Ein Tesla auf dem Nürburgring

Tesla Model S 002

https://www.youtube.com/watch?v=CuPtPnK1cZY

Bjørn war mit seinem Tesla auf dem Nürburgring,

allerdings macht er da keine so gute Figur ^^

Mein Eindruck nach dem Video...

-er wird locker von allen Verbrennern überholt
-er scheint sich sehr schwer lenken zu lassen
-Bjørn fuhr scheinbar eher langsam
-wohl weil er angst für einem Unfall
-und um seine Reifen hatte 😉

Vielleicht hat sich ja noch jemand dran versucht ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ich finde das lustig, dass Du anscheinend ernsthaft der Meinung bist, dass unter den Nürburgringzeiten bei den Amateuren vor allem nur das Auto wichtig ist und es beim Fahrer völlig egal, ob der nun über den Ring das erste Mal mit einem kaskounversicherten Auto fährt oder das 50. Mal mit einem versicherten.

Du hast so eine penetrante Art, anderen etwas zu unterstellen, das diese nie 'gemeint' geschweige denn gepostet haben!😠

Desweiteren war Bjorn ja das vierte mal am Ring, ist also kein blutiger Anfänger dort...

81 weitere Antworten
81 Antworten

Steht ja im Interview dass der Tesla nach 3 oder 4 Minuten auf dem Nürburgring dann die Dauer oder Maxleistung eingeschränkt hat. - und zwar nicht als Fehler sondern so wohl vorgesehen.

Anscheinend wird unabhängig von der Temperatur auch schon die abgerufene Leistung als Kriterium genommen - also wenn dem Akku eine bestimmte (hohe) Energiemenge innerhalb eines definierten Zeitraums entnommen wurde schaltet das BMS einen Gang runter - unabhängig von den Temperaturen im System.

Viel mehr als das geht offensichtlich somit tatsächlich nicht wirklich auf dem Nürburgring.

Hahahaha ja geil 84PS 😁

Scheinbar ist auf dem Ring Gewicht echt ein extrem entscheidendes Kriterium .

@ gandalf
Ist das nicht das Video was Kaju schon verlinkt hat?

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Autos die im Kreis fahren waren noch nie aufregend 😛

Mein Tipp: Besuche mal einen Truck Grand Prix. Du kriegst den Mund nicht wieder zu...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

PS: Was hättest du denn von einem Tesla Model S erwartet?
Bei 12 Minuten wird gemeckert.
Bei 10 Minuten wird gemeckert.
Und das bei 69 kW

Ich erinnere mich an zwei Episoden aus "Top Gear", in denen Jeremy Clarkson es schaffte, auf einem serienmäßigen Jaguar in zehn Minuten um den Ring zu fahren. Daraufhin beschied ihm Ringtaxi-Pilotin Sabine Schmitz "I'll do that in a Van". Und das hat sie dann auch gemacht, in einem ziemlich serienmäßigen Ford Transit, aus dem man alles Überflüssige (Reserverad, Beifahrer etc.) rausgeschmissen hat. Und dem eine Dodge Viper GTS als Straßenkehrer vorausfuhr...

Ich glaube nicht, dass ich ohne längeres Training in einem Auto (egal in welchem) in zehn Minuten um den Ring käme.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Du kriegst den Mund nicht wieder zu...

... und die Ohren nicht wieder frei.

Ich musste beim Truck Grand Prix vor etlichen Jahren mal arbeiten, für mich war es die Höchststrafe.

Dem Publikumszulauf nach zu urteilen gibt es jedoch Viele, denen es gefällt.

Gruß, dixi

Dem Publikumszulauf nach zu urteilen gibt es jedoch Viele, denen es gefällt.

Sehr diplomatisch😁🙂

MfG RKM

Im letzten Video fährt der Basis Tesla (60 kWh Akku).
http://www.youtube.com/watch?v=YJT4OtufDss
Der P85 wird dann eine 9er Zeit schaffen.

