Einbau eines Dachhimmels
Hallo Audifahrer,
Ich habe jemanden an der Hand der mir einen Alcantarahimmel in Schwarz inclusive aller Anbauteile für den 4B Avant verkauft.
1.Wie viel darf der ugf. Kosten
2.Habe einen BJ Ende 03 / passt da jeder Himmel?
3.Da ich kein Schiebedach hab, der Himmel aber schon ist es möglich evtl. das Schiebedach gleich miteinzubauen oder ist der Aufwand zu hoch? oder besser den Schiebedachdeckel einfach zu lassen und gut?
4.Hat jemand einen Link zu einer Einbauanleitung?
Hoffe auf Zahlreiche Antworten :-)
Gruß
Markus
32 Antworten
hmm
dass muss ich noch abklären ob das geht den da umzuschrauben. danke für den Tip Dottore. Am besten ich fahr mitm Transporter.weil um 20.00 uhr wirds ja dann schon langsam dunkel.
gruß
Nach über einem Jahr ist es geschafft.
Ein Hellgrauer Alcantara Himmel ist in meinem Dicken gelandet, und wird jetzt ständig gestreichelt 🙂
schaut klasse aus!!
hab mir auch nen Alcantara Himmel eingebaut - jedoch in schwarz.
Möchte den NIE wieder hergeben, bzw. würde ich jederzeit wieder machen. Der Aufwand lohnt sich definitiv.
ja war schon hart, der Einbau 😉
2h putzen, davor. Und dann knapp 5h Einbau.... - A-Säule wollte nicht passen 😉.
Vorn gehts echt am beschissensten 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lepies87
schick schick irgendwoher kenne ich das doch!!😁😁😁Sieht echt super aus gefällt mir
Bin sehr zu frieden.
Wem ich den Himmel bloß zu verdanken habe 😁
ich versteh auch nicht wie man sowas NICHT bestellen kann wenn man sich eh sonst schon alles ins Auto packt! Ich streichle meinen (P) Himmel auch ständig! 😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ich versteh auch nicht wie man sowas NICHT bestellen kann wenn man sich eh sonst schon alles ins Auto packt! Ich streichle meinen (P) Himmel auch ständig! 😁
Ja, sowas fehlt mir auch noch.... wenn es doch so einen Himmel in Bayern oder Österreich geben würde. Alle Himmel die ich bei e*** finde sind immer nur in Norddeutschland zu finden.... 🙁
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Ja, sowas fehlt mir auch noch.... wenn es doch so einen Himmel in Bayern oder Österreich geben würde. Alle Himmel die ich bei e*** finde sind immer nur in Norddeutschland zu finden.... 🙁Zitat:
ich versteh auch nicht wie man sowas NICHT bestellen kann wenn man sich eh sonst schon alles ins Auto packt! Ich streichle meinen (P) Himmel auch ständig! 😁MfG
Hannes
hehe 😁
Mit oder ohne Schiebedach?
Ich kann dir anbieten, das Teil zu mir nach Freilassing schicken zu lassen www.logoix.de
Dann könntest es mal mit ner Schifahrerei verbinden und bei mir abholen (5760 Saalfelden oder 5020 Salzburg)
Zitat:
hehe 😁Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Ja, sowas fehlt mir auch noch.... wenn es doch so einen Himmel in Bayern oder Österreich geben würde. Alle Himmel die ich bei e*** finde sind immer nur in Norddeutschland zu finden.... 🙁
MfG
Hannes
Mit oder ohne Schiebedach?
Ich kann dir anbieten, das Teil zu mir nach Freilassing schicken zu lassen www.logoix.de
Dann könntest es mal mit ner Schifahrerei verbinden und bei mir abholen (5760 Saalfelden oder 5020 Salzburg)
Mit Schiebedach.... also auch die Abdeckung sollte dabei sein. Salzburg oder so wäre super!
Aber ist so ein Himmel überhaupt empfehlenswert zu verschicken? Das Mittelteil ist ja nicht gerade klein und auch nicht besonders stabil!
MfG
Hannes
Zitat:
hehe 😁Mit oder ohne Schiebedach?
Na, wenn er nicht gerade mit einem T5 vorfährt, dann kannst Du nur vor Ort umbauen - den Himmel nebst Holmverkleidungen kann man definitiv nicht im A6 transportieren.
Zitat:
Mit Schiebedach.... also auch die Abdeckung sollte dabei sein. Salzburg oder so wäre super!
Aber ist so ein Himmel überhaupt empfehlenswert zu verschicken? Das Mittelteil ist ja nicht gerade klein und auch nicht besonders stabil!
MfG
Hannes
Klar ist Abholung besser, der Himmel passt aber auch so ins Auto rein. Vorne mit Spanngummi von einem Haltegriff zum anderen und hinten auch. So hab ich meinen aus München geholt. Es geht also doch Dottore! Es war nichts verbogen oder bechädigt dadurch..
Der Transport wäre mal nicht so das Problem.... könnte da den T4 syncro LR meines Schwiegervaters verwenden... da sollte der ohne Probleme reinpassen. Aber ich möchte mit dem lauten Wagen nicht quer durch halb Deutschland fahren...
MfG
Hannes
Zitat:
Klar ist Abholung besser, der Himmel passt aber auch so ins Auto rein. Vorne mit Spanngummi von einem Haltegriff zum anderen und hinten auch. So hab ich meinen aus München geholt. Es geht also doch Dottore! Es war nichts verbogen oder bechädigt dadurch..
... und, keine Scheuerstellen an der Fleischmütze gehabt ? 😁 😁
klaro passt der Himmel so rein, dass Risiko das was einknickt wäre mir aber zu groß und wenn die Trachtenträger dich mit so einer Konstruktion anhalten, gibt es bestimmt noch ein Ticket hinterher 😉