Einbildung?? Der Dicke ist irgendwie träge
Hi zusammen,
irgendwie kommt mir der Dicke ein wenig träger vor :-(
Wir hatten den Wagen beim freundlichen, aber da weiß man(n) natürlich nicht, was alles justiert wurde. Auf Nachfrage hieß es: Nix
Aber: Irgendwie benötigt der Dicke beim Gasgeben eine Gedenksekunde bevor er in die Puschen kommt und auch beim Kick-Down habe ich das Gefühl er schaltet "anders"
Wir haben einen A6 2.5 tdi mit Multitronic
Besten Gruß und allen noch ein frohes neues Jahr :-)
INT5749
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Was heisst Gedenksekunde verschlimmert??? Woher weisst Du, wann die MT in den 6. Gang "gesschaltet" hat???Zitat:
Original geschrieben von int5749
Hmm, ich meine nur das sich die Gedenksekunde "verschlimmert" hat, seit er beim freundlichen war. Und er scheint bei gleicher Fahrweise etwas schwieriger auf Geschwindigkeit zu kommen. Auch scheint die MT z.B. im Stadtverkehr nicht mehr so "früh" in den 6. zu schalten. Ich hatte hier mal auch etwas von unterschiedlicher Einstellung der MT gelsen, finde den Threat aber nicht mehr. Auch finde ich diesen vermaldeite Luftmassenparameter in der VAG-COM immer noch nicht 🙁
Besten Gruß,
INT579
Nochmal: Die MT ist ein stufenloses Getriebe. ES GIBT KEINE GÄNGE!!!Zur Überlegung: Momentan haben wir es sehr kalt. Die MT fährt sich in der warmlaufphase etwas anders. Da wird wesentlich hochtouriger gefahren. Vielleicht hat Dir Dein Freundlicher DAS Update aufgespielt. Hätte er aber sagen sollen...
Also: Ich sehe die "Schaltvorgänge" in der Stadt an der Drehzahl. Wenn ich beschleunige (z.B: am Berg) dann geht die Drehzahl hoch und wenn ich Gas weg nehme "merkt" man(n) wie die Drehzahl merklich durch den "Schaltvorgang" runtergeht.
Was heißt den "DAS" Update??? Welches meinst du??
Gruß,
INT5794
Zitat:
Also: Ich sehe die "Schaltvorgänge" in der Stadt an der Drehzahl. Wenn ich beschleunige (z.B: am Berg) dann geht die Drehzahl hoch und wenn ich Gas weg nehme "merkt" man(n) wie die Drehzahl merklich durch den "Schaltvorgang" runtergeht.Zitat:
Was heisst Gedenksekunde verschlimmert??? Woher weisst Du, wann die MT in den 6. Gang "gesschaltet" hat???
Nochmal: Die MT ist ein stufenloses Getriebe. ES GIBT KEINE GÄNGE!!!Zur Überlegung: Momentan haben wir es sehr kalt. Die MT fährt sich in der warmlaufphase etwas anders. Da wird wesentlich hochtouriger gefahren. Vielleicht hat Dir Dein Freundlicher DAS Update aufgespielt. Hätte er aber sagen sollen...
Was heißt den "DAS" Update??? Welches meinst du??
Gruß,
INT5794
Du kannst aber trotzdem nicht wissen, ob die MT das höchste Übersetzungsverhältnis "gewählt" hat. Ist etwas kompliziert zu erklären, ich weiss. 😉
Da muss es mal ein Update für alle MT`s gegeben haben. Bei kaltem Motor konntest Du erst ab ca. 1500U/min losfahren. Vielleicht kann das jemand hier erklären, der das Update wissentlich aufgespielt bekommen hat. Mein Bolide hat bei mir noch nie ein Audi-Zentrum gesehen - zumindest von innen...
Zitat:
Du kannst aber trotzdem nicht wissen, ob die MT das höchste Übersetzungsverhältnis "gewählt" hat. Ist etwas kompliziert zu erklären, ich weiss. 😉Da muss es mal ein Update für alle MT`s gegeben haben. Bei kaltem Motor konntest Du erst ab ca. 1500U/min losfahren. Vielleicht kann das jemand hier erklären, der das Update wissentlich aufgespielt bekommen hat. Mein Bolide hat bei mir noch nie ein Audi-Zentrum gesehen - zumindest von innen...
Hi,
da hoffe ich mal das mir dies einer erklären kann, und kann ich irgendwie prüfen ob das Update eingespielt wurde??
btw: Wo finde ich in der VAG-COM den Luftmassenwert 🙂
Gruß,
INT5749
Zitat:
Hi,Zitat:
Du kannst aber trotzdem nicht wissen, ob die MT das höchste Übersetzungsverhältnis "gewählt" hat. Ist etwas kompliziert zu erklären, ich weiss. 😉Da muss es mal ein Update für alle MT`s gegeben haben. Bei kaltem Motor konntest Du erst ab ca. 1500U/min losfahren. Vielleicht kann das jemand hier erklären, der das Update wissentlich aufgespielt bekommen hat. Mein Bolide hat bei mir noch nie ein Audi-Zentrum gesehen - zumindest von innen...
da hoffe ich mal das mir dies einer erklären kann, und kann ich irgendwie prüfen ob das Update eingespielt wurde??
btw: Wo finde ich in der VAG-COM den Luftmassenwert 🙂
Gruß,
INT5749
Ich habe gerade einen Fehler in meinem Text gefunden: Nach dem Update kannst Du bei Kälte erst ab ca. 1.500U/min losfahren.