Ein wenig mehr "Klang" bein TDI PD
Moin,
habe einen TDI PD 115PS. Ich möchte aber gern ein wenig mehr "Klang" an dem Auto haben. Habe gehört beim Diesel ist das nicht so einfach.
Was kann ich machen um mein Ziel zu erreichen?
Ein paar Fragen:
Popp-Off-Ventil
Wills mir nicht holen, aber aus reiner Neugier frage ich: Schadets dem Motor?
War bei einem "Zubehörladen". Dort sagte er mir die günstigste Lösung wäre ein "Rohr". Hört sich mit dem Teil nicht schlecht an. Und "Ja" ich weiß. Ist nicht erlaubt. Aber ich spiele dennoch mit dem Gedanken. Frage ist nur, kann es negative Auswirkungen auf den Motor haben?
Bringt eine komplette Auspuffanlage (Klangmässig) was?
Bitte antwortet "sachlich" und nicht mit "was soll son spielkram". Ich möchte es gerne machen, sofern es meinem Auto (technisch) nicht schadet. Und dieses Risiko möchte ich gerne hier abwägen.
Vielen Dank schonmal
Andre
19 Antworten
Was soll das bringen beim TDI!?! 🙄
Okay,
dieses komische Rohr ist ja nun abgeklärt.
Aber bitte... so helft mir doch bei meiner letzten Frage. Hat es technische Nachteile wenn ich Endtopf und co durch ein Rohr ersetze?
Ich denke da wirst du Probleme bekommen, beim TÜV und bei der Rennleitung der nächsten Kontrolle. Möglichkeit wäre noch den originalen Endtopf leer zu machen. Aber ein Rohr komplett durch würd ich nicht rein setzen.
gruß eLiTe
Is mir schon klar das das nicht erlaubt ist. Und vorm nächsten TÜV tausch ich das ganze wieder aus. Bühne, Werkstatt usw hab ich ja alles.
Und bei ner Kontrolle hat sich bei mir oder Kollegen noch nie ein Polizist unters Auto gelegt.
Möchte doch einfach nur wissen ob das schädlich für die Technik sein kann 🙁 :heul: