Einbau RS6 Auspuff
moin,
ich kriege hoffentlich nächste woche meine rs6 anlage.
da die ja ein größeren durchmesser hat brauche ich sicher reduzierstücke, aber welche?
gibts eig unterschiede zwischen den anlagen aus deutschen rs6 und denen aus dem ausland, als eingestanzte audi teile nr usw?
sebastian
134 Antworten
ja gut werde ich erstmal probehören ansonsten lass ich mir vom bekannten da was zurecht brutzeln😁
btw: ich war heute beim tüv und hab gleich mal angekratzt wie das ist mit eintragen usw. dafür bräuchte man eine freigabe von audi damit das klappt oder brauch ich die garnicht eintragen lassen?
sebastian
Eine Frage an diejenigen,welche schonmal eine RS6 Anlage transportiert haben : Passt die in den Innenraum eines A6 4b ? Denk mal in der Breite wird es knapp.
ein wenig diagonal und etwas hochkant dürfte das beim avant gehen.
wenn nicht,an den dafür vorgesehenen stellen trennen und anschließend mit doppelschellen wieder verbinden.
Ähnliche Themen
Wenn du deine Innenausstattung liebst zerteilst du lieber, ich habe es jetzt zweimal probiert und habe mich dann jedes mal entschieden den Transporter zu nehmen ode reben zu zerkleinern
Hab mir schon zwei grosse Kartons von Zimmertüren und ein paar dicke Decken zurecht gelegt. Flex nehm ich aber auch noch mit.😁
Da meine Innenausstattung noch fast wie neu aussieht, würd ich mir wahrscheinlich in den Ar... beissen wenn ich dabei was verkratze. 🙄
Transport hat geklappt. Anlage wurde mit Decken eingewickelt und mit drei Mann ganz vorsichtig in den mit Karton ausgelegten Laderaum meines Avant gelegt. Passte flach rein. Eingebaut wurde sie gestern auch schon. Die ovalen Endrohre hab ich durch runde ersetzen lassen damit alles unter die serienmässige Heckschürze passt. Der Klangunterschied zu vorher ist schon gewaltig. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Jepp son schön dezentes grummeln 😁
Meine fängt jetzt wenn du schnell vom gas gehst so an zu ,, ploppen'' vergleichbar wie die s3 mit dsg beim schalten. 😁😁
jap der sound der rs6 anlage ist einfach geil und auch super schnell eingebaut trotz schweißen.
das ploppen hatte ich beim mustang mit ein paar anderen esd auch, war immer lustig beim einkaufen im parkhaus 😁😁
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
jap der sound der rs6 anlage ist einfach geil und auch super schnell eingebaut trotz schweißen.das ploppen hatte ich beim mustang mit ein paar anderen esd auch, war immer lustig beim einkaufen im parkhaus 😁😁
sebastian
Ja aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum er das macht. Vorher hat er das nicht getan und jetzt auch nur nach nem Autobahnritt. Danach konnte ich es nicht reproduzieren.
Mir scheint meine Anlage hat eh Ihren eigenen Kopp. Klingt wie sie will. Mal leicht am schnattern, mal bollert sie morgens herrlich bassig.
KP warum und weshalb. Aber für ne Anlage von der Stange find ich es nett was sie aus nem Saugermotörchen rausholt. 😉
naja wenn die anlage ordentlich warm ist wirds wohl auch n bisschen lauter und das ploppen eine begleiterscheinung.
ein bollern habe ich morgens nach dem anfeuern nicht nur son schnattern😁
sebastian