Ihr diskutiert hier Dinge... mann o mann...
Ich merke viele haben leider wenig Ahnung der Nordschleife resp. von Rennstrecken und Rennwagen im allgemeinen.
Der Tesla ist ist seinem aktuellen Konzept bestimmt nicht dasjenige Auto, welches schnelle Rundenzeiten hinbekommt.
Weil: Tendenziell 200-300 zu schwer, auch für seine Fahrzeugklasse, Fahrwerk ist jetzt nicht auf einem sportlich, straffes Niveau gemacht, der Akku wird zu warm, Vmax zu tief.
Aber mal ehrlich, mit 99% aller Strassenzugelassenen Autos macht Rennstreckenfahren nicht spass, geschweige denn alle Autos der Oberklasse.
Auf anderen Rennstrecken machst fette AMG Merc platt mit nem 5000 Euro Gebrauchtwagen, nur des Gewichtes wegen schon. Alle die echte Rennstreckenerfahrung haben, wissen das.
Der Tesla Model S selber find ich sonst ein Obermegageiles Auto, aber für die Strasse.

das nenne ich mal eine gute Aussage, triple_p.

Hier wollen alle aus dem Tesla eine Eierlegendewollmilchsau machen und meckern dann, wenn es nicht klappt.

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

Ihr diskutiert hier Dinge... mann o mann...
Ich merke viele haben leider wenig Ahnung der Nordschleife resp. von Rennstrecken und Rennwagen im allgemeinen.

IRONIE!!!:

FALSCH! Hier auf MotorTalk sind nur Nord-schleife Experten unterwegs.

itpassion, pitz007, sram, vectoura, cheapandclean sind Nordschleifen-Experten.

Daher wissen die auch dass der Telsa eine lahme DRECKSkarre ist und jede merdeces-Audi-Pennerkarre 10x so schnell ist.

Du hast keine Ahnung ein Tesla DARF NICHT GUT SEIN!!! Auch nicht auf der Straße.
Das ist Fakt. Und die Tatsache dass Tesla es geschafft ein Entsprechendes Auto zu bauen macht hier manchen RASEND.

Zitat:

Weil: Tendenziell 200-300 zu schwer, auch für seine Fahrzeugklasse, Fahrwerk ist jetzt nicht auf einem sportlich, straffes Niveau gemacht, der Akku wird zu warm, Vmax zu tief.
Aber mal ehrlich, mit 99% aller Strassenzugelassenen Autos macht Rennstreckenfahren nicht spass, geschweige denn alle Autos der Oberklasse.

Also man nehme ein Model S und speckt es ab.

Türverkleidungen etc RAUS. Kofferraum vorne und hinten durch Carbon/GFK ersetzen.

Hinteren Sitze RAUS! Fahrersitz durch einen Hartschalensitz ersetzen.

Dann die Pumpe der Kühlflüssigkeit für den Akku ersetzen und hier einen größeren Kühler/Verdampfer montieren. Fahrwerk nicht vergessen, das muss härter und tiefer sein.

Dann könnte man einiges reißen.
aber es gibt hier auch Gesellen die halten ihren X5 oder X6 für das perfekte Auto fürs gelände UND der nordschleife...

Sabine Schmitz's Nurburgring Van challenge part 1 - BBC
Sabine Schmitz's Nurburgring Van Challenge Part 2 - Top Gear - BBC

Was ich bei den Tesla Videos ganz interessant fand, ist dass der Fahrer on the fly die Einstellungen seines autos abstimmen kann. fahrwerk und rekuperation... Das war nicht im sinne des Erfinders.
hier bräuchte man ein extra vereinfachtes racing menue 😉

https://www.youtube.com/watch?v=N5Ae8r3GP6Q

Rennstrecke in Anneau du Rhin mit 2 Teslas..

Malerisch rumstehen klappt ja schon ganz gut......

.....können die auch fahren ?

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Malerisch rumstehen klappt ja schon ganz gut......

.....können die auch fahren ?

Gruß SRAM

Bist Du von Grund auf so ein negativ eingestellter Mensch?

Kannst Du fahren? Auch in Anneau du Rhin? Womit?

Ist doch nur ein Video.

....siehe links.

Gruß SRAM

Deine Antwort