Einbruch& Diebstahl w205

Mercedes

Nachdem in meinem C43 nun das zweite mal eingebrochen wurde, will ich das Auto garnicht mehr haben.
Hat irgendwer eine wirkliche alternative, wie man sich vor den Untermenschen schützen kann und es so schwer wie möglich wird Lenkrad Command usw. zu entwenden?
Inennraumkamera die ein Bild auf das Handy wirft, sobald bewegung im Innenraum ist, wäre die sinnvollste Idee, welche ich bis jetzt gelesen habe.

Bin echt offen für alles, da ich keine lust habe mehr mein Auto zu verwenden.

Beste Antwort im Thema

Innenraumüberwachung geht, darf aber nicht die Außenumgebung einbeziehen, weil das rechtlich bedenklich ist (Persönlichkeitsschutz unbeteiligter Dritter, die einfach nur am Auto vorbeikommen).
Den Ärger über den Einbruch kann ich verstehen. Trotzdem: das Wort "Untermenschen" ist aus Deutschlands finsterster Zeit und sollte man nicht verwenden.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Habe gestern einen neuen Fahrerairbag (weil gestohlen) eingebaut bekommen.
Arbeitszeit eine AW...😁
Was so schnell rein geht geht erfahrungsgemäßt noch schneller raus.🙄

Ich habe die Ampire mit Annäherungssensor Neigungssensor Doppel Sirene hier in Berlin für 500€ eingebaut.

Keine Meldung auf dem Handy

Bis jetzt nichts mehr passier.
Davor häufiger Spiegelglas etc entwendet

Die 500€ sollte es einem Wert sein

Ne mit einer firewall lernt niemand irgendeinen schlüssel an

Zitat:

@lauinator schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:37:20 Uhr:

Zitat:

@uweboe schrieb am 9. Oktober 2017 um 19:49:47 Uhr:

Zwischen 500 u. 1000 Eus ! Je nach Ausstattung . Ich habe es hier in Berlin machen lassen u. habe 545 Eus bezahlt , für 750 Eus hätte ich auch die Meldung aufs Handy bekommen . Ich hoffe , das die Innenraumüberwachung u. der blaue "Blinkerpiepsel" ein wenig abschreckt . Ausserdem ist der Alarmton so laut , daß ich es auch im Schlaf höre . Dann dann kommen ja die meisten "Ratten" !

Danke für die Info. Ich überlege es mir. Dachte, das ist deutlich teurer.

Aber wie gesagt, zuhause deaktiviere ich immer den Keyless, also mit Reichweitenextender ist da nix. Aber trotzdem soll es wohl ein Leichtes sein, über die OBD2 Schnittstelle nen neuen Schlüssel anzulernen?

Zitat:

Aber wie gesagt, zuhause deaktiviere ich immer den Keyless, also mit Reichweitenextender ist da nix. Aber trotzdem soll es wohl ein Leichtes sein, über die OBD2 Schnittstelle nen neuen Schlüssel anzulernen?

Wozu der Aufwand?
Das Signal des Schlüssels hat bekanntlich eine Reichweite von ca 150cm.
Ergo: Den Schlüssel Zuhause min 2 Meter von Türen, Fenstern und Außenwänden entfernt aufbewahren und die Reichweitenverlängerer können kein Signal auffangen und damit auch nicht weiterleiten.

Ähnliche Themen

Gelöscht, falscher Beitrag

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:29:40 Uhr:

Zitat:

Wozu der Aufwand?
Das Signal des Schlüssels hat bekanntlich eine Reichweite von ca 150cm.
Ergo: Den Schlüssel Zuhause min 2 Meter von Türen, Fenstern und Außenwänden entfernt aufbewahren und die Reichweitenverlängerer können kein Signal auffangen und damit auch nicht weiterleiten.

Das ist doch alles Käse!
Wenn das die Lösung ist, will ich Problem zurück 😁.

Haha, goiel! Du musst den Spruch aber als Zitat angeben und als Quelle x3black...

Danke für eure Hilfe.
Ich wollte keine Disskussion hervorrufen aufgrund eines Wortes, in rage sagt oder schreibt man öfter emotional.
Ich bin aufgewachsen in Neukölln und bin alles andere als ein Nazi aber für mich ist die ewige disskussion aufgrund der Vergangenheit einfach nervig.

Zu den einbrüchen, das sind alle, von Zigeuner und Polenbanden bis hin zu assozialen deutschen die ihr taschengeld damit verdienen.
Jedoch war der erste einbruch bei mir von einer professionellen Bande aus dem Osten, da diese 3 mal in der Nacht zugeschlagen haben.

