Einbautipps für mobile Navigation?
Hallo zusammen,
ich denke aus Kostengründen darüber nach, auf ein eingebautes Navi in meinem neuen A4 Avant zu verzichten und mich mit einem mobilen auszurüsten. Darüber hinaus können die auch viel mehr...
Gibt es Möglichkeiten, ein solches Gerät eleganter als per Saugfuss an der Frontscheibe zu befestigen und die Kabel zu verstecken? Gibt es ggf. Einbaukits?
Danke für eure Tipps!
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JamesDeanBerlin
wie man sehr leicht erkennt, sind alle hier vorgestellten lösungen einfach nur mist und billig zum gegensatz der originalausführung des herstellers.
wird auch immer so sein....die autos sind heute nun mal im innenraum so gemacht, dass eine abweichende lösung als die des herstellers nun mal scheisse aussieht.
die auto-hersteller achten nun mal darauf.
Solche Kommentare tragen nun mal
GAR NIXzur Sache bei und sind vollkommen
überflüssig🙁
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Oder war´s von der Avanti-Wir-AG? 🙂
auf jeden Fall ein äusserst kreatives Paar ............😁
Ich nutze zur Navigation mein Handy und brauchte eine Halterung, die nur gelegentlich zum Einsatz kommen sollte. Hab diese bei e... gekauft. Dachte mir, dass man bei 5 Euro nichts falsch machen kann und so war es auch. Das Teil hat 2 Möglichkeiten zur Anbringung: erstens mit Saugknopf an der Scheibe (sagt mir jedoch nicht zu) und zweitens mit dem anderen Endstück am Lüftungsgitter unter dem Display. Muss nur eingesteckt werden und hält überraschend gut! War echt beeindruckt und hätte das von einem 5 Euro-Produkt auch nicht erwartet. Und wenn man es nicht braucht, liegt es im Handschuhfach.
Hab noch kein Foto davon gemacht, von daher nur eine Fotomontage wie es ungefähr aussieht...
Ich habe vor kurzem die Navihalterung von Brodit an der Mittelkonsole in Kombination mit dem TomTom 730 eingebaut, sieht ordentlich aus und ist problemlos zu instalieren.
Mein Fazit: empfehlenswert
Das mit den Lüftungsgittern sieht auch gut aus.
mich stört da blos immer die herunterhängene Leitung.
Wir stecken bei unserem Modell die Leitung unter der Mittelarmlehne ein. Dann sieht das gut aus.
Wäre trotzdem mal eine Überlegung wert die Lüftungsgittergeschichte.
ich muß mal ne Zeichnung machen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blaustrumpf
Ich habe vor kurzem die Navihalterung von Brodit an der Mittelkonsole in Kombination mit dem TomTom 730 eingebaut, sieht ordentlich aus und ist problemlos zu instalieren.
" ... sieht ordentlich aus ... "
Fotos dazu wäre klasse !
Hier ein paar Fotos von der Brodithalterung mit dem TomTom 730.
Zitat:
Sag mal der häßlich bunte Broditaufkleber an der Seite ist aber abnehmbar, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Das mit den Lüftungsgittern sieht auch gut aus.
mich stört da blos immer die herunterhängene Leitung.
Wir stecken bei unserem Modell die Leitung unter der Mittelarmlehne ein. Dann sieht das gut aus.
Wäre trotzdem mal eine Überlegung wert die Lüftungsgittergeschichte.
ich muß mal ne Zeichnung machen 😁
Man kann das Kabel aber auch durch die Lüftungsgitter legen 😉
Zitat:
Original geschrieben von P.Panther
Genial mit dem Kabel, werde genau so auch machen.Zitat:
Man kann das Kabel aber auch durch die Lüftungsgitter legen 😉
Warte nur noch auf Navi von Navigon 8310, soll bald zu Kaufen sein 🙂Gruß Tomek
Und wenn es perfekt sein soll: 😉
http://www.motor-talk.de/.../...einem-neuen-a4-avant-t1968868.html?...
Zitat:
Original geschrieben von chater526
Sag mal der häßlich bunte Broditaufkleber an der Seite ist aber abnehmbar, oder?Zitat:
Selbstverständlich
Wie bekommt man denn das Stromkabel in die Lüftung? Gibt da "Eingänge" oder muß man ein Loch in den Lüftungskanal bohren um das Kable einführen zu können?
Es gibt leider keinen Eingang, hier hilft nur der 10er Bohrer weiter 😉
Aber beim Ausbau kann man das Loch ja einfach mit Tape verschließen und alles ist gut...
Hallo.
Ich habe mal einige Fragen:
1. Wenn ich mir eine Brodit Halterung für die Lüftungsschlitze kaufe, benötige ich dann zwingend auch eine Brodit Adapterplatte? Bei meinem Medion GoPAL P5430 ist ja schon eine dabei, nämlich die, die zum Saugnapf gehört.
2. Hat jemand hier das Medion GoPAL P5430 und irgendeine gute Lösung? Ist ja mit 5" doch recht groß.
Danke und Grüße,
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Walter08
" ... sieht ordentlich aus ... "Zitat:
Eine Brodit- Halterung für die Mittelkonsole habe ich getestet, leider hat mein altes Navigon da einen sehr schlechten Satelitenempfang. Nutze jetzt die Brodit- Halterung vor dem Lüftungsgitter. Wer die Halterung f.d. Konsole haben will, (PLZ 58636) kann sich bei mir melden, macht aber nur Sinn bei Selbstabholung.
Gruß
Peter