Einbruch& Diebstahl w205

Mercedes

Nachdem in meinem C43 nun das zweite mal eingebrochen wurde, will ich das Auto garnicht mehr haben.
Hat irgendwer eine wirkliche alternative, wie man sich vor den Untermenschen schützen kann und es so schwer wie möglich wird Lenkrad Command usw. zu entwenden?
Inennraumkamera die ein Bild auf das Handy wirft, sobald bewegung im Innenraum ist, wäre die sinnvollste Idee, welche ich bis jetzt gelesen habe.

Bin echt offen für alles, da ich keine lust habe mehr mein Auto zu verwenden.

Beste Antwort im Thema

Innenraumüberwachung geht, darf aber nicht die Außenumgebung einbeziehen, weil das rechtlich bedenklich ist (Persönlichkeitsschutz unbeteiligter Dritter, die einfach nur am Auto vorbeikommen).
Den Ärger über den Einbruch kann ich verstehen. Trotzdem: das Wort "Untermenschen" ist aus Deutschlands finsterster Zeit und sollte man nicht verwenden.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:54:30 Uhr:

Die Nazis haben auch Wörter wie "Badewanne", "Spaghetti" und "Mercedes" verwendet. Deswegen meide ich diese Worte heute ebenfalls. Nebst "Wasserhahn", "Löffel" und "Kind". Geht einfach gar nicht.

Untermensch ist ein ideologischer und faschistischer Begriff. Es ist absolut nicht dazu geeignet, um Verbrecher, Kriminelle etc. zu benennen. Diese Menschen haben einfach keine, oder eine falsche Erziehung Genossen und Moral ist eine Erfindung der schwachen. Ärger ist angebracht und auch Wut, aber dies Unwort dennoch sein lassen.

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2017 um 15:47:16 Uhr:

Mein 250 wurde vorletzte Nacht auch unberechtigt geöffnet und der fahrerairbag sauber ausgebaut.
Gehackt mit reichweitenverlängerer.

Das tut mir leid. Woran machst Du das Vorgehen der Täter fest? An den fehlenden Einbruchsspuren? Solche treten ebenfalls nicht auf, wenn mittels eines Funkscanners der Wagen über Funk (also ganz ohne Keyless) geöffnet wird.

Entsprechende Versuche sind den Versicherungen bereits im Rahmen von Sachverständigengutachten mehrfach demonstriert worden. Es gibt auch einschlägige TV-Beiträge dazu. Die dazu nötigen Systeme sind übrigens deutlich preiswerter als ein Reichweitenverlängerer. Sie können alleine bedient werden und sie senken das Risiko entdeckt zu werden, da man nicht in der Nähe des Schlüssels rumlungern muss.

Stimmt, genau wissen kann ich das mit dem Verlängerer nicht. Ist aber naheliegend, weil es quasi eine Spur von Süd nach Nord im Landkreis gibt, wo mehrfach Autos (gefilmt) mittels Verlängerer aufgemacht wurden. Die Autos die damit nicht zu öffnen waren wurden durch einschlagen einer Scheibe geöffnet. Von daher ... ein starkes Indiz. Letztendlich auch Banane wie das gemacht wurde, Offen war die Kiste ohne Spuren, sehr ärgerlich. Also das offen, auf die spuren verzichte ich gerne.

Hat die Versicherung wenigstens eine Regulierung in Aussicht gestellt oder gibt es da Schwierigkeiten? Das alles ist mega ärgerlich.

Ähnliche Themen

Naja, sowohl die Schiedsrichter bei der Anzeige, die Werkstatt und auch die Versicherung haben schon etwas merkwürdig geschaut. Die Schiedsrichterin war dann schnell auf meiner Seite nachdem sie mehrere gleichgelagerte F#lle in Sekunden gefunden hat. Die Versicherung ziert sich noch. Aber die wissen das ja auch, so weltfremd sind die ja nicht. Denke die Zahlen (bis auf TK-Eigenanteil). Jedenfalls den Luftballon, den Rest nagel ich mir ans Knie.

Ich habe das ganze Keyless-Zeugs weggelassen, weil ich auch auf dem Balkan unterwegs bin und die einem dort die Schuhe unterm Gehen klauen können ohne das man es bemerkt.
Dieses Mercedes-Me gehört optimiert, so dass man ne Meldung aufs Handy kriegt sobald die Tür geöffnet wird, legal oder illegal...
Meint ihr wir könnten uns zusammentun und gemeinsam um die Optimierung bei Mercedes "bitten"?

Und was nützt das? Bis du die Meldung auf dem Handy gelesen hast, sind die Gangster längst weg und das Auto leer oder auch gleich mit weg. 😉
Und bei deinem Argument müsstest du auch die serienmäßige Funk-ZV deaktivieren bzw. ausbauen und dann noch jedesmal eine Park- und Lenkradkralle anbringen 😉

Also ich fahre das Auto jetzt 13 Monate, 3 davon auf dem Balkan und noch habe ich ihn mit allem was dazu gehört.
Ich weiß ja nicht wo du dein Auto parkst, aber ich brauche etwa 30 Sec um zu meinem Auto und da ist ne Meldung sinnvoll wenn sie zeitnah ankommt...

Im Kreis Rheinland - Düren in den letzten 2 Wochen 4 x C63s vor der Tür gestohlen. Von einem Diebstahl gibt es ein Video, die ganze Geschichte dauert keine 2 Minuten. Nach ein paar Minuten wird Mercedes Me abgestellt und dann werden die Autos nach Holland gebracht.

@calcaneus viel zu krass...

Zitat:

@vonLiel schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:40:58 Uhr:

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:09:50 Uhr:

Den Ärger über den Einbruch kann ich verstehen. Trotzdem: das Wort "Untermenschen" ist aus Deutschlands finsterster Zeit und sollte man nicht verwenden.

Ja was dann? Sollte man sich bedanken?

Bedanken? - Unsinn. Das sind Kriminelle, bei denen man sich nicht bedankt. Aber der Begriff "Untermenschen" ist und bleibt unstatthaft.

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:54:30 Uhr:

Die Nazis haben auch Wörter wie "Badewanne", "Spaghetti" und "Mercedes" verwendet. Deswegen meide ich diese Worte heute ebenfalls. Nebst "Wasserhahn", "Löffel" und "Kind". Geht einfach gar nicht.

Ja, Begriffe wie "Badewanne" und Spaghetti" haben die Nazis möglicherweise verwendet, aber nicht erfunden. Das ist der Unterschied. Begriffe wie "Untermensch" haben die Nazis dagegen erfunden und in den Sprachgebrauch eingeführt, um ihre Mordaktionen zu "rechtfertigen". Solche Begriffe verwendet man mit Blick auf die historischen Ereignissen nicht.

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:52:13 Uhr:

Zitat:

@vonLiel schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:40:58 Uhr:

Ja was dann? Sollte man sich bedanken?

Bedanken? - Unsinn. Das sind Kriminelle, bei denen man sich nicht bedankt. Aber der Begriff "Untermenschen" ist und bleibt unstatthaft.

Na gut!
Dann eben Pfoten abhacken von diesem Gesinde.

Weiß jemand, was so ne Vollabsicherung wie in dem vorher verlinktem Youtube Video bei Stüven eig kostet, incl. Einbau?

Ist ja echt der volle Albtraum so ein Diebstahl!

Zitat:

@vonLiel schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:15:08 Uhr:

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:52:13 Uhr:

Na gut!
Dann eben Pfoten abhacken von diesem Gesinde.

Warum nicht gleich die Scharia einführen?! - Meine Güte...

Deine Antwort