ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Einbau Pulse Lenkrad im 451'er möglich ?

Einbau Pulse Lenkrad im 451'er möglich ?

Themenstarteram 1. März 2010 um 21:09

Ist es leicht möglich ein Pulse Lenkrad ( mit den Schaltwippen ) in ein 451'er Passion oder Pure Cabrio einzubauen und natürlich auch die Schaltwippen zu verwenden ? Oder muss da am Kabelbaum etwas gemacht werden ?

Und wie viel würde mich der Spaß kosten ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -xAx-

ja schon... nur warum ein teures Lenkrad ;-) , wenns auch bilig geht!

war ja auch nicht böse gemeint...

...aber ich lese hier täglich neue fragen von nur einer handvoll mitgliedern...

...fallen euch spontan die Fragen ein und postet ihr sie dann gleich oder benutzt ihr auch mal die Suche bzw. Google?!?!

Ich meine man macht sich doch vorher 1-2 gedanken, ist dann so kompliziert auch mal seine Fragen zusammeln...nein es werden täglich neue threats aufgemacht und eine Frage gestellt!

und ich dachte immer davon lebt ein forum...:cool:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

ca. € 200,- für das Lenkrad plus Einbau beim Fach-Händler

(Thema Airbag - hatten wir gerade erst und wurde geschlossen:eek: )

Dazu kommt, dass die sich das Freischalten auch bezahlen lassen.

Ich geh mal von ca. € 400-450,- aus.

Gruß aus Köln

Alder geh doch mal ins smartforum.

Da sagen die man brauch nur den kabelbaum im Lenkrad ca. 10€

Die schaltwippen ca. 30€

Einen Drehmel zum ausdrehmeln der Löcher

Freischaltcode ca.120€

und dann baust du dir deines zu einem mit schaltwippen um!

Also wenn ich das Eingangsposting des TE richtig interpretiere, dann soll ein Pulse Lenkrad, das bereits über Schaltwippen verfügt, in einen Smart ohne Schaltwippen eingebaut werden, und da braucht man nix Dremeln und keine Schaltwippen, weil diese dann schon im Lenkrad enthalten sind!

Du meinst bestimmt diesen Fred!

ja schon... nur warum ein teures Lenkrad ;-) , wenns auch bilig geht!

war ja auch nicht böse gemeint...

...aber ich lese hier täglich neue fragen von nur einer handvoll mitgliedern...

...fallen euch spontan die Fragen ein und postet ihr sie dann gleich oder benutzt ihr auch mal die Suche bzw. Google?!?!

Ich meine man macht sich doch vorher 1-2 gedanken, ist dann so kompliziert auch mal seine Fragen zusammeln...nein es werden täglich neue threats aufgemacht und eine Frage gestellt!

Servus,

habe auch in unseren Passion das Puls Lenkrad mit Schaltwippen einbauen lassen.

Lenkrad incl. Einbau 550.- €

Gruß

Chiemgausmartie

Zitat:

Original geschrieben von -xAx-

ja schon... nur warum ein teures Lenkrad ;-) , wenns auch bilig geht!

war ja auch nicht böse gemeint...

...aber ich lese hier täglich neue fragen von nur einer handvoll mitgliedern...

...fallen euch spontan die Fragen ein und postet ihr sie dann gleich oder benutzt ihr auch mal die Suche bzw. Google?!?!

Ich meine man macht sich doch vorher 1-2 gedanken, ist dann so kompliziert auch mal seine Fragen zusammeln...nein es werden täglich neue threats aufgemacht und eine Frage gestellt!

und ich dachte immer davon lebt ein forum...:cool:

Themenstarteram 3. März 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Chiemgausmartie

Servus,

habe auch in unseren Passion das Puls Lenkrad mit Schaltwippen einbauen lassen.

Lenkrad incl. Einbau 550.- €

Gruß

Chiemgausmartie

550€. Das klingt sehr gut!

