Ein XC90 weniger, dafür ein Xc60 R Design mehr.
Hallo, ich werde mal das "Überschriften Wortspiel" fortführen😉
Nach nun 3 Monaten Wartezeit konnte ich vergangenen Donnerstag endlich meinen Xc60 D3 R- Design in Empfang nehmen. Bin bisher leider noch nicht so viel zum fahren gekommen, muss aber sagen, dass ich total begeistert bin. Zuerst war ja die Heico Leistungsoptimierung fest eingeplant. Mein 🙂 meinte aber, ich solle das Auto erst mal so fahren und dann entscheiden ob ich es wirklich brauche? Bisher muss ich überraschenderweise ganz klar sagen NEIN. Im Vergleich zu meinen Xc90 D5 liegen Welten was Laufruhe und Durchzug angeht. Auch die schwabbelige GT im Xc90 ist m.E. nicht mehr mit der des Xc60 zu vergleichen. Hier hat Volvo sich deutlich verbessert. Sensus ist natürlich genial und endlich auf der Höhe der Zeit und auch das neu „designte“ R Lenkrad sieht äußerst edel aus. Nachdem ich meinen Xc90 mit einem weinenden Auge nach DK verkauft habe, bin ich nun durch den direkten Vergleich froh, dass er weg ist.😛
Hier mal die Ausstattung:
Xc60 D3 AWD GT R-Design (+ Heico?) in Polarweiß
+ Komfortpaket mit Einparkhilfe
+ Sicherheitskomfortpaket
+ Business Paket Pro
+ Winterpaket Pro
+ Panorama Glasdach
+ Rückfahrkamera
+ Innenraum-Luftqualitäts-System
+ Seitenfenster (Türen ab B-Säule, Gepäckraum)und Heckfenster abgedunkelt
+ Leder Anthrazit/Softbeige/Anthrazit
+ LM Cratus 20" + Winterreifen Erakir 19"
Anbei auch zur Vorstellung ein paar provisorisch mit dem Handy geschossene Bilder.
Grüße
Patrick
20 Antworten
Sauber sauber, echt hammer Teil. Super Ausstattung. Meinen Glückwunsch!
Hi Patrick, ich hab bei der Wahl der Lederfarbe genau anders rum entschieden, um den Innenraum etwas heller zu gestalten.
Aber ja, chic chic, unsere Wahl, gell 😁
..verd...t, ich hätte mir den Threadtitel Patentieren lassen sollen 🙄
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
..verd...t, ich hätte mir den Threadtitel Patentieren lassen sollen 🙄
Gräme Dich nicht: Auch in CH sind Patente technische Schutzrechte, zu denen Threadtitel nicht zählen 😁 😛 😉
@patrick242: Du wechselst ja Deine Autos wie andere die Unterwäsche 😁 Sehr schicker Elch, auch wenn ich eigentlich gar kein Freund von weiß bin. Viel Spaß mit dem kleinen Cityflitzer und bleib' - wie beim XC90 - immer einehandbreit von der Leitplanke weg. Sollte bei dem jetzigen Kleinwagen ja kein Problem sein 😁 😁 😁 Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
xc90er
jaja und Du haust noch eins oben drauf 😠 😉
Gruss Kusi, inspiriert aber gerne Leute 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
Gräme Dich nicht: Auch in CH sind Patente technische Schutzrechte, zu denen Threadtitel nicht zählen 😁 😛 😉Zitat:
..verd...t, ich hätte mir den Threadtitel Patentieren lassen sollen 🙄@patrick242: Du wechselst ja Deine Autos wie andere die Unterwäsche 😁 Sehr schicker Elch, auch wenn ich eigentlich gar kein Freund von weiß bin. Viel Spaß mit dem kleinen Cityflitzer und bleib' - wie beim XC90 - immer einehandbreit von der Leitplanke weg. Sollte bei dem jetzigen Kleinwagen ja kein Problem sein 😁 😁 😁 Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
xc90er
Wieso? Ich wechsele eigentlich alle drei Jahre😛. Ich glaube da gibt´s hier einige die häufiger wechseln?😉 Aber Du hast Recht, der kleine ist richtig schnuckelig und saust nur so um die Ecken (und hoffentlich auch um die Leitplanken😰)
Grüße
Patrick
Zitat:
Hi Patrick, ich hab bei der Wahl der Lederfarbe genau anders rum entschieden, um den Innenraum etwas heller zu gestalten.
Aber ja, chic chic, unsere Wahl, gell 😁..verd...t, ich hätte mir den Threadtitel Patentieren lassen sollen 🙄
😁😁
Die Überlegung gab es bei mir auch. Ich bin eigentlich auck kein Fan von dunklen Innenräumen, aber ich dachte mir, dass der helle Innenraum mit dem Weiß nicht gut harmoniert? Wenn ich mich doch wie Du für den roten entschieden hätte, wärs auf jeden Fall Deine Farbkombination geworden. Aber durch das P a n o r a m a schiebedach kommt ja genügend Licht ins Auto.😎
Grüße
Patrick
Wow, sieht echt klasse aus! Glückwunsch zum neuen Elch 🙂 Meiner wird am Dienstag ausgeliefert, ist aber "nur" ein DRIVe.
