Einbau RS6 Auspuff
moin,
ich kriege hoffentlich nächste woche meine rs6 anlage.
da die ja ein größeren durchmesser hat brauche ich sicher reduzierstücke, aber welche?
gibts eig unterschiede zwischen den anlagen aus deutschen rs6 und denen aus dem ausland, als eingestanzte audi teile nr usw?
sebastian
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
naja wenn die anlage ordentlich warm ist wirds wohl auch n bisschen lauter und das ploppen eine begleiterscheinung.ein bollern habe ich morgens nach dem anfeuern nicht nur son schnattern😁
sebastian
Haha Hast ja auch auch 2 pötte mehr. kein Wunder dass das bei dir bollert. 😉 das schnattern wird bei mir auch andere Gründe haben.
Vielleicht haste ne feuchte Ausprache 😁😁😁 Mein Donnerrohr sehe ich jedes mal wenn ich Einparke steht immer noch an der wand 🙁 und ich kann nicht mal im Schnee spielen weil ihc nicht daheim bin 🙁🙁 Na gut St Tropez hat auch was
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Vielleicht haste ne feuchte Ausprache 😁😁😁 Mein Donnerrohr sehe ich jedes mal wenn ich Einparke steht immer noch an der wand 🙁 und ich kann nicht mal im Schnee spielen weil ihc nicht daheim bin 🙁🙁 Na gut St Tropez hat auch was
Dann weißt du ja was du zu tun hast wenn du wieder daheim bist.😉
Ohja Getrieb raus und neues rein Kabelbaum checken und dann das Donnerrohr wieder runter stecken 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ohja Getrieb raus und neues rein Kabelbaum checken und dann das Donnerrohr wieder runter stecken 😁
Und dann verkaufen weil alles fertig ist und nichts mehr zum reparieren da ist.😁😁
Hallo Freunde, möchte mal dieses alte Thema wieder aufgreifen. Bräuchte die Meinung einiger hier, die den RS6 Auspuff beim S6 Sauger verbaut haben. So wie es auch bei mir der Fall ist. Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage, zumal sie mir auch qualitativ hochwertig und langlebig erscheint.
Jedoch spiele ich seit längerer Zeit mit dem Gedanken, sie ein wenig leiser zu machen, da mich das Dröhnen in manchen Drehzahlbereichen doch etwas nervt. Ich hab es schon gern sportlich, aber es sollte doch dezent und alltagstauglich bleiben. Genau das fehlt mir manchmal bei meinem S6, in manchen Situationen ist es einfach zuviel Krawall ;-)
Wer kann mir Tipps geben wie man mit möglichst wenig Aufwand ein bisschen Lautstärke rausnehmen könnte?
Habe übrigens kein X-Rohr verbaut, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit eine sanfte Dämpfung zu erreichen? Ich weiß, dass es beim Sauger sinnvoll ist in Hinsicht auf Abgas-Gegendruck etc., jedoch würde es mich interessieren ob es zugleich auch dämpft oder ob es den Klang lediglich verändert, so wie in dem S8 Video auf Youtube.
Her mit den Erfahrungen :-) Grüße
😁 kriegst meine Orginale und ich deine RS6 dann haste es etwas dezenter!!!
😁 sorry der musste sein..........
Grüße
Björn
Also ehrlichgesagt, mit dem Gedanken habe ich sogar wirklich schon gespielt! Wenn mir nichts anderes einfällt kommt eben der originale wieder rein. Den habe ich allerdings nicht mehr, also könnten wir in dem Fall ins Geschäft kommen. Müsstest mir natürlich das entsprechende Angebot machen 😉 Grüße
Klingt gut! Muss sich hier nur noch jemand dazu äußern wie laut die Sache in Verbindung mit 100 Zellen Kat's wird. Der Dicke muss eine gewisse Familientauglichkeit behalten da meine 3 Kinder gerne herum chauffiert werden möchten (die sind 9, 6 und 2).
Zitat:
@superbv6cruiser schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:26:48 Uhr:
Klingt gut! Muss sich hier nur noch jemand dazu äußern wie laut die Sache in Verbindung mit 100 Zellen Kat's wird. Der Dicke muss eine gewisse Familientauglichkeit behalten da meine 3 Kinder gerne herum chauffiert werden möchten (die sind 9, 6 und 2).
Verarsch mich nicht 😁 meine Kinder (9, 6 und 2😁 😁 ) finden den klang meiner S6 anlage gut (ESD hat sich mit der zeit von alleine ausgebrannt 😉 )
Zumal ein Kat, egal ob 100 oder 300 Zellen keinerlei Geräuschdämmfunktion hat. dies übernimmt hauptsächlich der Mittel- und Endschalldämpfer.
Wem die Orginale S zu Dezent ist und die RS zu protzig, dem kann ich nur empfehlen: Endschaldämpfer leerräumen... bei mir ist es auf natürlichen weg passiert, jedoch kann man da bestimmt nachhelfen 😉
Aber ich würde natürlich lieber meine RS behalten, wenn sie schon drin ist. Und sie dafür ein bisschen um-erziehen - hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht...?
das x wird nix dämpfen und nur den sound etwas verändern. eventuell würde ein db killer wie beim motorrad was bringen. recht hast du aber das die anlage teilweise etwas dröhnt. vorallem nach vollgas fahrten.
sebastian