ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Soffitten bei einem E46 einbauen ?

LED Soffitten bei einem E46 einbauen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. September 2015 um 6:43

Ich würde gerne wissen wie es möglich ist bei einem E46 vorne und hinten links/rechts Soffitten einzubauen?

Da in die Sockel nur die blöden Birnen reinpassen wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=zEjhdiarJXM

Kann man irgendwas austauschen am Sockel oder welche möglichkeiten gibt es um Soffiten benutzen zu können beim E46?

Beim E36 ist die Beleuchtung ja mit Soffiten. Kann ich mir die Innenraumbeleuchtung vom E36 kaufen und beim E46 einbauen? würde das passen? um die Leitungen würd ich mich dann kümmern darauf soll es nicht ankommen.

Zum Beispiel das hier: http://i.ebayimg.com/.../...KGrHqV,!qUFIccg!f-dBSJ0P%28O1wQ~~60_57.JPG

Wenn das von den Maßen her passen würde würde ich mir das kaufen und einbauen. Leitungen sind kein Problem.

Und nur damit ihr es wisst ich würde alles machen um Soffiten benutzen zu können! Ich will also keine Alternativen!

Mit freundlichen Grüßen

Kurmay

Ähnliche Themen
17 Antworten

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich würde gern wissen warum es unbedingt Soffitten sein müssen?

MfG

Mike

die "blöden Birnen" sind Glassockellampen. Der schwarze Sockel kann einfach abgezogen werden. Soffitten wirst du in diese Lampe nicht einfach reinbekommen. Es gibt noch eine Lampe ohne Leselampen, die ist soweit ich weiß mit Soffitten.

Themenstarteram 8. September 2015 um 12:51

Zitat:

@e30lion schrieb am 8. September 2015 um 09:45:35 Uhr:

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich würde gern wissen warum es unbedingt Soffitten sein müssen?

MfG

Mike

weil ich welche gekauft habe die extremst hell sind und ich alles dafür geben würde um die da rein zu bekommen

Themenstarteram 8. September 2015 um 12:52

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 8. September 2015 um 11:10:56 Uhr:

die "blöden Birnen" sind Glassockellampen. Der schwarze Sockel kann einfach abgezogen werden. Soffitzten wirst du in diese Lampe nicht einfach reinbekommen. Es gibt noch eine Lampe ohne Leselampen, die ist soweit ich weiß mit Soffitten.

woher kriege ich diese lampen ohne leselampen?

Bei BMW? Oder ebay?

Diese hier z.B.

Themenstarteram 8. September 2015 um 13:33

Zitat:

@Kurmay schrieb am 8. September 2015 um 14:52:01 Uhr:

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 8. September 2015 um 11:10:56 Uhr:

die "blöden Birnen" sind Glassockellampen. Der schwarze Sockel kann einfach abgezogen werden. Soffitzten wirst du in diese Lampe nicht einfach reinbekommen. Es gibt noch eine Lampe ohne Leselampen, die ist soweit ich weiß mit Soffitten.

woher kriege ich diese lampen ohne leselampen?

noch eine frage. das was im e46 verbaut ist, ist ein t10 w5w sockel? kann ich zb diesen heir verbauen:

http://www.ebay.de/.../161753065553?hash=item25a93be851

dann würd ich mir die ganze mühe sparen falls dies möglich wäre.

Vom Sockel würden sie wohl passen.

Themenstarteram 8. September 2015 um 13:34

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 8. September 2015 um 15:20:48 Uhr:

Bei BMW? Oder ebay?

Diese hier z.B.

Danke!!! Sowas habe ich gesucht :-)

Themenstarteram 8. September 2015 um 13:37

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 8. September 2015 um 15:34:18 Uhr:

Vom Sockel würden sie wohl passen.

Ok Danke ich werde mal bisschen was testen und mal schauen wie es wird.

Im schlimmstenfall hol ich mir diese Innenraumbeleuchtung von Ebay.

Vielen Dank für deine Hilfe! :-)

Aber ich weiß nicht, ob die Leuchte ohne Leselampen vom Stecker her kompatibel ist.

Themenstarteram 8. September 2015 um 14:18

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 8. September 2015 um 15:49:16 Uhr:

Aber ich weiß nicht, ob die Leuchte ohne Leselampen vom Stecker her kompatibel ist.

och das elektrische ist ein kinderspiel das kireg ich zu 100% hin.

Themenstarteram 24. September 2015 um 14:23

also nur mal für die die es interessiert.

da ich unbedingt soffitten wollte habe ich mir diese leseleuchte für vorne gekauft: http://www.az-autoverwertung.de/.../p1200221.jpg der stecker passt auch also man braucht nix löten basteln oder sonst was und es passen 2 soffitten rein.

und für hinten habe ich einfach die von e36 genommen.

wollte es nur mal erwähnen falls jemand dasselble problem haben sollte mit den dummen birnen im e46.

Und du verzichtest jetzt echt für LEDs auf die Leseleuchten?

Dumme Birnen? Ich finde das ist ein sehr angenehmes Licht, was einen da im E46 empfängt, will ja nicht in einen "kühlschrank" einsteigen...

Und kaputt gegangen ist bei dem Auto bisher noch keine Einzige (Bj 04)

Das sollen die achso tollen LED´s erstmal schaffen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Soffitten bei einem E46 einbauen ?