@patrick242
Jawohl, sieht schön aus der XC60 in weis und auch noch als R-design.
(Habe dieselbe Innenausstattung und auch das Sensus, nur das meiner schwarz ist.)
Boah, 19 Zoll im Winter, cool. Mich hatten die schon komisch angeguckt als ich 18 Zoll für den Winter gekauft habe.
Gruß
domi
Zitat:
Original geschrieben von domi2011
@patrick242Jawohl, sieht schön aus der XC60 in weis und auch noch als R-design.
(Habe dieselbe Innenausstattung und auch das Sensus, nur das meiner schwarz ist.)Boah, 19 Zoll im Winter, cool. Mich hatten die schon komisch angeguckt als ich 18 Zoll für den Winter gekauft habe.
Gruß
domi
Ich wollte eigentlich auch "nur" 18", aber leider waren DIE nicht mehr zu bekommen. Ich habe die 19" so zum Preis der 18" bekommen. Denke das war ein faires Angebot des 🙂 ?
Grüße
Patrick
Schick, schick - meiner steht seit letzten Dienstag beim 🙂, aber die Winterreifen sind noch nicht da....Nachdem er um 4 Wochen früher geliefert wurde, als ursprünglich vom 🙂 genannt, bin ich froh, wenn ich ihn vor nächstem WE übernehmen kann. Dann wird sich auch der Käufer meines Dickschiffs freuen können.
Ich finde, dass weiß diesem Wagen ausgesprochen gut steht.
Viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt (wie es so schön heisst)
LG Richard
Herzlichen Glückwunsch - sehr schick. Viel Spaß mit dem Mitteldickelch!
Zitat:
Original geschrieben von schane82
Sauber sauber, ...
Noch... 😁
Zitat:
Original geschrieben von patrick242
Wieso? Ich wechsele eigentlich alle drei Jahre😛. Ich glaube da gibt´s hier einige die häufiger wechseln?😉Zitat:
Original geschrieben von xc90er
@patrick242: Du wechselst ja Deine Autos wie andere die Unterwäsche
... das verstehe ich aber jetzt alles nicht. 😕
Zitat:
Aber durch das P a n o r a m a schiebedach kommt ja genügend Licht ins Auto.😎
Nun - diesen Eindruck vermittelt dein Innenraumfoto allerdings nicht. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
Nein?? Dabei wollte ich doch so diplomatisch sein und keinen Namen nennen!Zitat:
Original geschrieben von gseum
... das verstehe ich aber jetzt alles nicht. 😕Zitat:
Wieso? Ich wechsele eigentlich alle drei Jahre😛. Ich glaube da gibt´s hier einige die häufiger wechseln?😉
😉😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Nun - diesen Eindruck vermittelt dein Innenraumfoto allerdings nicht. 😁😁😁Zitat:
Aber durch das P a n o r a m a schiebedach kommt ja genügend Licht ins Auto.😎Schönen Gruß
Jürgen
Na ja, liegt sicherlich an der Handycam? Der Innenraum war so hell, dass die Blende ziemlich dicht gemacht hat, wodurch das Bild so dunkel geworden ist....😉😎😁
Grüße und danke für die bisherigen Glückwünsche.
Patrick
Hätte da mal ne bescheidene Frage zum Sensus. Kann es sein, dass man das Radio nicht separat auschalten kann? Wenn ich die "AUS" Taste drücke wird nur auf lautlos gestellt. Bei längerem Drücken wird dann das ganze System ausgeschaltet, d.h. es ist z.B. auch keine Navigaton möglich?? Mache ich da was falsch oder ist das so? Genauso fällt mir auf, dass bei laufender Navigation und Radio nicht einfach der Sender durch Druck auf die Nummerntasten gewechselt werden kann? Man(n) muß wieder ins Radiomenü zurück und dort ändert. Finde ich auch sehr umständlich. Das ging schon bei meinem Peugeot 407 vor 5 Jahren einfacher.....
Grüße
Patrick
hi
das ist tatsächlich so mit dem sensus... kurz auf lautstärke gedrückt ist mute für den radio und lang schaltet das ganze system aus. find ich eigentlich ganz i.o. das mit den stationstasten finde ich eher umständlich, dass ich die ganze zeit hin und her schalten muss, um stationen zu ändern.
Zitat:
Hätte da mal ne bescheidene Frage zum Sensus. Kann es sein, dass man das Radio nicht separat auschalten kann? Wenn ich die "AUS" Taste drücke wird nur auf lautlos gestellt. Bei längerem Drücken wird dann das ganze System ausgeschaltet, d.h. es ist z.B. auch keine Navigaton möglich?? Mache ich da was falsch oder ist das so? Genauso fällt mir auf, dass bei laufender Navigation und Radio nicht einfach der Sender durch Druck auf die Nummerntasten gewechselt werden kann? Man(n) muß wieder ins Radiomenü zurück und dort ändert. Finde ich auch sehr umständlich. Das ging schon bei meinem Peugeot 407 vor 5 Jahren einfacher.....Grüße
Patrick