Einbau Doppel Din Radio
Hallo Community :-D
Ich wollte euch mal fragen ob nicht dieses Doppel Din Radio in meinen E46 cabrio bj 06.2000 passt?
http://www.ebay.de/itm/130562922819?...
Scrollt ein wenig bei dem ebay Artikel nach unten, da kommt ein bild wo man sieht wie das Radio nach hinten aufgebaut ist :-)
Da es ja nur oben nach hinten durch ragt, also sozusagen wie ein normales Radio aufgebaut ist.
Oder muss ich auch bei dem was an der Lüftung und Halterung ändern?
Würde mich über schnelle Antworten freuen.
Mfg :-)
63 Antworten
Also ...das Teil liegt bei mir rum, weil sich der Aufwand für ne Auktion nicht lohnt. Jetzt habe ich hier im Forum mitgelesen, und da braucht jemand exakt diesen Funktionsträger(Schaltzentrum), da habe ich ihn einfach angeboten. 🙂
Nicht ganz uneigennützig, da ja ein kleiner Obolus fällig ist, aber wegen den paar Euros werde ich niemanden betrügen. 😉
PS: Wer noch originale Blinker(Limo gelb VFL) oder Rückleuchten(Limo VFL) braucht, kann sich gerne bei mir melden. Landen sonst auch im Müll.🙂
So radio ist bestellt und jetzt erstmal hoffen das es auch einwandfrei ankommt, dann kommt noch der Funktionsträger und dann sollte es funktionieren 🙂
Gibt Leute die Antworten plötzlich nicht mehr, wenn man den Funktionsträger kaufen möchte -.-
Ähnliche Themen
Du sagst es. Fuckt mich voll ab heute kommt mein Radio an und ich muss jetzt in Ebay auf son Funktionsträger zurück greifen 😁
Ich muss diesen Treadh mal ausgraben. Unzwar wollte ich ein Doppel DIN Moniceiver von Sony verbauen.
Unzwar dieses hier: http://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-xav-w650bt-2084055.html
Mir fehlt aber der Doppel DIN Schacht und gleichzeitig interessiert mich, ob man unbedingt eine Klimaautomatik benötigt, da dies oft erwähnt wurde in einigen Foren. Habe leider nur das manuelle Klima.
Sollte das Sony doch nicht so einfach zu verbauen seien, würde ich dieses hier einbauen: http://www.mediamarkt.de/.../_pioneer-avh-x7800bt-2054868.html?...
Mir wäre aber ein Doppel DIN Radio viel lieber, weil es mir auch nicht die Heizung blockiert...
Das erste wird denke ich ihne Umbaumassnahmen nicht passen und das zweite sieht scheisse aus im e46.
Ist zumindest meine Meinung.
Hallo
Das Problem ist, daß der Schacht im e46 kein richtiger Doppeldin ist....
Guck dir mal die Bauform eines Erisin oder Pumpkin an, dann weißt du, was ich meine ;-)
Gruß Stormy
Ja der ist etwas breiter als sonst. Aber, wenn ich den Doppel Din Schacht bei BMW kaufen würde (der vom original BMW Professional iwas), würde das Sony nicht passen? Und für vorne gibt es genügend blenden bei Ebay. Würde es dann vorne rum passen? Sieht aber auch nicht wirklich schön aus, aber immerhin besser, als dee ausfahrbare Pioneer Moniceiver...
Naja, das Problem besteht eher darin, daß im oberen Teil die gesamte Bautiefe eines Dinschachtes zur Verfügung steht, im untern Teil nicht mehr.
Das sieht man am Erisin sehr deutlich ;-)
Achja:
Du kannst auch das Bedienteil der manuellen Klimaanlage nach unten setzen, brauchst aber auch den Rahmen mir Aschenbecher und Knöpfe für DSC usw ;-)
Ganz klare Sache: Nimm einen China-Böller. Gibt mittlerweile soviele auf dem Markt mit Android, WiFi ohne und und und... Dann hast du ein wirklich tolles Navi für den Bruchteil des Geldes was das Original kostet. Du kannst dir die Blitzerwarnung etc. pp aufspielen. Ich habe es bei mir so gemacht, das meine Navi-Software immer direkt nach dem Radio hochfährt und das Navi angezeigt wird. Dann wird auch jede Fahrt mitaufgezeichnet. Vollkommen automatisch. Ich kann quasi jede Sekunde ganz genau erkennen, mit welcher Geschwindigkeit ich gefahren bin. Sagen wir mal, es passiert etwas an einem STOP Schild, kann man später erkennen, ob ich wirklich Stand oder gerollt bin. Das Teil zeigt dir von jeder Fahrt eine Übersicht an, wie Dauer der Fahrt, Standzeit, durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit oder komplette Reisedauer etc. Das kann dieser überteuerte BMW Kram alles nicht.
Anbei mal ein Bild von meinem China-Kracher im E46. Sorry für den dreckigen Innenraum. Muss ich mal wieder alles pflegen...
P.S. 257er - Holland
Meistens wurde doch von den China Geräten abgeraten, da sie ja so schlecht seien. Habe mir vor 2 tagen das von Pioneer geholt gehabt, da ich kb auf Bastelarbeiten hatte. Nun funktionieren aber die vorderen boxen niCht. KEine Ahnung, ob es an der Einstellung liegt (Standart) und ich Netzwerk Modus hätte nehmen müssen (Hoch- Tief- Mitteltöne), aber das Ding lässt sich nicht zurücksetzen.