Einbau des Original-CD-Wechsler unter MAL
Guten Abend zusammen,
benutze scheinbar nicht die richtigen Stichwörter und habe deswegen mit Hilfe der Suchefunktion hier nichts zum Thema gefunden:
Würde gern den originalen 6-Fach CD-Wechsler im DIN-Format unter der MAL einbauen und ans MFD2 anschließen. Hat jemand das eventuell schon mal gemacht und weiß wie man das alles auseinander bekommt und ob das alles problemlos funktioniert? Vielleicht existiert ja irgendwo schon eine Anleitung für den Einbau? Man muß ja schon ein bisschen was auseinandernehmen um das Anschlußkabel unter der Verkleidung und Mittelkonsole zum Radio zu führen.Wie sieht es mit der Belüftung/Kühlung des Fachs unter der MAL aus? Muß man da irgendwas beachten oder reicht es die einfach zu schließen?
21 Antworten
Re: Einbau des Original-CD-Wechsler unter MAL
Voll Ausstattunmg und dann kein popeligen CD Wechsler, tztz 😉
Kann Dir zur NAchrüstung des CD Wechsler leider nichts konkretes erzählen, bei mir haben das die Wolfsburger schon gleich miterledigt, aber wenn dir der Speicher-Platz der 6 CDs nicht ausreicht, könnte dieser
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Thread dir weiterhelfen. Es geht dabei um die Nachrüstung der VW-USB Docking Stgation in der MAL..... Eagl ob Wechsler vorhanden oder nicht, beides möglich nur nicht so billig. Werde selber demnächst wohl von CD auf USB umrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von 2stepsahead
@Chef 555
Nur der HSV :-)
Und morgen drei Punkte! Perfekte Signatur.....Jetzt 😉
mal ne dumme frage...wieso CD wechsler und nicht USB lösung?
ja bin scho auf deine meinung gespannt...
ich bin so froh dass ich USB genommen hab..mein stick liegt schon zur abholung bereit..endlich keine kalten cds mehr die springen *freu* und mp3 gibts auch...
Kann noch nicht so lange lesen - daher hat es länger gedauert ;-) Feine Sache. Hört sich gut an. Da hat der Wechsler wohl ausgedient.
würd ich wohl auch sagen...leider wissen das viele hier noch gar nicht was es da so schönes neues mal gibt von VW..naja wurde ja auch zeit...ich warte schon seit jahre dass sich das USB konzept mal durchsetzt in autos...und ich hoffe mal das ist der anfang
Aber eine Montage-/Demontageanleitung ist wohl nicht zu finden ... oder find ich die nur nicht?
Langsam wirds eng, ich will heut Mittag mit den USB Einbau beginnen. 🙁
Es gibt keine direkte Einbauanleitung für den Wechsler/USB-Fach.
Entweder von 🙂 nach netter Nachfrage und zeigen der Rechnung für die Teile einen Ausdruck der Demontageanleitungen für die Mittelkonsole und Verkleidung um die Schaltung bekommen oder es selbst herausfinden 🙂
Ansonsten kann ich mal die Anleitungen ausdrucken und evtl. per E-Mail zuschicken.
ausDRUCKEN und per email schicken???? *gg*
Davor einscannen, logischerweise 😉
Aber ich kann die Daten nicht anders ausgeben.
Re: Einbau des Original-CD-Wechsler unter MAL
Zitat:
Original geschrieben von 2stepsahead
Guten Abend zusammen,
benutze scheinbar nicht die richtigen Stichwörter und habe deswegen mit Hilfe der Suchefunktion hier nichts zum Thema gefunden:
Würde gern den originalen 6-Fach CD-Wechsler im DIN-Format unter der MAL einbauen und ans MFD2 anschließen. Hat jemand das eventuell schon mal gemacht und weiß wie man das alles auseinander bekommt und ob das alles problemlos funktioniert? Vielleicht existiert ja irgendwo schon eine Anleitung für den Einbau? Man muß ja schon ein bisschen was auseinandernehmen um das Anschlußkabel unter der Verkleidung und Mittelkonsole zum Radio zu führen.Wie sieht es mit der Belüftung/Kühlung des Fachs unter der MAL aus? Muß man da irgendwas beachten oder reicht es die einfach zu schließen?
Hast du den CD Wechsler schon???
Wenn nein, brauchst du den so zwingend als CD Wechsler??
www.solisto.de, Einbau kinderleicht und du hast MP3 Funktion über USB Sticks, somit auch mehr Lieder auf einmal.
Und Ablagefläsche im Auto bleibt vorhanden.
Bei vorhandenem CD Wechsler würde ich fast vorschlagen, das teil bei Ebay zu verkaufen und ebenfalls auf solisto umsteigen.
MP3 ist halt besser als CDs.