ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Einbau von Tieferlegungsfedern - Preis? Muss neu vermessen werden?

Einbau von Tieferlegungsfedern - Preis? Muss neu vermessen werden?

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 11:48

Will in meinen Audi TT Tieferlegungsfedern von H&R einbauen lassen. Was darf dieser Einbau ohne Tüv Eintragung und Federn kosten? Muss alles komplett neu vermessen werden oder geht es auch ohne?

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 15. Februar 2005 um 8:46

Das Gutachten habe ich gerade bekommen, schneller Service von Formel K!

Gutachten Nr. 01-2335-00-02

Sind das die selben wie bei ebay?

am 15. Februar 2005 um 9:04

Hier das Gutachten.

30 mm Tieferlegung steht drin, hm, würde mir reichen

Marc

am 15. Februar 2005 um 9:09

Wenn die Optik so wäre wie bei den Bildern die gepostet wurden! Mir ebenfalls. Mal schauen ob es sich um die selben Federn handelt die bei ebay angeboten werden.

am 15. Februar 2005 um 9:52

@dreamlandnoize:

Cool noch jemand aus SB. Wenns so weiter geht, sind wir bald in der Überzahl:D

Ei, die Saarländer sind auch überall :)

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

ich finde der sieht ja vorne richtig tief aus, hm, wollte doch h&r haben, aber nun bn ihc ja auch am überlgen

Das der so tief aussieht liegt an fehlenden Spurverbreiterungen. Das Rad steht ja kacke-tief im Radkasten drin.

Meinst du das es echt an der Spurbreite liegt?

meiner wirkte ohne Platten auch tiefer als mit. Ist ne optische Täuschung. Dürfte aber klar sein, dass er nicht wirklich tiefer ist ;)

am 16. Februar 2005 um 2:36

@ tom9999:

Die Federn sind rot. Das sind die abgebildeten bei Ebay.

@ MarcTT:

Ich wohne in Püttlingen. Das Foto da hab ich auf dem Parkplatz des TrimmTreffs gemacht, könnte Dir evtl. was sagen.

Und nochmals zu den Federn: Im Gutachten steht 30 rundum drin, der Typ hat sie als 50/30 bei Ebay verkauft. Hab ziemlichen Stress mit dem deswegen bekommen. Aber wie man sieht, ist die Keilform schon vorhanden.

am 16. Februar 2005 um 5:17

Stress bekommen? Das ist gut! :D Frage mich dann nur warum er noch immer 50/30 bei ebay drin stehen hat?! Und die Keilform finde ich nicht schlimm, schließlich ist der TT Serienmässig Hinten höher als Vorne.

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

@ tom9999:

Die Federn sind rot. Das sind die abgebildeten bei Ebay.

@ MarcTT:

Ich wohne in Püttlingen. Das Foto da hab ich auf dem Parkplatz des TrimmTreffs gemacht, könnte Dir evtl. was sagen.

Und nochmals zu den Federn: Im Gutachten steht 30 rundum drin, der Typ hat sie als 50/30 bei Ebay verkauft. Hab ziemlichen Stress mit dem deswegen bekommen. Aber wie man sieht, ist die Keilform schon vorhanden.

Hast Du die Seriendämpfer beibehalten? Überlege, mir aucn die Federn zu holen.

Habe gestern mal bei ATU hier in Hamburg wg. des Einbaus nachgefragt. Die wollen 218 € einschl. Achsvermessung ohne TÜV-Eintragung haben. Finde ich etwas happig.

am 16. Februar 2005 um 7:55

Wie viel Arbeitsstunden braucht man eigentlich, um Federn zu verbauen?

@Dreamlandnoize

Püttlingen, da war ich zweimal auf der "Faasend" Feier in der Sporthalle, bin öfter in Wadgassen

am 16. Februar 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Wie viel Arbeitsstunden braucht man eigentlich, um Federn zu verbauen?

1-2 Std. dann sollte es fertig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Einbau von Tieferlegungsfedern - Preis? Muss neu vermessen werden?