Einbauanleitung Keyless Go im Audi A5 mit Blog Teilenummern usw.
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!
In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!
Zu finden unter:
Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5
Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen 😁
In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!
Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN
Mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht das ich mal eine gescheite Anleitung mit Bildern Steuergeräten und Kabeln usw. erstelle wenn jemand noch interese haben sollte dies bei sich nachzurüsten!
In meinem Blog habe ich einen Artikel erstellt in dem alles ganz genau beschrieben ist!
Zu finden unter:
Link zu dem Blog wo alle Teile und Infos drinnen stehen zum nachrüsten von Keyless Go im Audi A5
Falls es dazu noch Fragen geben sollte oder jemand verbesserungsvorschläge hat kann er diese gerne mitteilen 😁
In den nächsten zwei Wochen wird dann noch in dem Blog eine ausfühliche Einbauanleitung (Beschreibung) zu finden sein!
Wenn jemand interesse an solch einer Nachrüstung hat kann er sich auch gerne bei mir melden per PN
Mfg
799 Antworten
Index DQ (ältere z.B. AQ oder BQ würde ich bei deinem Fahrzeug nicht unbedingt nehmen...)
Also doch kein Index E oder CQ in meinem Fall?
Und dann muss ich unbedingt zum 🙂 oder kann ich den Tauch auch ohne online Anbindung registrieren und danach einfach die Lange Codierung und die Anpassungskanäle manuell von meinem Alten (aus der Log Datei ) übernehmen?
Index DQ ist in der Bucht Gott sei dank zu haben ...
das BCM2 ist Master der WFS; daher ohne audi tauschst du da nix
Alles klar, danke !
Dann kann ich mir ruhig ein gebrauchten kaufen ? Oder wird Audi wegen einen gebrauchten Probleme kriegen?
Eigentlich nicht oder , warum sollen die dann sonst verkauft werden ....
Dann kann ich schon mal alles einbauen und fertig verkabeln, bis auf Komfort Stg, dann ein gebrauchten mit Index DQ und ein neuen Schlüssel zur Audi bringen , da wird Tausch registriert und dann selbst Codieren ?
Hoffe so weit alles richtig dann ?
Ähnliche Themen
Du kannst das BCM2 schon vorher codieren dann halt wieder zurücktauschen .... dann passt schon alles wenn Audi dann das BCM2 freischaltet
Du wirst aber eine Rechnung oder ähnliches für das Freischalten benötigen (falls es gestohlen ist)
Bei uns ist Audi da etwas heikel.
Ich würde bei eBay mit Rechnung kaufen , das dürfte doch reichen ?
Also , nur damit ich in dieser Angelegenheit nicht 2 mal Geld ausgebe 😁 :
1. Ich kaufe ein gebrauchten und codiere des vorher...alles klar
2. Ich tausche wieder um und fahre zu Audi mit dem gebrauchten und dem neuen Schlüssel...
3. Audi macht den Rest... Fertig ?
Aber wie sieht es aus mit parametrierung ?
Mein A5 8F Bj. 2010 Cabrio hat kein Keyless Go und Komfort Stg unterstützt die Codierung nicht mal , was wenn der gebrauchte Stg von einem Fahrzeug kommt , wo auch kein Keyless Go drin war ?
Wird die Parametrierung auf Keyless Go beim neuen (gebrauchten) funktionieren?
Meins müsste ich damals Parametrieren, weil das BMC 2 aus den q5 war ! Audi hat es nicht hinbekommen! Rechnung müsste damals auch nicht vorzeigen wo der Stg. Her Kamm !
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr ....
Audi wechselt den Stg aus , vielleicht geht auch Direkt keyless go , muss ja nicht heißen das wen es bei einem nicht ging , das es bei dir auch der Fall sein wird , kommt drauf an aus welchen Fahrzeug stg kommt !
Parameter kannst mit VCP drauf spielen !
Mit freundlichen Grüßen
Also ein gebrauchtes Stg kann ich schon kaufen, nur dann ist evtl parametrierung nötig ?
Ein neues von Audi kaufen , dann parametrierung nicht mehr nötig , da es nirgendwo eingebaut war ?
Das Problem ist, ich habe kein VCP und keine Ahnung wie man parametriert....
Und noch was , gerade von Auidi !
Index DQ gibt's seit 2010 nicht mehr und ist durch CQ ersetzt !
Geb. Kaufen : Kannst du ja ! Wie schon erwähnt bevor du zu Audi fährst , codieren .... wen er sich codieren lest , dan zu Audi !
Beim neun , musst du trotzdem Parameter drauf jagen , da du nur die Parameter drauf bekommst , die dein Fahrzeug ab Werk verbaut hat , mehr nicht ..... meine Erfahrung........
Such dir einen User in deiner Nähe .......
Hmm da es CQ gebraucht nicht gibt , muss ich wohl neues kaufen für 370 :/
Kann mir evtl jemand, der sich da auskennt , per pn anschreiben?
Würde gerne kurz telefonieren um mehr zu erfahren....
Das beste kommt zum Schluss, DQ wurde durch DC ersetzt und DC durch DP und DP habe ich drin , wo Keyless Go sich nicht codieren lässt O_o
Was mache ich nun ?
Kaufe es neu, lasse es einbauen und wenn es nötig sein wird , Parameter drauf fertig !!!
Wie kann ich es denn neue kaufen, wenn ich nicht genau weiß welche Index , der 🙂 hat natürlich nach VIN geguckt und das neueste für mein Stg ist DP , das ich aber drin habe und es da Keyless nicht gibt ...
Der 🙂 kann mir nicht weiter helfen und nicht sagen kann , welches ich sonst kaufen kann...
Fest steht , dass Index DQ und DC kann ich nicht neue kaufen, da sie entfallen sind !