ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unsere Wunschliste für den neuen TT!!!

Unsere Wunschliste für den neuen TT!!!

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 23:01

Hi,

da ja in nem anderen Thread gerade eine Motorendiskussion am laufen ist dachte ich mir dass wir hier so ne Art Wunschliste für Audi machen könnten was wir alles im neuen TT wollen :D

Wer könnte ein Auto besser "Designen" als der Customer selbst??

Von A wie Auspuffanlage bis Z wie Zentralverriegelung kann ja jeder mal ein bisschen was schreiben was er gern im neuen TT wieder finden würde...

- Motor mit BiTurbo (am besten den ausm RS6!!!)

- BiXenon

- auf keinen Fall mehr alltagstauglichkeit als im jetzigen TT!!!

- Multifunktionslenkrad

- auf jeden fall muss das MMI rein!

- ein grosses Glasdach wie im Porsche Targa

 

naja, das wars erstmal mit meinen Bedürfnissen...

ich hoffe dass ihr auch noch ein bisschen was wisst.

 

P.S. @ IneedNOS: NOS is verboten ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Und schon ist der Wagen nicht mehr bezahlbar.

- ca. 230 PS wären ausreichend

- keinen Spoiler

- ein anständiges Fahrwerk. (Nicht wieder so ein hochbeiniges Dingsda. Mehr Sportwagenoptik.)

- einen vernünftigen LMM

Für den Roadster und anderes für beide Modelle:

  • Automatische Persenning
  • Regen und Lichtsensor
  • Airtscarf wie im SLK
  • Wie Jason schon sagte Multifunktionslenkrad
  • zumindest eine etwas größere Ablage im Roadsterinnenraum (verschließbar)

Austattung die man nicht nur im Komplettpaket kriegt wäre auch mal wieder nett :)

Alex

Ich will eine Clubsport Version ggf. auch nen RS mit ca. 350 - 400 PS.

Sonst soll er bitte bleiben wie er ist. :eek:

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 23:48

UUUUhhhh... ne Auflistoption! Das muss ich gleich mal testen.

 

  • ja genau!!! Airscarf!!! Das wäre auch für das Coupé von vorteil da ich auch immer mit offenen Fenstern fahren will!
  • ich weiß ja nicht aber vielleicht könnte man ein Fahrwerk machen dass sich in der Härte verstellt???
  • Keyless Go
  • Spritsparende Maßnahmen (Zylinderabschaltung etc...)
  • schöne Rücklichter mit LED
  • Spoiler muss schon sein! Einigen wir uns auf nen Ausfahrbaren???

 

@ Burnout: das wär mir ehrlichgesagt auch das liebste wenn die Neuerungen einfach nur an unser immernoch schönes Baby Entwickelt würden.

So wie er jetzt von Aussen aussieht ist er auch noch nach fast 5-6 Jahren TOP!!!

Eine nette analoge Ladedruck- und Öltemperaturanzeige serienmäßig wären auch nett. Schön ins Cockpit integriert.

am 1. August 2004 um 0:18

Schätzungsweise sind die LED-Rückleuchten und der ausfahrbare Heckspoiler eh schon dabei...MMI und die anderen Elektroniksachen sollten auch schon im neuen sein...Cool wäre ein Hardtop für den Roadster :D (zumindest auf Wunsch)

Themenstarteram 1. August 2004 um 0:31

da sollte erstmal als Grundlage der Wunsch nach nem Roadster sein :D

Aber da denke ich muss man sich keine Sorgen machen.

Das mit Spoiler, LED Rückleuchten und MMI sind ja wieder so Aussagen von AutoBild aber ich denke dass es klar sein dürfte dass LED und MMI auf jeden Fall drin sein werden!

Der neue sollte haben:

- eine Heckklappenverkleidung die nicht Geräusche von sich gibt.

