ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ein vollbepackter Mondeo

Ein vollbepackter Mondeo

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 18:12

Hallo Leute!

Ich starte nächsten Freitag in meinen 10-Tages-Urlaub nach Österreich.

Das wird ne Reise :D

Ich (der Fahrer :cool:) und 4 Personen und noch einen Hund.

Das alles in der Fliessheck-Variante :D

Wünscht mir Glück,wenn ich ankommen sollte, melde ich mich :p

P.S.: An alle Tierschützer: NEIN, der Hund ist nicht im Kofferraum; Der Beifahrersitz wird ganz nach vorn gestellt, somit ist hinterm Beifahrer genug Platz für das kleine Hündchen :)

 

Grüße,

Marcus

Beste Antwort im Thema

Sollte doch in den Papieren stehen , vielleicht mal einen Blick rein werfen ?! ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 8:30

Noch ne Frage dazu:

Wie hoch ist das Leergewicht und das zugel. Gesamtgewicht meines Mondeo 2.0 Benziner Fliessheck?

Gruß,Marcus

Sollte doch in den Papieren stehen , vielleicht mal einen Blick rein werfen ?! ;)

habe mal die Prospekt Liste angehangen.

siehe Bild in Anlage:

Gewichte-mk4

Du plus vier Personen und der Hund hinterm Beifahrersitz sodaß dort schonmal keiner sitzen kann :confused:

Irgendwie raffe ich das nicht.

Und Gepäck nehmt Ihr auch icht soviel mit weil Ihr alles direkt übereinander anzieht (Zwiebeltechnik) ??

Dann kann der Hund ja doch in dien Kofferraum, machste die Hutablage raus dann hast Du fast einen Turnier ..........

Da wünscht man Dir kein Glück sondern eher ne Polizeikontrolle die Dich zur Besinnung bringt :o

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Du plus vier Personen und der Hund hinterm Beifahrersitz sodaß dort schonmal keiner sitzen kann :confused:

Irgendwie raffe ich das nicht.

Und Gepäck nehmt Ihr auch icht soviel mit weil Ihr alles direkt übereinander anzieht (Zwiebeltechnik) ??

Dann kann der Hund ja doch in dien Kofferraum, machste die Hutablage raus dann hast Du fast einen Turnier ..........

Da wünscht man Dir kein Glück sondern eher ne Polizeikontrolle die Dich zur Besinnung bringt :o

Der Hund ist im Fussraum hinterm Beifahrer. Da sind etwa 20x55cm Platz, das reicht, das der Hund sich hinlegen kann. Angeschnallt wird er auch.

Um Das Gepäck mache ich mir im Übrigen am wenigsten Sorgen; der Kofferraum der Fliessheck-Variante ist ausreichend groß.

Somit gibt es keine Ansatzpunkte für die Polizei.

Freundliche Grüße :D

Und zwar sooo groß

http://www.focusfan.info/.../IMG_2867Custom.jpg

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und zwar sooo groß

http://www.focusfan.info/.../IMG_2867Custom.jpg

Im Vgl. zu anderen Fliessheck-Fahrzeugen ist der verhältnismäßig groß,genau.

Und Pro Person 1 Koffer, das passt da locker rein :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Du plus vier Personen und der Hund hinterm Beifahrersitz sodaß dort schonmal keiner sitzen kann :confused:

Irgendwie raffe ich das nicht.

Der Hund muss nicht in den Kofferraum aber dafür...:D

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von djmarcus

Und Pro Person 1 Koffer, das passt da locker rein :cool:

Muhaha! 4 Kerle? Sonst träum weiter, von nur 1 Koffer pro Person!

Oder deine Frau hat einen von diesen "Koffern"!

MfG

Bei 4 Kerlen wären es 8 Kästen Bier, die Playstation3 und ein Flachbild mit min.32 Zoll, aber das wird auch eng im Kofferraum :D

Hallo Leute,

Rena Ich und Paula fahren auch in Urlaub.

MK4 2,0 Diesel Titanium Turnier Automatik 130Ps 9/2007

Schönes Auto, keine nennenswerte Probleme.

Unser Hund Paula fährt im Kofferraum mit. Außer Paula passt nur noch

ein großer Koffer, den ich an den Haltepunkten im Kofferraum links festzurre, hinten rein.

Sie liegt in Ihrem Hundebett, welches den Rest des Kofferraumes ausfüllt wie auf einer Wolke. Der Rest des Gepäcks wird auf den Rücksitzen verstaut.

Ach ja, wir haben auch noch eine Anhänger ( mit Plane und Spriegel ) dran, in dem meine Kawasaki Z 1100 ST und der Rest des Gepäcks mit fährt.

P.S.

Paula war die ersten 7 Jahre im Tierheim in Ungarn

Sie hat nur noch das beste verdient.

Paula-1023
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 10:49

Mal noch ne Frage:

Was empfehlt ihr mir den für nen Luftdruck? Erfahre ich das aus irgend einer Tabelle?

Habe ja gelesen manche fahren leer schon mit 22,5 oder sogar mehr. Bin i.M. mit 2,3 unterwegs.

Oder anders: Was würdet ihr für einen Reifenluftdruck bei nem voll beladenen Mondeo nehmen?

Danke für die Antworten.

Grüße, Marcus

am 21. Juli 2009 um 12:35

Die empfohlenen Reifendruckwerte stehen auf Seite 232 im Handbuch.

Bei voller Beladung werden hinten 2,8 bar und vorne 2,5 bar empfohlen (bei den Duratec-Motoren 1.6l bis 2.3l). Beim 2.5er Duratec und beim 2.2er Duratorq werden vorne 2,7 bar und hinten 3,0 bar empfohlen.

Die stehen auch auf dem Aufkleber an der B-Säule wenn man die Fahrertüre öffnet.

2,3 ist leer schon fast zuwenig.

Je nach Reifentemperatur zeigt es bei mir 2,5 bis 2,9 bar an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ein vollbepackter Mondeo