Einbautipps für mobile Navigation?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich denke aus Kostengründen darüber nach, auf ein eingebautes Navi in meinem neuen A4 Avant zu verzichten und mich mit einem mobilen auszurüsten. Darüber hinaus können die auch viel mehr...
Gibt es Möglichkeiten, ein solches Gerät eleganter als per Saugfuss an der Frontscheibe zu befestigen und die Kabel zu verstecken? Gibt es ggf. Einbaukits?

Danke für eure Tipps!

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

wie man sehr leicht erkennt, sind alle hier vorgestellten lösungen einfach nur mist und billig zum gegensatz der originalausführung des herstellers.
wird auch immer so sein....

die autos sind heute nun mal im innenraum so gemacht, dass eine abweichende lösung als die des herstellers nun mal scheisse aussieht.
die auto-hersteller achten nun mal darauf.

Solche Kommentare tragen nun mal

GAR NIX

zur Sache bei und sind vollkommen

überflüssig

🙁

167 weitere Antworten
167 Antworten

Was haben diese Lüftungsschlitze eigentlich zu bedeuten??? Kann man die so einfach zu bauen?

Zitat:

Original geschrieben von chater526

Was haben diese Lüftungsschlitze eigentlich zu bedeuten??? Kann man die so einfach zu bauen?

Wenn man die zu baut, überhitzt der Motor und man bekommt Kolbenfresser 😉.

Nix "Lüftung", sondern Platz für Kleingeld - ergo: kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

So, hier mal ein Foto:

Ist mir zwar etwas zu tief aber gut gelöst. Ein paar Detailfotos von dem Halter wären prima!

So, hier noch 2 Fotos von dem Halter

Ähnliche Themen

..........................

Interessante Konstruktion! Glückwunsch!
Ich hätte nicht gedacht, dass der Münzhalter ein solches Gewicht halten kann.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

...Nix "Lüftung", sondern Platz für Kleingeld - ergo: kein Problem.

Aber gar nicht so abwägig - beim B6 waren im Klimabedienteil auch 3-4 kleine Schlitze mit einem rotierenden "Etwas" dahinter, der Temperaturfühler nehme ich an. Wäre zwar unlogisch, diesen nun ggf. unter Sonnenstrahlung zu platzieren aber wie so vieles beim B8 muss ja nicht alles besser sein. 😁

alle Achtung vor Deinem " Bastelwastl" 😉........aber zum einen wäre mir das zu tief angeordnet und zum anderen die Frage...... bleibt das Ding im Fall einer Notbremsung auch da drin oder wird es zum Geschoss ??...denn wirklich fest ist das ja nicht.

Meine Becker Halterung an der Scheibe hat diesen Test bereits mit Bravour bestanden......das war nach der Bremsaktion noch da wo ich es hingepappt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

alle Achtung vor Deinem " Bastelwastl" 😉........aber zum einen wäre mir das zu tief angeordnet und zum anderen die Frage...... bleibt das Ding im Fall einer Notbremsung auch da drin oder wird es zum Geschoss ??

Wohin soll's denn schiessen? Ich glaube, bei einem solchen Unfall, ist das Navi-"Geschoss" das kleinste Übel. Dazu kämen dann auch noch das Handy, das der Beifahrer in der Hand hält, ggf. eine kpl. Handtasche, Sonnenbrille usw.

Also das Teil hält bombenfest!
Man muß etwas "ruckeln" um es herauszubekommen. Die Teile die in den Münzhalter gehen haben auch gut 1 cm. Das reicht echt gut.

Zu tief ist es für uns auch nicht-wir brauchen es ja nur privat ab und zu wenn wir uns nicht sicher sind wo es hingeht 😉

Wenn man das Navi natürlich mehrmals am Tag benötigt, könnte es evt.zu tief sein.

Zitat:

Man muß etwas "ruckeln" um es herauszubekommen. Die Teile die in den Münzhalter gehen haben auch gut 1 cm. Das reicht echt gut.
Zu tief ist es für uns auch nicht-wir brauchen es ja nur privat ab und zu wenn wir uns nicht sicher sind wo es hingeht 😉
Wenn man das Navi natürlich mehrmals am Tag benötigt, könnte es evt.zu tief sein.

Hoffentlich hält das auch dauerhaft - ist ja schliesslich nur Kunststoff, dass ggf. "ausleiert". Zum Schauen ist ein Navi höher natürlich angenehmer und sicherer aber dafür fliegt bei deiner Lösung weniger Kabel herum. 🙂

Meines ist nur mit Magneten befestigt und bei der Höhe sind hohirode's Bedenken durchaus angebracht.

8k-mit-navi2

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

..... bleibt das Ding im Fall einer Notbremsung auch da drin oder wird es zum Geschoss ??
Wohin soll's denn schiessen? Ich glaube, bei einem solchen Unfall, ist das Navi-"Geschoss" das kleinste Übel. ......

richtig lesen bringt´s 😉...ich habe nicht vom Unfall gesprochen, da ist eh alles zu spät........aber Du hast noch nie auf der Autobahn eine Notbremsung durchführen müssen ??...nur weil ein "Trödel" mal wieder ohne in den Rückspiegel zu schauen einfach rausgezogen ist..... Und da ist alles was nicht verschraubt ist, eine Fluggefahr.

Zitat:

aber Du hast noch nie auf der Autobahn eine Notbremsung durchführen müssen ??

Nicht mehr mit dem B8 - dafür ist er seit der Software-Aktion zu lahm. 😁 😉

Schlimmstenfalls fällt das Navi irgendwo gegen (beim Bremsen wird's ja nur gegen die Amaturen gedrückt) und verursacht Kratzer oder/und geht kaputt.

Zitat:

Finde ich auch nicht schlecht, ich brauche das Navi auch eher selten - da wäre diese Halterung gar nicht schlecht...

Jetzt müsste man nur noch wissen wo ich das Teil herbekomme (Hersteller?)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Jetzt müsste man nur noch wissen wo ich das Teil herbekomme (Hersteller?)

Hersteller ist :

avanti4`s BastelWastl - Eigenbau GmbH & Co KG

........ 😁

Zitat:

Hersteller ist : BastelWastl - Eigenbau GmbH & Co KG ........ 😁

Oder war´s von der Avanti-Wir-AG? 🙂

Zitat:

Hallo

ich mach morgen mal ein Foto von unserem Halter den mein Mann gebaut hat.(nach meiner Idee!😁 )

Deine Antwort