Mercedes unterstützt dies alles ja indierekt, da Sie genug geld an den ganzen Reperaturen machen und ihre altfahrzeuge gut im Osten loswerden.
Nicht umsonst wissen diese Banden über jeden Handgriff und wo alles bei den neusten Fahrzeugen ist bescheid, ein paar Mitarbeiter werden sich gut was nebenbei verdienen.

Lasse mir jetzt am Wochenende eine externe Alarmanlage einbauen mit gps anrufsfunktion für 800 Euro.

Kennt jemand eventuell eine preiswertere aber qualitativ trotzdem gute alternative in Berlin?

Ich denke auch das Mercedes nicht so wirklich interesse hat hier mehr Sicherheit einzubauen.
Mal eben 600 € für einen Airbag Umsatz machen hat doch auch was. Hab eine lange Diskussion geführt mit den KC, ist alles topgesichert, da kommt niemand ohne weiteres rein, Höchste Standards, ständige weiterentwicklung und alles solchen Blödsinn durfte ich mir anhören.
Schau ich mir mein Auto an, such mal kurz bei YT schon hab ich massenweise Videos die das Gegenteil beweisen.
Ich hab echt das Gefühl, die haben sich hinterher vor lachen gebogen, wieder ein Doofer dem man den Wagen leergeräumt hat.

Die Krönung war der Vorschlag beim nächsten eine (Werks)Alarmanlage einbauen zu lassen. Damit ist der Wagen sicher wie Fort Knox. Lach mich weg, das Teil ist mindestens so schnell überlistet wie die Tür mit Keyless offen ist.
Ist leider keine Mercedes-eigenes Problem, alle Marktbegleiter sind da nicht besser.

Das einzige was da hilft ist dem Dimitri und dem Pavel die Bratzen brechen wenn man sie erwischt.. so setzt man zwei von denen für ein paar Wochen ausser Gefecht und schreckt 3-4 weitere ab...

Übernachtest Du im Wagen? Oder nimmst den mit in die Wohnung, Restaurant, Freibad, etc?
Sonst erwischt Du keinen von beiden. Und ich bin mir nict sicher ob da nicht auch Hans und Franz (stellvertretend für alle anderen deutsche Namen) da nicht auch im Spiel sind.

Zitat:

@JasonSon schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:21:20 Uhr:

Danke für eure Hilfe.
Ich wollte keine Disskussion hervorrufen aufgrund eines Wortes, in rage sagt oder schreibt man öfter emotional.
Ich bin aufgewachsen in Neukölln und bin alles andere als ein Nazi aber für mich ist die ewige disskussion aufgrund der Vergangenheit einfach nervig.

Zu den einbrüchen, das sind alle, von Zigeuner und Polenbanden bis hin zu assozialen deutschen die ihr taschengeld damit verdienen.
Jedoch war der erste einbruch bei mir von einer professionellen Bande aus dem Osten, da diese 3 mal in der Nacht zugeschlagen haben.

Mercedes unterstützt dies alles ja indierekt, da Sie genug geld an den ganzen Reperaturen machen und ihre altfahrzeuge gut im Osten loswerden.
Nicht umsonst wissen diese Banden über jeden Handgriff und wo alles bei den neusten Fahrzeugen ist bescheid, ein paar Mitarbeiter werden sich gut was nebenbei verdienen.

Lasse mir jetzt am Wochenende eine externe Alarmanlage einbauen mit gps anrufsfunktion für 800 Euro.

Kennt jemand eventuell eine preiswertere aber qualitativ trotzdem gute alternative in Berlin?

Ich bin wirklich froh, dass hier keiner Vorurteile hat.

Hallo Jasonson,

Zwecks der Alarmanlage im Raum Berlin, hier der link zum Thema :
https://www.motor-talk.de/.../...-nachruesten-empfehlung-t5931100.html

Dort hab ich meine auch einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Mike

Kann mich dem Mike nur anschließen . Habe mein Wägelchen auch dort ausrüsten lassen u. für 35 Eus gabs nen Leih-Smart , da der Einbau ein paar Stunden dauert . Ist zwar ein etwas weiter Weg für dich aus Neukölln , aber einer der sich lohnt ! 😁

@x3black nee übernachten nicht aber bin zu deren "Geschäftszeiten" meistens unterwegs 🙂 🙂
Pavel und Dimitri habe ich in der ersten Kategorie erwähnt, weil der Hans und der Peter zur zweiten Kategorie gehören und sich vollkacken bei Gefahr haha
Problematisch wirds halt nur wenn der Murat oder Ibo gerade am Werk sind und ich ankomme, da werde ich ausser Gefecht gesetzt und alle Superhelden eingeschüchtert 🙂 🙂

Bisschen Spaß auf Kosten aller Nationen 🙂 🙂

Deine Antwort