Ein Renault mit 400.000 km! Kann ein 3BG das auch?
Hallo Leute!
Ihr habt schon bestimmt auf der dieser Homepage (auf der rechten Seite mit Foto) den Renault Laguna mit 400.000 km gesehen! Dies soll sogar mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, der ersten Kupplung und dem ersten Satz Stoßdämpfer passiert sein! Was meint ihr, schafft das ein 3BG/1,9TDI-96kW//BJ-2001 auch? Ich fahre bis zu 80% Autobahnen und bin sehr schonend, was die Beschleunigung, Drehzahl usw. angeht.
19 Antworten
In meiner Heimatstadt hat ein Taxifahrer einen Passat TDI gekauft Mitte der 90er. In Zahlung hat er da seinen 70 PS-Jetta gegeben, der hatte 850.000 km drauf mit der ersten Maschine.
Der Renault hat für die 400 TKM aber sicher 8 Auspuffe gebraucht. 😉
Zitat:
Ihr habt schon bestimmt auf der dieser Homepage (auf der rechten Seite mit Foto) den Renault Laguna mit 400.000 km gesehen! Dies soll sogar mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, der ersten Kupplung und dem ersten Satz Stoßdämpfer passiert sein! Was meint ihr, schafft das ein 3BG/1,9TDI-96kW//BJ-2001 auch? Ich fahre bis zu 80% Autobahnen und bin sehr schonend, was die Beschleunigung, Drehzahl usw. angeht
Natürlich schafft man das. Ist überhaupt kein Problem. Wenn du allerdings die Fünfgangversion hast wird vorher wohl eine neue Kupplung fällig.
Was möchtest du uns mit den Punkten mitteilen?