ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. EIn Video, dass Porsche Cayenne Fahrer zum Nachdenken bringt...

EIn Video, dass Porsche Cayenne Fahrer zum Nachdenken bringt...

Themenstarteram 29. September 2010 um 0:35

Ein paar kleine Porschestreber wollen ein Dickschiff mit V10 überholen, vergebens..:):D:D:D:D:D:)

http://www.youtube.com/watch?v=WzBRsG7DkdY&feature=geosearch

 

Viel Spass beim glotzen

Phaetonfreak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von wernernehring

...

Durchzug hat der V10 mit 750 Nm gewiss keinen wirklich schlechteren...

Ich bin den V10 noch nicht gefahren. Für mich war und ist er keine Option. Wenn ich mir das Drehmomentdiagramm vom V10 ansehe, dann argwöhne ich, daß er mehr Durchzug suggeriert, als er halten kann. Die 750Nm liegen nur in einem winzig schmalen Drehzahlbereich um die 2000 U/min an. Der W12 ist da genau andersherum. Die 560Nm hören sich natürlich viel weniger an, aber sie liegen als sehr breites Drehmomentplateu an. Das ist für Saugbenziner sehr untypisch. Dürfte elektronisch begrenzt sein (lassen die Daten der ursprünglichen W12 in den Prototypen auch plausibel ersacheinen, die hatten ja sowohl deutlich mehr Leistung (>=600PS) als auch mehr Drehmoment).

Will sagen:

- V10 bolzt erstmal richtig los, den Rest machen dann die ausgeschütteten Endorphine im Hirn ;->

- W12 scheint subjektiv kaum aus dem Quark zu kommen, zieht dann aber und zieht und zieht und zieht...

MfG

Trockenschwimmer-Jejabber.

Eure Diskussion wird unansehnlich. Sorry.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ein paar kleine Porschestreber wollen ein Dickschiff mit V10 überholen, vergebens..:):D:D:D:D:D:)

http://www.youtube.com/watch?v=WzBRsG7DkdY&feature=geosearch

 

Viel Spass beim glotzen

Phaetonfreak

Was sind das denn bitte für Pappnasen im Cayenne?!!!

Und Linksfahrer noch dazu...die Fraktion mag ich ja besonders...

Der Phaetonfahrer machts (natürlich) richtig und fährt rechts...is ja auch alles frei!

In dieser Situation möchte man dann mal mit dem Sonntagsauto und Lichthupe von hinten mit 320 ankommen, hehehe...

Mal wieder schon die Grenzen gezeigt, sauber!

Gruß, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. EIn Video, dass Porsche Cayenne Fahrer zum Nachdenken bringt...