1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einbau Armlehne

Einbau Armlehne

BMW 3er E36

Heute ist endlich meine Armlehne gekommen. Hat jemand dazu eine Einbauanleitung? Nicht das ich alles kaputt reiß.

Benötige ich sonst noch Teile (Schrauben,...?)

Die Teile auf dem Bild hab ich alles

15 Antworten

Hallo,

Die Löcher sind bereits vorhanden aber die schrauben dafür brauchst du schon..

Ich meine ich hätte M8 x40 genommen..
Bin mir aber nicht mehr sicher..
ansonsten ist alles da ..

Ciao

Re: Einbau Armlehne

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Heute ist endlich meine Armlehne gekommen. Hat jemand dazu eine Einbauanleitung? Nicht das ich alles kaputt reiß.

Benötige ich sonst noch Teile (Schrauben,...?)

Die Teile auf dem Bild hab ich alles

Wieveiel hast du dafür bezahlt? Bezugsquelle?

Bei ebay sind die drinnen. Orginal BMW für 99€.
Bei BMW wollten die 219€!! für die Armlehne.

Armlehne

Aloha

Zusatzfrage: hast Du nur die Lehne oder auch die Konsole dazu ? Die Orginale paßt nämlich net.
( Zu Lang )

Ausbau:

Eine Schraube müßte unter dem Schaltsack sein.
Dann unter dem hinteren Aschenbecher.

Der Schaltkontakt für die Handbremswarnleuchte muss evtl. gelöst werden.

Ansonsten wird die Lehne mit 3 Schrauben festgemacht - müßten M8 sein. ( Grosse Beilagscheiben verwenden ). Auch ein Stück Teppich bzw. Dämmmatte am Mitteltunnel muss raus - ist aber schon vorgschnitten wo.

Bei der hinteren Schraube ist es etwas fummelig.
Ach ja - auch die Beleuchtung muss man reinfummeln. Bei meiner Lehne hats etwa 1 Stunde gedauert.

Ähnliche Themen

Juhu. hab die Lehne drin. Hab M8 x40 verwendet mit großen Beilagscheiben. Hat nur ca. 20min gedauert.

Jetzt ist bloß noch die hintere Abdeckung ein bisschen locker dran...

hi,

ich habe meine bei BMW gekauft erst sagte er 250EURO. Da sagte ich das kann nich sein. Dann hast er nochmal nachgeguckt und sagte stimmt für den Compakt kostet sie 98EURO, danach hab ich gesagt dann bestellen wir sie auch *ggg*. Einbau hat bei mir 1stunde und 10minuten gedauert. Der Freundliche hat mir sagar eine Einbauanleitung ausgedruckt. JA, eingebaut und es ist gleich ein anderes Fahren. Halt Freude am Fahren.

Schau

Fährt sich jetzt super mit der Lehne, erst recht wenn man Automatik hat.

Fährt sich jetzt super mit der Lehne und erst recht wenn man Automatik hat.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Fährt sich jetzt super mit der Lehne, erst recht wenn man Automatik hat.

Aus welchem Material ist die Armlehne? In dem Angebot sieht die nämlich ganz anders und viel billiger verarbeitet aus.

Denke mal Kunstleder. Echtleder fühlt sich ein bisschen weicher an.

servus.
da wir grad beim thema sind.
hab mir selber eine gebaut. ich geb zu, es schaut nicht annähernd perfekt aus. dafür hats mich aber nix gekostet. leder geschenkt bekommen. schaumstoff rumliegen gehabt. und sperrholzplatte von nem kumpel. is sogar zum zurückklappen...
ich lad mal ein paar fotos hoch...

gruss

manu

Respekt für die Arbeit die du dir da angetan hast, aber sei mir nicht böse, mit "nicht annähernd perfekt" hast dus ja schon gut ausgedrückt. Obwohl sie seinen Zweck wahrscheinlich erfüllt, würd ich lieber ohne herumfahren, bevor ich so ein Teil drinnen hab...Sorry!

Aber, witzige Idee 😁

Deine Antwort