ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neue Felgen

Neue Felgen

Themenstarteram 9. August 2004 um 19:08

Hallo Zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken neue Felgen zu erwerben. Moegliche Paarungen wären 8 1/2 x 18 mit 225/40 (vorn und hinten) oder hinten 10 x 18 mit 245/35. Kann ich eine dieser Kombinationen montieren ohne irgendwelche Aenderungen an der Karroserie vornehmen zu muessen? Und ist eine sehr dezente Tieferlegung von ca. 15mm dann noch drin?

Gruss von hier nach dort

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. August 2004 um 22:20

Hat eventuell schon mal jemand AEZ ARES oder Barracuda Starform Evolution monziert?

am 10. August 2004 um 7:37

Achtung - streng genommen ist Deine Frage OT - aber ich werd trotzdem mal drauf antworten:

Tieferlegung ist kein Problem - fahre RH Turbos mit 25 Distanzen hinten und hab die FK Federn 40/40 drin. 15 Tieferlegung siehste doch garnicht !? Da kannste es doch gleich lassen - nene, das muss mind 35 sein sonst ist zumindest der optische Effekt weg. Und von den Kosten her dürfte es ja fast gleich sein- sprich Spur einstellen etc.

Zu den Felgen kann ich leider nix sagen, weil ich die ET nicht kenne...

Themenstarteram 10. August 2004 um 10:31

Vielen Dank soweit. Habe folgende Informationen:

8 1/2 x 18 ET30 und 10 x 18 ET20 (AEZ)

Was bedeutet eigentlich ET und worauf hat es Einfluss?

@tt_Pitter:

Was sollen so Beiträge Kollege?

Was ist hieran OT?

TBWC_UMI:

Zu Deiner Frage:

Ich denke, dass mal 10* auch noch auf den TT bekommt. 8,5" ganz sicher und dann noch Spurverbreiterung. Habe ich auch drauf.

Hat jemand Bilder der AEZ???

Was es mit der ET auf sich hat, kannst Du hier entnehmen:

www.ttatwest.de

Da steht sowas drin.

Gruss

Themenstarteram 10. August 2004 um 12:35

Hallo!

Also danke nochmal fuer die Info. Die 8 1/2 werden nach messen und rechnen ohne Problem passen. Habe mal Foto der AEZ beigetan. Barracuda Wheels hat ein paar supper Felgen aber ich weiss nicht wie es mit dem TÜV bestellt ist.

Gruss von hier nach dort

Themenstarteram 10. August 2004 um 12:36

Und noch eins:

@TBWC_UMI

Ich habe auf meinem TT die Barracuda Superfast!

TÜV war kein Problem (Felgen haben ein Festigungsgutachten)

Gruss BasTTi

am 10. August 2004 um 14:03

@Fabius

Meine Äußerung basiert auf dem "Mod-Gesetz" von Designs - Zitat:

Diese Beispiele stammen alle aus dem Zeitraum von ungefähr 1 Woche. Geschlossen wurde dabei nur der letzte Beitrag. Nicht aufgezählt sind dann die ca. 7 Treffen-Threads oder die verschobenen "Zu verkaufen-Threads" oder Beiträge in denen diskutiert wird, welche Alufelge nun besser aussieht. Würde man nun ein paar Seiten weiter hinter blättern, könnte ich sicherlich noch eine Menge gnadenloser OT-Threads finden.

Sinngemäß gehört dieser Thread also dazu oder ?

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von TBWC_UMI

Und noch eins:

Die hab ich drauf in 18 x 8,5 und 225/40 rundum.

MfG,

Sven

P.S. Foto ist schon älter, mittlerweile ist er 35mm tiefer, und die Scheinwerferblenden sind weg.

am 10. August 2004 um 16:23

@Fabius:

Warum eigentlich so dünnhäutig - HERR KOLLEGE !?

Sind wir tatsächlich Kollegen ? Könnte ja sein ich bin ja in einem großen D'dorfer Handelskonzern - Du anscheinend auch !? Dann komm mal auf ein Kaffee vorbei !

Mein Beitrag war doch sachlich, was genau hat Dich daran denn so echauviert ? Dass ich versuche mich an Designs Vorgaben zu halten, oder dass ich sachlich der Frage geantwortet habe ?

Sorry. Sollte so nicht rüberkommen.

Also sowas wie der Beitrag kann auf jeden Fall stehenbleiben. Da brauchen wir nicht zu reden.

Das ist doch mit das Herz des TT Forums. Optik, Design und Technik.

Wo arbeitest Du denn ??

Und woher weisst Du das ich aus D-town bin?

Gruss

am 10. August 2004 um 19:42

:D Alles klar !

Rest per PN

zurück zum thema: die kombination ist am tt verbaubar, allerdings achtung: NUR MIT TIEFERLEGUNG!!!! du hast sonst auf keinen fall die nötige radabdeckung!!!

auf der HA sind bis 11x breit möglich und an der VA 9,5x bis ET 15..! (schönes bild!)

am 11. August 2004 um 7:52

@Wolfi:

Ist das tatsächlich überall so, dass ab dieser Reifengröße ne Tieferlegung her muss ?

Dachte bis jetzt, dass das nicht pauschal über alle Herstellter gilt !?

Klär mcih auf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen