ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Ein Wochenende im 9-7x

Ein Wochenende im 9-7x

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 17:46

Hallo an alle,

mein Freundlicher hatt mir ein Wochenende im 9-7x spentiert (hatt er vor ca. 2 Wochen neu gekauft).

Es war der 5,3 Liter !!!! mit 300PS wow, echt ein heißes Teil. Der Verbrauch ist für ein Fahrzeug dieser Größe und Leistung, meiner Meinung nach sogar ein Sparfuchs ;-)))))

- Platz ist mehr als ausreichend vorhanden

- Übersicht ist gut (hatte keine Parksensoren)

- Sound ist einfach nur Umwerfend

- Fahrgefühl ist für ein SUV Sportlich und denoch Komfortabel

- und es ist ein wansinns gefühl dieses Schiff zu Steuern :-)))))

Wenn Ihr mehr wissen wollt dan Fragt mich, den ich muss jetzt leider Schluss machen.

Also 9-7xige Grüße aus dem Allgäu.

Babis

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 17. Dezember 2006 um 12:27

wow ... hab' selten so gelacht ...

du bist den wohl miesesten suv gefahren, der zur zeit angeboten wird (wenn auch nicht in d) und bist auch noch begeistert ...

setz' dich mal in ml, x5, q7 und co. - das sind autos!!!

mfg

sebastian

am 17. Dezember 2006 um 12:31

@luftfederung,

Du hast wirklich die Gabe,

mit wenig Worten ganz viel Mist zu erzählen, Hut ab!!!

mfg.

sa-ko

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 12:40

@ Luftfederung

dann solltest Du ihn mal selber Fahren bevor Du deine Meinung äusserst. Denn X3, X5 und Q7 bin ich schon gefahren und es sind mit sicherheit keine Schlechten Autos, jedoch kann der 9-7x da auch mithalten.

Der ist einfach Gut. :-))))

P.S.: beim ML weiß man ja nicht einmal wann der erste Rost kommt, im ersten Jahr oder vielleicht im zweiten Jahr oder viel viel Später (ratlos ????). ;-))))

 

Grüße aus dem Allgäu

Babis

ja beim Thema SUV hört bei mir das Verständnis spätestens dann auf, wenn jemand die Super-PS_Leistung lobt. 5,3 l aus 300 PS ist Umweltverachtung pur.

Brauchen wir gar nicht erst über sparsame Fahrweise oder sowas zu reden. Für Gelände sind sie eh zu schade und vom Platz (z.B. X5) eher auch ein Witz. Die fahrleistungen dürftig. Wers mag sollte wenigstens einen Diesel nehmen, ansonsten 22 l Super sinnlos in die Umwelt zu verblasen, da werde ich eher wütend.

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

wow ... hab' selten so gelacht ...

du bist den wohl miesesten suv gefahren, der zur zeit angeboten wird (wenn auch nicht in d) und bist auch noch begeistert ...

 

mfg

sebastian

Da ist wohl einer neidisch....;)

Für mich gilt die Devise:

Lieber ein ganzes Jahr im 9-7, als eine Stunde im Smart....;)

 

Gruss

Schwedentroll

am 17. Dezember 2006 um 13:52

moin,

na sind wir doch mal ehrlich!

verglichen mit den aktuell angebotenen suv - was kann der 9-7x besser als der rest???

mfg

sebastian

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 14:40

Nein, Falsche Frage.

Was kann er den viel Schlechter ?????

Ja genau er Kostet deutlich weniger Euronen.

 

 

@HaBo-1

da gebe ich dir auch Recht, hätte nicht gedacht das mich ein SUV mit einem (im vergleich zu normalen PKW´s) relativ hohen Spritverbrauch (14-18 Litern, Keine 22 Liter) so überzeugen könnte.

Der macht einfach Spass (nicht im Sportlichen Sinne) und mit einem Umweltfreundlicherem Antrieb hätte ich ihn sofort Bestellt ;-)))

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 14:49

Nein Spass ;-))))))

X5, Q7 und ML sind tolle Autos keine Frage, aber der 9-7x ist was besonderes (da er nicht auf unserem Strassenbild eigentlich nicht zu Sehen ist).

Und Achtzylinder (vom Umweltaspekt mal abgesehen) Fahren macht echt einen Riesen Spass.

Grüße aus dem Allgäu

Babis

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Lieber ein ganzes Jahr im 9-7, als eine Stunde im Smart....;)

:D :D Mit dem 9-7 X auf Tour und das Dixi-K..., ääh, den Smart im Kofferraum. Für die engen Gassen. ;)

Ich kann diesen SUV-Monstern nicht viel abgewinnen. Muß Mutti mit dem Touareg V8 die Gören zur Schule fahren? Wer braucht Cayenne Turbo?

 

Stefan

Leute, laßt ihn doch reden...die alte Nummer die er hier immer wieder abzieht sollte euch doch kalt lassen

Jedem das Seine. Nicht alles was Spaß macht muss auch einen Sinn ergeben und umgekehrt. Und wer sich einen saab 9-7X kauft tut das sicher auch aus dem Grund, dass er ein selteneres Fahrzeug fahren möchte als all die anderen. Das ist immerhin ein Teil dessen was Saab, zumindest in Deutschland, ausmacht.

In den USA würde ich mir den 9-7X sofort kaufen. Trotz der stark gestiegenen Preise ist Benzin dort immer noch billig im Vergleich zu hier. Und wenn ich unbedingt umweltfreundlich fahren wollte, dann würde ich eine Elektrokarre kaufen oder das Fahrrad nehmen. Ich bin nun einmal mit Leib und Seele Autofahrer.

am 17. Dezember 2006 um 16:35

@luftfederung,

Audi Q7 erhielt 4 Sterne im Test, ein bisschen peinlich fuer ein Fahrzeug in dieser Preisklasse!!!!

Aber Du hast ja ueberall Probe gesessen und weisst

nun bescheid, du bist schon ein ganz toller Experte!!!

Frohe Weihnachten Dir und deinen Smart :)

mfg.

sa-ko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Ein Wochenende im 9-7x