Hast du noch ne Ahnung was das Brabus Lenkrad kostet. Dieses Brabus Lenkrad sieht dem Pulse Lenkrad sehr ähnlich, aber ich finde es einen Tick "geiler"

Servus,

glaube das will ich gar nicht wissen ;-)

schätze mal da darfst du noch zwei oder drei Hunnis drauflegen.

Wenns passt frag ich mal nach , muß sowieso heute noch zu meiner Smartwerkstatt und mir das Tieftonhorn zur Hupenmodifikation abholen.

Gruß

Chiemgausmartie

Servus nochmal,

hier ganz frisch aus meiner MB-Smart Werkstatt:

Brabuslenkrad mit Schaltwippe 451er : 587,39 €

Softwarefreischaltung: 140,00€

Einbau: 44,80€

Gesamt : 727,39€

+ Märchensteuer : 146,71€

Gesamtpreis : 918,90 €

Mehr sog i net !!!!

Gruß

Chiemgausmartie

Ich fahre einen Passion 451. Das Lenkrad gefiel mir nicht

Billiger wäre es gewesen wenn ich mir vom Werk gleich eins vom Pulse bestellt hätte.

Das lag bei 300 Euro.

Nun habe ich mir im Smart Center eins vom Pulse einbauen lassen. Die Rechnug belief sich mit Sotfware zum Schalten der Wippen auf 580 Euro.

Kabel oder ähnliches wurde nicht verlegt.

Das Lenkrad hat meiner Meinung ein weicheres Leder und es ist dicker.

Ich finde das Pulse Lenkrad liegt sehr gut in der Hand.

Trotz der Wippen fahre ich meistens doch auf Automatik.

Schöne Grüße

Themenstarteram 6. März 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Gasbongo

Ich fahre einen Passion 451. Das Lenkrad gefiel mir nicht

Billiger wäre es gewesen wenn ich mir vom Werk gleich eins vom Pulse bestellt hätte.

Das lag bei 300 Euro.

Nun habe ich mir im Smart Center eins vom Pulse einbauen lassen. Die Rechnug belief sich mit Sotfware zum Schalten der Wippen auf 580 Euro.

Kabel oder ähnliches wurde nicht verlegt.

Das Lenkrad hat meiner Meinung ein weicheres Leder und es ist dicker.

Ich finde das Pulse Lenkrad liegt sehr gut in der Hand.

Trotz der Wippen fahre ich meistens doch auf Automatik.

Schöne Grüße

Das sehe ich auch so. Das Passion/Pulse Lenkrad ist echt nicht schön! .....

Und was hast du mit deinem alten Passion Lenkrad gemacht ? Ich bin mir sicher auf ebay bekommst da bestimmt noch 100 - 200€ dafür. Und wurde eigentlich der Airbag übernommen, oder war beim Pulse Lenkrad ein neuer Aitbag dabei ?

Das Lenkrad mußte ich im Smart Center lassen, weil das Airbag unter`s Sprengstoffgesetz fällt.

Das Smart Center durfte es mir ohne Nachweis über Lehrgänge im Umgang mit Airbags nicht aushändigen. Und somit gab es kein Verkauf bei EBay.

Oder wenn ich ein Käufer hätte dann konnte er sich gegen ein Nachweis über seine Qualififkation beim Smart Center abholen.

Dabei ist es dann geblieben, das Lenkrad liegtoder lag beim Smart Center.

Schönes Wochenedende im Schnee, hier liegt Neuschnee 15 cm.

Das ist ja der Hammer....!

Wenn ich ein ganzes Auto im SMART-Center kaufe brauche ich kein Sprenstofflehrgang...!

Nur wenn ich die Karre in Einzelteilen kaufe, muss ich ausgebildeter Sprengmeister sein...??? Die sind doch nicht bei Trost!

Ka-Wumms...-:)

Gruss

Nico

ohne Kommentar ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Einbau Pulse Lenkrad im 451'er möglich ?