im Innenraum ist, wäre die sinnvollste Idee, welche ich bis jetzt gelesen habe.

Bin echt offen für alles, da ich keine lust habe mehr mein Auto zu verwenden.

Beste Antwort im Thema

Innenraumüberwachung geht, darf aber nicht die Außenumgebung einbeziehen, weil das rechtlich bedenklich ist (Persönlichkeitsschutz unbeteiligter Dritter, die einfach nur am Auto vorbeikommen).

Den Ärger über den Einbruch kann ich verstehen. Trotzdem: das Wort "Untermenschen" ist aus Deutschlands finsterster Zeit und sollte man nicht verwenden.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@JasonSon schrieb am 07. Okt. 2017 um 12:0:07 Uhr:

Hat irgendwer eine wirkliche alternative, wie man sich vor den Untermenschen schützen kann

Richtig wählen bei der nächsten Wahl....

Da hast du natürlich absolut Recht

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2017 um 18:14:54 Uhr:

Zitat:

@holti1 schrieb am 7. Oktober 2017 um 18:01:04 Uhr:

Dir ist bekannt, dass Du das keyless go deaktivieren kannst, indem du 2 mal die „Schließentaste auf deinem schlüssel drückst?

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2017 um 18:14:54 Uhr:

Zitat:

@holti1 schrieb am 7. Oktober 2017 um 18:01:04 Uhr:

 

Das ist aber nicht Sinn von keyless Go dann doch noch jedes Mal am Schlüssel rumzufummeln. Dann spar ich mir demnächst den Aufpreis. Ich pers. Finde es eine Frechheit ein lange bekanntes Problem derart zu ignorieren wie es mercedes und Mitbewerber tun,

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:09:50 Uhr:

Den Ärger über den Einbruch kann ich verstehen. Trotzdem: das Wort "Untermenschen" ist aus Deutschlands finsterster Zeit und sollte man nicht verwenden.

Ja was dann? Sollte man sich bedanken?

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:02:01 Uhr:

Richtig wählen bei der nächsten Wahl....

+1

Zitat:

@holti1 schrieb am 7. Oktober 2017 um 15:08:55 Uhr:

Hab ich auch machen lassen weil die serienmäßige anlage leider nicht so toll ist. Habe zusätzlich noch eine Firewall in den Canbus implementieren lassen und eine zusätzliche Wegfahrsperre.

Aber im Nachhinein ist dem TE damit auch nicht geholfen

Warum ist die Diebstahlwarnanlage vom Werk nicht so gut?

Gruß Akki

Schau dir mal den blog und die videos von kai stüven an, wo das alles ausführlich erkärt wird

Ich hab mir jetzt mal die Anlagen von VIPER angeschaut.

Aufgefallen ist mir dieses Modell:

Viper CAN-Bus Alarmanlage (3903v)

Es wird beworben, dass man das Modul einfach in den CAN-Bus intergrieren könne.

Was heißt das? Kann ich das Modul einfach in die OBD-Buchse stecken?

Ich suche eine Anlage, die Plug`n Play einzubauen ist.

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 7. Oktober 2017 um 21:49:32 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:02:01 Uhr:

Richtig wählen bei der nächsten Wahl....

+1

Oh Mann - eine interessante Statistik für die das Proletariat mit deutschem Pass im Anhang!

Was soll man denn da richtig wählen- Ihr Schlaumeier?????

 

Bildschirmfoto-2017-10-08-um-18-24-55

Ich habe deshalb nur keyless start genommen - ohne "go".

Gibt es auch Erfahrungen / Statistiken in welchen Gegenden die Diebstahl und Aufbruch Gefahr besonders hoch ist?

Hier könnte man wenigsten bei Reisen das Risiko durch Hotel Tiefgarage un ähliches deutlich minimieren.

Habe seit ich den C43 schon manchmal ein schlechtes Gefühl beim Parken am Straßenrand, das war beim Insignia deutlich entspanter den habe ich einfach überall geparkt.

http://www.gdv.de/.../

Zitat:

@vito2 schrieb am 08. Okt. 2017 um 18:28:26 Uhr:

Oh Mann - eine interessante Statistik für die das Proletariat mit deutschem Pass im Anhang!

Was soll man denn da richtig wählen- Ihr Schlaumeier?????

Oh je, die Gutmenschen-Polizei schlägt wieder zu :-)

 

Dachte bisher, dass Rumänen und Bulgaren hier Diebesbanden betreiben - aber da hab ich alter Nazi mich wohl völlig geirrt. Das kommt von meiner schlechten Bildung. So sorry, absolut mein Fehler...

 

Und nun wieder weiter ohne Politik. Ich Deutscher Dummkopf versteh davon nämlich leider garnichts.

Immer dieses rumgerate wegen der Alarmsysteme usw. Guckt euch einfach dieses Video an und ihr wisst alles was man zu dem Thema wissen muss:

https://www.youtube.com/watch?v=ahRSSfkj8sc

 

am 9. Oktober 2017 um 8:48

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:09:50 Uhr:

Innenraumüberwachung geht, darf aber nicht die Außenumgebung einbeziehen, weil das rechtlich bedenklich ist (Persönlichkeitsschutz unbeteiligter Dritter, die einfach nur am Auto vorbeikommen).

Den Ärger über den Einbruch kann ich verstehen. Trotzdem: das Wort "Untermenschen" ist aus Deutschlands finsterster Zeit und sollte man nicht verwenden.

Wie recht Sie doch haben! Als ich bis zum Wort (Untermensch) welches eher ein Unwort ist gelesen hatte, mochte ich eigentlich nicht weiterlesen. Bei allem verständlichen und auch angebrachten Ärger, aber das Unwort geht gar nicht! Zum anderen Thema: ich stell mein Fahrzeug die ersten 3 Jahre stets in meiner Garage ab. Wenn ich unterwegs bin, suche ich immer ein überwachtes Parkhaus suf. So eine Kamera kostet nicht viel und ist einfach zu instalieten. Testen Sie es einfach mal aus.

Die Nazis haben auch Wörter wie "Badewanne", "Spaghetti" und "Mercedes" verwendet. Deswegen meide ich diese Worte heute ebenfalls. Nebst "Wasserhahn", "Löffel" und "Kind". Geht einfach gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen