Einbau Subwoofer
Olá!
Da ich hier ja immer noch ´ne Endstufe liegen habe überlege ich mir doch noch ´nen Subwoofer zuzulegen. Wie kompliziert ist das Verlegen der Kabel zu Endstufe im Astra Caravan (vor allem hinterm Radio)? Hat zufällig wer Fotos wie er´s gemacht hat?
48 Antworten
Hmm, muss ich mal gucken... Müsste das Massekabel dann ja von der Rückbank (da kommt die Endstufe hin) erst noch zu den Leuchten legen...
Ist es eigentlich einfacher das Chinch auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite zu verlegen? Ich meine jetzt vor allem am Armaturenbrett...
viel nimmt sichs nicht, aber einfacher ist vom Radio weg Beifahrerseite. Das Handschuhfach ist mit 4 Schrauben draußen und dann ist sehr viel Platz und Licht...
Nu´ liegt da ja schon das Stromkabel... Schlimm wenn das Chinch da auch noch liegt? Ich weiß, soll man nicht machen, aber es geht ja nur um den Sub, keine Boxen die ´nen besonders sauberen Klang produzieren müssen.
Wie siehts denn auf der Fahrerseite aus? Komm ich da gut von hinten an´s Radio? Was muss ich alles abschrauben?
Ähnliche Themen
geht auch, must einfach doe kabel oberhalb der fußlüftung verlegen
kannste notfalls auch machen, kann nur ab und an zu nem rauschen füren. im auto sind bei 6² flexibel max. 28, irgendwas zulassig, da ja zugebaut und so. ich würd ene 30A sicherung einsetzen.
aber das chinch bekommst du auf der beifahrerseite besser durch, weil mehr platz. radio einfach rausnehmen anstecken und das kabel von hinten auf das handschufach, bzw. das fach dadrunter schieben und gut.
masse kannste dir auch an der schraube holen, wo der haltebügel von der rückbank am radkasten verschraubt ist.
So, eingebaut 🙂! Super gelaufen, zumal Power, Remote und Masse schon vom Vorbesitzer lagen 😁. Musste also nur noch das Chinch ziehen, was aber kein Problem war.
Hab´ mir ´nen Blaupunkt GTB 300 HP geholt. Ich weiß, nicht das beste, aber erstens günstig und zweitens bei mir eh nur ´ne Ergänzung zum original System. Und was soll ich sagen? Die kleene Pioneer ist echt der Hammer! Hatte mich schon fast auf ´nen Endstufen-Neukauf eingestellt, aber Pustekuchen! Das Teil ist nicht mal ganz zu 1/4 aufgerissen und pumpt wie blöd! Geht halt echt nicht´s über (Pioneer)Qualität und echte Leistungsangaben...
Bin zufrieden🙂. Am Montag bekomme ich meine Konstruktion zur Endstufen-Befestigung ohne Löcher in´s Auto zu bohren, dann kann ich mal ´n Foto reinstellen wenn gewünscht...
Nicht schlecht!
Aber alles so offen!
Haste aber weniger Stauraum!
Insbesondere die Endstufe hätte ich versteckt verbaut!
Stelle gerade noch mehr Bilder von Irmi rein! So um die 20 Stk.!
Kannste ja mal reinschauen wie ich`s gemacht habe!
Dauer noch was, der Server von Arcor ist nen bisschen langsam!
Tippe so in 2 Std. sind die alle drauf!
Viel weniger Stauraum ist das nicht, passen locker noch zwei Getränkekisten rein. Zumal ich den Caravan eh so gut wie nie als solchen nutze 😉.
Ich hätte das alles natürlich auch verstecken können, aber das war mir zu aufwändig. So ist das ganz nach ein paar Kabeln abziehen komplett wieder draußen. Und das ohne jegliche Spuren, Beschädigungen, Bohrlöcher etc.
Habe gerade gelesen das die Bilder erst am Montag veröffentlicht werden! WE stellen Die bei Arcor keine öffentlichen Bilder ein!
Shit!😕
Na ja, kannste ja dann die Bilder anschauen!🙂😉
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Wird gemacht 🙂.
Hallo Premutos666!
So, Bilder sind nun auf der Arcor Page!
Wegen der Anlage sind es die letzten Bilder!😉🙂
MfG
Peter
Fein 🙂. Alles ordentlich gemacht, plus Boxen im Himmel. Hast Du das irgendwie gedämmt, das müsste doch tierisch rappeln? Also bei mir rappelt der Himmel schon durch den Sub ganz gut...