- Zweikammer-Wankel mit Kompressor (höllisch geiler Sound)

- Doppel-Xenon > nicht BiXenon ! (so wie beim Pheaton mit einem Brenner für Abblend und einen Brenner für Fernlicht > nicht diese Shutterblende und einen Brenner so wie beim BiXenon üblich)

- Digitale Ladedruckanzeige

- LED-Lichter vorne (Standlicht) wie hinten

- LMM von Pierburg oder Hitachi > und nicht diese ständig ablebenden Bosch-Teile

Aber mein nächtes Baby wird vermutlich aus Japan kommen. Der Tag fahren hatte bleibenden Eindruck hinterlassen......... :-)

am 1. August 2004 um 10:24

Eine Wunschliste...geile Idee. Ich fühl mich ja grad wie beim Autohändler wenn ich mir wieder ein neues Auto zusammen stelle. Also:

- Glassdach fürs Coupe

- auf jedenfall muss dieser kultige Tankdeckel wieder rein

- Spoiler ja, aber bitte wie beim Porsche zum herausfahren ab 100 km/h

- nicht unbedingt mehr der 1,8 Liter Motor...bessere Motoren verbauen....2.0 FSI mit 200 PS finde ich keine gute Lösung

- Für den Roadster automatischer Persenning

- Licht und Regensensor

- Bi Xenon

- Navi mit TFT Monitor

- klimatisiertes Handschuhfach

- UND ZUM SCHLUß GANZ WICHTIG: ein paar gescheite Sitze die nicht klappern oder irgendwann halber auseinander fallen.

So, jetzt könnt ihr meine Liste an Audi faxen......die Rechnung von wahrscheinlich über 50 000 Euro für den Audi zahl ich dann sogar wenn alles drin ist und vor allem der letzte Punkt eingehalten wird :)

am 1. August 2004 um 10:53

ich find den 2.0 tfsi als einstiegsmaschine jetzt gar net mal so schlecht...

1. (frommer) Wunsch:

Bessere Verarbeitungsqualität und weniger anfällige Technik.

2. (kaum realistischer) Wunsch:

Eigenständiges, von den übrigen Modellen unabhängiges Design. Toll wäre etwas vergleichbar progressives wie beim ersten TT. Schön wäre es, wenn es mir auch noch gefallen würde.

3. Wunsch:

Zumindest nicht schwerer als 1,5 t.

 

(Wieviele Wünsche habe ich noch .... ???)

Wir müssen uns wohl keine Sorgen darüber machen, daß der neue nicht mit allerlei Technik vollgestopft wird. Das muß man hier nicht extra bestellen !

 

Grüße !

Zitat:

Original geschrieben von Patrick81

- Spoiler ja, aber bitte wie beim Porsche zum herausfahren ab 100 km/h

laut autobild wird der neue einen ausfahrbare spoiler haben.

am 1. August 2004 um 11:40

Hi,

teils schon etwas an der Realität vorbei, oder?

Wenn man nur die Hälfte davon in den neuen TT verbaut muss man den dann nicht mehr in Ungarn sondern in Korea fertigen lassen, dass es bezahlbar bleibt.

Der 1.8T Motor ist so schon empfindlich, halte ich für katastrophal noch einen Biturbo einzubauen. Wieviele S4-Motoren haben denn die 80.000km erlaubt...? Der 3.2 6-Zylinder ist top.

MMI, Multifunktionslenkrad, Airscarf?

Ist doch nicht ernsthaft gemeint hoffe ich-dann fahren wir auch mit einer SLK-ähnlichen Schwulette durch die Gegend-pfui ich mag sowas nicht haben...

Lediglich etwas leichter könnte er werden, aber mit den ganzen krampfigen Gimmicks wird das nichts werden.

Einige Dinge sind einfach schon ziemlich gut, man kann nicht alles bessermachen und ich finde den aktuellen TT, insbesondere Roadster einfach fast perfekt, eines stimmt, die Persenning könnte als Deckel ausgelegt sein..

Gruß

J.

Themenstarteram 1. August 2004 um 11:47

Man wird doch noch träumen dürfen ;)

Aber Airscarf und der neue SLK sind absolut keine Schwulette!

Bin NUR mal mit dem 200K gefahren und war sofort hin und weg!

MMI muss unbedingt rein! Wenn es sein muss schreib ich das noch 100mal hier rein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unsere Wunschliste für den neuen TT!!!